-
Altmaier hält Lockdown auch bei Inzidenz von unter 50 für möglich
Frei nach dem Motto, die Bevölkerung kann machen was sie will, die Politik verlängert den Lockdown so oder so, und anschliessend gibt man sich völlig überrascht und wundert sich, dass die Zustimmung zum Lockdown sinkt.
Söder...klingt ja auch fast so wie Sodbrennen.
Gegen Sodbrennen gibt es aber wenigstens Medikamente...
-
Sollte es aber!
Also
1. Freundin anschaffen!
2. Die dann zum Baumarkt kurven!
3. Deine Renovierungsprobleme erledigt! ✌🏻
Sehr witzig 
Das scheitert schon an Punkt 1. Ich bin Solo seit 2003.
-
Ungewohnte Töne aus Bayern. In den Zeiten vor der Pandemie hätte man so was als "Impfstoff-Sozialismus" bezeichnet. Spricht aus dem Vorschlag mit dem russischen und chinesischen Impfstoffen die pure Verzweiflung, oder ist das ein Schuss vor den Bug von Pfizer, Moderna und Astrazeneca, frei nach dem Motto "wenn ihr nicht liefern könnt, kaufen wir eben sonstwo"? Angeblich hat Russland der EU ja schon 100 Millionen Dosen "Sputnik V" angeboten, was mich doch schwer wundert, da das russische Impfprogramm laut Nachrichten der letzten Tage noch wesentlich schlechter läuft als das deutsche.
https://www.deutschlandfunk.de….html?drn:news_id=1222021
-
und waren heute beim Baumarkt, Farbe abholen !?! Schleswig-Holstein!
Das mit der Abholung von Online-Bestellungen bei Baumärkten kannte ich noch gar nicht. Es hat mich jetzt aber auch nicht so wahnsinnig interessiert ob die offen haben oder nicht.
-
Bis jetzt ist jedenfalls keiner eingesperrt. Ich jedenfalls nicht. Ich kann mein Leben leben, ich darf zum Einkaufen, ich darf Spazieren gehen, ich darf vieles machen... Eingesperrt sein, sieht jedenfalls anders aus.
Wären hier hier bei Facebook und wäre Honecker noch am leben, er hätte direkt auf "gefällt mir" geklickt.
-
Und wie soll das funktionieren?
Risikogruppe sind nicht nur Alte, sondern auch viele andere.
Wenn man sich die Reiter "Todesfälle Altersgruppe" und "Todesfälle auf 100.000 EW in der Altersgruppe" auf dem RKI-Dashbord etwas näher anschaut, bekommt man einen anderen Eindruck.
-
Das Problem ist dass die Mehrheit der CDU Wähler Angst hat und erwartet dass die Regierung etwas tut, und da die Berater nur "Lockdown" als Lösung kennen (ist aus medizinischer Sicht ja auch logisch) ist das alles was unseren Politikern einfällt.
Zumal sie da selber wenig tun müssen außer Geld zu versprechen was am Ende nicht bei den Geschädigten ankommen wird und Durchhalteparolen zu verkünden.
Wenn ich mir die zahlen so ansehe wird das auch noch eine Weile so weiter gehen. Von dem Gedanken an ein Ende des Lockdowns zum 15.02.21 und offenen Friseuren (obwohl letzteres noch mein kleinstes Problem ist) habe ich mich innerlich bereits verabschiedet. Zum Glück bin ich weit genug von der nächsten Großstadt weg, falls wir hier niederländische Verhältnisse bekommen.
-
Ja, sogar bei DSL/Glasfaser lt. expliziter Leistungsbeschreibung.
Das ist doch krank. Einen vergleichbaren Tarif gibt es auch bei der Telekom. Der heißt Magenta Zuhause Start. Den gibt als 16000er DSL, auch mit 100GB Obergrenze. Danach wird allerdings auf 384 kbit/s gedrosselt, was einiges noch ermöglicht, und teurer als der O2-Tarif ist er auch nicht.
-
Nur mal so aus Neugierde gefragt. Mir wird auf der O2-Homepage der Tarif "O2 my Home S" (10 MBit/s) über DSL und 4G/5G angeboten. Der Tarif enthält ein Volumen von 100 GB und wird danach auf 32 kbit/s gedrosselt. Gilt diese harte Drosselung, die am PC einer Abschaltung gleich kommt, auch bei DSL? Wenn ja wäre das neu. Der Tarif mit 10 MBit/s wurde über DSL auch vorher schon bei erreichen einer Traffic-Obergrenze gedrosselt, aber meines Wissens auf 1 oder 2 MBit/s, was immer noch nutzbar ist.
-
Es wird zwar immer behauptet, der Rückgang hänge mit dem Lockdown zusammen, aber es ist keinesfalls bewiesen.
Ich finde die Entwicklung in Luxemburg derzeitig hochinteressant. Dort hat man am 6. Januar die Schulen, Geschäfte, Sport- und Kultureinrichtungen wieder geöffnet. Laut Übersicht der MoPo, die sich auf Zahlen der JHU bezieht, war der Luxemburger Inzidenzwert an diesem Tag bei 169. Nach der "Lockdown, Lockdown über alles"-Philosophie hätten der Wert danach durch die Decke gehen müssen. Das ist nicht passiert. Die grenznahen Luxemburger Friseure können sich laut einem Radiobericht dieser Woche kaum noch vor Kunden aus Rheinland-Pfalz und dem Saarland retten, während auf unserer Seite der Grenze nicht wenige um ihre Existenz kämpfen weil es die zugesagten Hilfen nur auf dem Papier gibt.