ING-DiBa: Der ING Direktbank Thread - 02/2020 Kein Gratis-Girokonto mehr

  • Das kann natürlich sein. M.M.n hätte das dann aber eindeutiger formuliert werden sollen. Ist das ING-Konto eigentlich auch für Selbständige nutzbar?

    Die AGB betreffen ja alle Konten der ING. Und natürlich kann ein Selbständiger dort auch ein persönliches Tagesgeldkonto führen, oder ein Depot.


    Und eine Änderung des Beschäftigungsverhältnisses wäre es ja auch, wenn jemand arbeitslos wird. Muss er das aktiv mitteilen? Er liefe Gefahr, dass die Bank den Dispo auf seinem Girokonto streicht, genau in dem Moment, wo er ihn womöglich am ehesten benötigt.

  • Bis 15% Geld zurück beim Online-Shopping

    Mit DealWise, unserem exklusiven Cashbackservice der ING Niederlande (ING Bank N.V.), können Sie sich in über 1.000 Onlineshops tolle Cashbacks sichern.

    Was Sie dafür brauchen? Ein Girokonto bei uns und schon kann es losgehen mit dem Shoppen.


    01.02.- 07.03.2021: doppelter Cashback

    Sie möchten den Cashbackservice ausprobieren? Dann können Sie sich freuen. Vom 01.02.-07.03. verdoppelt DealWise das Cashback auf Ihren ersten Einkauf.



    dealwise_illustration_pi-large.jpg


    https://www.ing.de/girokonto/cashbackservice/

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Die ING schafft das mTAN-Verfahren ab.


    Alle Kunden müssen bis spätestens 01.04.2021 auf die Banking-to-go-App wechseln, ansonsten ist kein Einloggen beim Online-Banking mehr möglich!

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Die ING schafft das mTAN-Verfahren ab.


    Alle Kunden müssen bis spätestens 01.04.2021 auf die Banking-to-go-App wechseln, ansonsten ist kein Einloggen beim Online-Banking mehr möglich!

    Frei nach dem Motto, Vogel friss oder stirb. Ich finde das grob gesagt zum kotzen. Die App ist komplett funktionsüberladen. Daher bin ich bisher bei mTAN geblieben. Wenn dann einer die PIN der App heraus findet hat er freien Zugriff auf alle Kontofunktionen. Eine App die nur das Login per Browser ermöglich und sonst nichts wäre hier mehr als wünschenswert.


    Oder auf die iTan wechseln.

    PSD2? Schon mal gehört?

    Einmal editiert, zuletzt von Frank73 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Frank73 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Wenn dann einer die PIN der App heraus findet hat er freien Zugriff auf alle Kontofunktionen. Eine App die nur das Login per Browser ermöglich und sonst nichts wäre hier mehr als wünschenswert.

    War auch ein Grund für mich das ING Konto zu kündigen.

    Paradox finde ich dass in der App eine Pin reicht, aber wenn man über den Browser gehen will Passwort, Code und zusätzliche Freigabe per App notwendig ist.


    Ich hatte das Konto zum Monatsende gekündigt, es gab keinerlei Rückmeldung.

    Dass es geklappt hat merkte ich nur daran dass am ersten den Folgemonats ab 8 Uhr der Login nicht mehr möglich war.

    Ein paar Tage später gab es dann per Post den letzten Kontoauszug mit dem Vermerk Kontolöschung.

  • Was für ein Vorteil hätte ich eigentlich durch ein Tagegeldkonto gegenüber meiner jetzigen Visa-Card?


    Ok, die Zinsen von 0,01%. Naja.


    Schlimmer fände ich den Verlust meiner Visa-Card in jetziger Form.

    Mit Grüßen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!