-
Und noch etwas: ALDI bietet keinen 5€-Tarif für 28 Tage an (wie z.B. Lidl), für diese Wenignutzer ist auch das Jahrespaket XS immer noch vorteilhaft ingesamt.
Da kommt man mit der Internet-Flaterate S mit 1 GB für 3,99€ billiger weg. Bis 100 Telefonminuten gibt es umsonst bei Satellite.
-
Netzausbaugeschwindigkeit und der Zuwachs an neuen Einträgen in der Datenbank stehen aber in unmittelbarer Beziehung.
Exakt, oder wie es der Physiker sagen würde, Leistung=Arbeit:Zeit, und genau deshalb geht der Vorwurf "nicht geeignet" komplett ins Leere.
-
Der Ausbau läuft durchaus, diesen Januar kamen mehr als doppelt so viele, als letztes Jahr im Januar... Frank73 nutzt einfach eine, für den von ihm beabsichtigten Zweck, ungeeignete Datenquelle.
Das sind die "Netmonster"-Daten die Maximilian1245 hier wöchentlich veröffentlicht, wie z.B. hier. Dafür bekommt er regelmäßig drölfzig "Danke"-Reaktionen. Aber wenn ich diese selben Daten über die Zeitachse mit einander Vergleiche, um daraus einen Trend abzuleiten, sind sie auf einmal "ungeeignet"? Mit Verlaub, du redest schreibst Blech...
-
Die DNS kannst auch direkt im Heimrouter eintragen dann auch im Heimnetzwerk keine Werbung mehr.
Ab Android 10 kann man den DNS auch ohne Extra App ändern, Stichwort "Private DNS" . Dort "dns.adguard.com" eintragen.
-
Wenn dann mal irgendwann genug Impfstoff verfügbar ist, muss der auch möglicht zügig verimpft werden. Da sehe ich das nächste Nadelöhr:
Es gibt zwar eine ganze Menge Impfzentren, nur die Logistik davor, überhaupt einen Impftermin zu bekommen, scheint noch stark optimierungsbedürftig. Wenn es kaum möglich ist, bei wenig Impfstoff einen Termin zu erhalten, wie soll das dann funktionieren, wenn Impfstoff "im Überfluss" da ist? Wenn jetzt jemand "die Ärmel hoch krempelt", muss er doch damit rechnen, Erfrierungen zu erleiden....
Ich habe noch nicht einmal zweifelsfrei verstanden wie man überhaupt an einen Termin kommt, wenn man denn mal an der Reihe ist. „Don´t call us, we call you“ sagte Spahn mal im Dezember 2020. Von dem Satz bzw. der Aussage dahinter, dass man sich selbst um nichts kümmern müsse, scheint wohl in der Praxis, wie man an überlasteten Hotlines und zusammenbrechenden Servern sieht, nicht viel übrig geblieben zu sein.
-
Es wird bei der Impfstoffproduktion leider immer unterstellt, das diese beliebig skalierbar ist, so wie viele andere Produktionen auch
Selbst wenn das so ist erklärt es nicht warum GB bevölkerungsbereinigt die 7,5 fache Menge verimpft wie Deutschland. Allgemein geht man von 70% Impfquote aus, die man erreichen will. Das haben die bei der Menge aller spätestens zu den Ostern erreicht, vielleicht sogar schon Mitte März, und wo stehen wir dann? Wenn es weiter so läuft wie bisher, dass ein Hersteller nach dem anderen die Liefermengen kürzt, teilweise schon vor der Marktzulassung, wie bei Astrazeneca, haben wir dann gerade die Gruppe Ü70 oder Ü80 durch. Das kann nicht sein.
-
Ich habe mittlerweile eh das Gefühl, dass O2 den Festnetzmarkt eher unattraktiv machen will und eher Festnetzersatz per LTE/5G nun bewerben will. Siehe auch einfach "Home" als Produkt, wo die Leistung LTE/5G, DSL oder Kabel sein kann, oder eben auch als direkt Kauf mit dem Homespot. Die Preise dafür sind sogar günstiger - jemand der keine Ahnung hat, könnte daher seine Wahl direkt auf Homespot und Co lenken...
Ich hatte eher den Eindruck dass die Vereinheitlichung der Tarif dazu dient potentielle Homespot-Kunden (Power-User die mehr Traffic machen als die meisten klassischen Mobilfunk-Kunden) auf DSL zu lotsen, um so das Mobilfunknetz zu entlasten.
-
31.01.2021 Standorte (Netmonster DB):
23692 GSM (+65)
18465 UMTS (-1)
23891 LTE (+27), davon:
- 700 MHz: 187 (+4)
- 800 MHz: 16152 (+18)
- 900 MHz: 630 (+1)
- 1800 MHz: 12386 (+13)
- 2100 MHz: 6561 (+22)
- 2600 MHz: 1930 (+10)
30.11.2020 - 06.12.2020 +196
07.12.2020 - 13.12.2020 +213
14.12.2020 - 20.12.2020 +223
21.12.2020 - 27.12.2020 +146
28.12.2020 - 03.01.2021 +108
04.01.2021 - 10.01.2021 +72
11.01.2021 - 17.01.2021 +38
18.01.2021 - 24.01.2021 +67
25.01.2021 - 31.01.2021 +27
Damit wurden in der kompletten letzten Woche weniger neue eNBs entdeckt entdeckt als zu besten Zeiten an einem einzigen Tag. Ich vergas... Die Weihnachten sind schuld. Mea culpa 
-
++Briten verimpfen fast 600.000 Dosen am Tag++
Quelle: Corona-Liveblog der Tagesschau
Großbritannien hat rund 67 Millionen Einwohner, Deutschland 83 Millionen. Bei gleicher Anzahl Impfdosen pro Einwohner müssten es in Deutschland für einen Gleichstand bei rund 740.000 am Tag sein. Es sind laut MoPo aber gerade mal rund 98.000 am Tag 
Was erwartet ihr eigentlich vom morgigen "Impfgipfel"? In meiner Phantasie läuft der so ab.
Bund und Länder: Wir brauchen mehr Impfstoff
Pharmaindustrie: Wir können aber nicht mehr liefern, aber gut dass wir drüber gesprochen haben
Danach Pressemitteilung: "Man hat sich in konstruktiver Atmosphäre über die Probleme im Zusammenhang mit Herstellung und Lieferung von Impfstoffen ausgetauscht. Die Pharmazeutische Industrie hat dabei die Absicht erklärt, über weitere Lösungsmöglichkeiten nachzudenken."
Oder auf den Punkt gebracht, heiße Luft.
-
Und auch ob die Person an oder mit Corona verstorben ist, hält der von mir verlinkte Artikel etwas Interessantes bereit:
Wenn jemand auf der Heimfahrt vom Testzentrum vom Auto oder der Straßenbahn überfahren wurde, und es stellt sich raus er war positiv, ist er auch mit Corona verstorben, aber das war dann eben kaum die Todesursache.