Der allgemeine O2 VVL Thread (Fragen etc.)

  • Ich habe einen o2 Blue All-in XL (2015) Vertrag. Normalpreis: 49,99€ minus 33 € Rabatt macht 16,99 €. Die Daten-Option wird mir noch einmal mit 5 € für 8 GB in Rechnung gestellt. Diese Option nennt sich o2 Free XL 8 GB. Im Januar musste ich auch schon 17,93 € bezahlen anstatt wie Frank versprochen hat 16,99 € für 25 GB. Die 94 Cent sind wahrscheinlich der Anteil von den 5 € die ich extra bezahlen muss. Anfang Januar habe ich mit Frank noch telefoniert und er sagte mir das wird alles händisch geändert in den nächsten Tagen. Bis heute ist leider gar nichts passiert. Ich versuche ihn seit gestern telefonisch zu erreiche. Ohne Erfolg.


    Auf Franks Homepage steht., dass er eingeschränkt erreichbar ist. Daher einfach weiter versuchen :)

  • Das mit dem Chat ist schon seit Wochen so

    Nee, nicht ganz: vor 10 Tagen ging es noch.


    Wenn ich aber jetzt im Mein O2-Bereich eingeloggt bin, sehe ich normalerweise re unten nach klicken auf das grüne Hörersymbol die Chat-Möglichkeit zur Auswahl. Diese Option fehlt aber seit heute (für immer?) .......

  • Auf Franks Homepage steht., dass er eingeschränkt erreichbar ist. Daher einfach weiter versuchen :)

    Tobi, dein Wort in Gottes Ohr. Ich werde es weiter versuchen und hoffen das wir eine Lösung finden. 2 Jahre und 8 GB das geht gar nicht. Schon mal gar nicht zu dem Preis.

  • Tobi, dein Wort in Gottes Ohr. Ich werde es weiter versuchen und hoffen das wir eine Lösung finden. 2 Jahre und 8 GB das geht gar nicht. Schon mal gar nicht zu dem Preis.

    Halte uns bitte auf dem laufenden, egal wie die Sache weiter geht. Danke

  • Auf Franks Homepage steht., dass er eingeschränkt erreichbar ist. Daher einfach weiter versuchen :)

    Ich habe Mittwoch noch mit ihm telefoniert. Er hat viel zu tun.

    Bei mir hat es vor einem Jahr auch knapp fünf Wochen gedauert, bis die 25 GB mit 1 Mbit-Drossel wieder drin waren. Die 5 € für das 8 GB Paket hatte ich im WA-Chat reklamiert und wurden mir erstattet, genauso wie der Kombivorteil, der bei der VVL rausgeflogen war.

  • Tobi, dein Wort in Gottes Ohr. Ich werde es weiter versuchen und hoffen das wir eine Lösung finden. 2 Jahre und 8 GB das geht gar nicht. Schon mal gar nicht zu dem Preis.

    Drücke die Daumen und verstehe Dich voll und ganz! Hab den gleichen Tarif und hoffe, dass ich in 6 Monaten nochmals 1:1 bei Frank verlängern kann.

  • Sorry wenn ich hier eventuell ein etwas älteres Thema hoch geholt habe. Laut AGB darf man ja keine Frage zum Flashen von Firmware stellen. Dennoch möchte ich einmal kurz zum Gigacube Huawei B538s-23a eine Frage stellen. Wer kann mir sagen wie diese OTA Updates mit Original Software bzw Firmware laufen? Hintergrund ist der es ist ein Vorführgerät deshalb habe ich es erworben und läuft auch gut nur befindet sich ein Bug auf der Firmware. Vodafone und Telekom Karten laufen ohne Einschränkungen. Allerdings mit sämtlichem Telefonica Karten klappt leider keine Manuelle Netzsuche. Es werden zwar Netze von Telekom und Vodafone gezeigt aber kein Telefonica Netz. Nun habe ich im Router ein Handbuch gefunden und da steht was mit der EMI oder Serien Nummer drin. Die Updates kommen wohl nur mit der Seriennummer zum Gerät? Und nun bin ich schon auf anderen Foren unterwegs. Ich weiß das die Firmware und auch Software bei den Gerät nicht ganz einfach aufzuspielen geht. Das sollte ja auch nicht die Frage sein nur wo man an Originalen Updates ran kommen tut wird sicher nicht leicht. Gelesen habe ich in sämtlichen Plattformen auch auf ausländischen Foren. Eine offizielle Firmware gibt es die aus 2018 stammt und schon installiert ist. Allerdings ist die Firmware Versionen nicht die beste. Ob ich eventuell eine Vodafone Karte ins Gerät legen sollte und es damit versuche? Wer hat mit diesen Huwaei Kisten Update Erfahrung mit normaler Firmware ohne Boot Pin Methode? Herzlichen Dank

    Einmal editiert, zuletzt von DPITTI ()

  • Ich habe einen o2 Blue All-in XL (2015) Vertrag. Normalpreis: 49,99€ minus 33 € Rabatt macht 16,99 €. Die Daten-Option wird mir noch einmal mit 5 € für 8 GB in Rechnung gestellt. Diese Option nennt sich o2 Free XL 8 GB. Im Januar musste ich auch schon 17,93 € bezahlen anstatt wie Frank versprochen hat 16,99 € für 25 GB. Die 94 Cent sind wahrscheinlich der Anteil von den 5 € die ich extra bezahlen muss. Anfang Januar habe ich mit Frank noch telefoniert und er sagte mir das wird alles händisch geändert in den nächsten Tagen. Bis heute ist leider gar nichts passiert. Ich versuche ihn seit gestern telefonisch zu erreiche. Ohne Erfolg.

    ich hab drei all in xl und bei jedem wars nach der vvl so mit dem 8gb paket für 5€, bis es nach 4-6 wochen umgestellt wurde. manchmal ist frank wirklich schwer zu erreichen, aber er hat halt viel zu tun...das ist eine one man show...ich denke mal er könnte locker leute beschäftigen, aber ob die das auch so gut könnten?

    klar, ist jetzt relativ lang bei dir, aber probiers einfach weiter per telefon, es klappt sicher irgendwann. hast ja eh keine andere wahl momentan :S

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!