Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

  • Das wusste ich gar nicht. Das ist wirklich eine massive Kostenfalle. Lidl Connect sperrt die Daten komplett, wenn man kein Paket gebucht hat, welches ein Datenvolumen enthält. Das finde ich wesentlich besser.

    Lidl Connect hat ausserdem die Möglichkeit beim kleinsten SMART Paket S für 1 Euro jeweils 500 MB Internet ( als Speed Bucket ) nachzubuchen.


    Wer also die Telefonflat nicht ausnutzt...kommt mit 5 Euro für den Grundtarif SMART S plus X.mal 1 Euro annähernd an die grossen Tarife heran...ist aber flexibler ( auch darüberhinaus )....


    vor allem kann man so aber vorhandenes Guthaben nahezu vollständig aufbrauchen und danach Simkarte entsorgen und ein neues Starterpaket ( aus 10, 5 oder 2 Euro eingesetzten Kapital werden bis zu 45 Euro Guthaben ) verwenden....

  • Leider habe ich kein Home Office. Daher kann ich keinen reduzierten Verbrauch bei mir feststellen. Im Gegenteil. Habe den Eindruck, dass mittlerweile ganz viel Werbung als Video ungefragt abgespielt wird.

    Nutzt du Google Chrome? Da wurde die Option das Videos nicht mehr Automatisch starten dürfen raus genommen-.- Nutze seit dem Samsung Browser. Der geht auch auf nicht Samsung Smartphones und hat ein tollen Nacht-Modus.


    Wenn du einfach Werbung kostenlos System weit blocken willst. Lad dir ein DNS Changer runter z.b DNS Lilly und trage die DNS ein https://adguard.com/de/adguard-dns/overview.html


    Zwar nicht so 100Prozentig wie der kostenpflichtige Adguard DNS Client aber blockiert auch so 95 Prozent an Werbung. Spare so seit Jahren schon massig Datenvolumen.


    Die DNS kannst auch direkt im Heimrouter eintragen dann auch im Heimnetzwerk keine Werbung mehr.

  • Lidl Connect hat ausserdem die Möglichkeit beim kleinsten SMART Paket S für 1 Euro jeweils 500 MB Internet ( als Speed Bucket ) nachzubuchen.


    Wer also die Telefonflat nicht ausnutzt...kommt mit 5 Euro für den Grundtarif SMART S plus X.mal 1 Euro annähernd an die grossen Tarife heran...ist aber flexibler ( auch darüberhinaus )....

    Das kleinste Paket bei Lidl connect ist Smart XS. Das Smart S-Paket beinhaltet 3 GB und kostet 7,99 Euro. Ansonsten aber hast du recht.

    Marktplatz
    *läßt sich inspirieren*

  • Wenn man mit dem Vodafone Netz zurecht kommt ist Lidl Connect tatsächlich am sinnvollsten.

    Man kann, wenn man keine Telefonflat benötigt, immer den kleinsten Tarif buchen, mit den 1€ Speed-Buckets nach Bedarf aufstocken und zahlt nie mehr als wenn man direkt einen der höheren Tarif gebucht hätte.

    Das ist echt super, schade dass die andere Discounter das nicht kopieren :(


  • Das wusste ich gar nicht. Das ist wirklich eine massive Kostenfalle. Lidl Connect sperrt die Daten komplett, wenn man kein Paket gebucht hat, welches ein Datenvolumen enthält. Das finde ich wesentlich besser.

    Die 0,24€/MB schlagen auch dann voll zu, wenn man nicht genug Guthaben für die Verlängerung eines Pakets auf der Karte hat. Dann gelten die Konditionen des Paketes nicht mehr - und im Basis-Tarif ist schon durch ein wenig Internetnutzung quasi sofort das gesamte Restguthaben verbraucht...

  • Die 0,24€/MB schlagen auch dann voll zu, wenn man nicht genug Guthaben für die Verlängerung eines Pakets auf der Karte hat. Dann gelten die Konditionen des Paketes nicht mehr - und im Basis-Tarif ist schon durch ein wenig Internetnutzung quasi sofort das gesamte Restguthaben verbraucht...

    Das finde ich auch eine absolute Frechheit und krass das das seit Jahren so bei Aldi Talk besteht.


    Daher rate ich jedem der Aldi Talk nutzt im bekannten Kreis von der automatischen Aufladung per Lastschrift ab.

  • Das finde ich auch eine absolute Frechheit und krass das das seit Jahren so bei Aldi Talk besteht.


    Daher rate ich jedem der Aldi Talk nutzt im bekannten Kreis von der automatischen Aufladung per Lastschrift ab.

    Genau deshalb ist die automatische Aufladung so sinnvoll. Dadurch ist immer genug Guthaben da, um die Option zu verlängern.

  • Das finde ich auch eine absolute Frechheit und krass das das seit Jahren so bei Aldi Talk besteht.


    Daher rate ich jedem der Aldi Talk nutzt im bekannten Kreis von der automatischen Aufladung per Lastschrift ab.

    Gibt es diese automatische Aufladung noch, jetzt wo man die Tarife auch direkt per Bankeinzug bezahlen kann?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!