Free Prepaid - von Drillisch im o2 Netz

  • Ich frag halt weil ja 1&1 Drillisch jetzt sein eigenes Netz aufbauen will (eine erste Teststation mit 26223 auf der Konzernzentrale in Monabaur gibt es ja schon). SIM-Karten mit ihrer eigenen Kennung rauszugeben wäre ein erster Indiz das es da weiter voran geht. Und eine komplett neue Prepaid-Marke ohne Bestandskunden wäre da ja der ideale Kandidat um damit zu beginnen.

    In dem Fall wäre die Simkarte interessant um bei Cellmapper die Stationen des neuen Netzes zu erfassen.


    Alternativ ist ja aktuell nur Network Signal Guru in der kostenpflichtigen Pro version und eARFCN-Lock auf Frequenzen die Drillisch zugewiesen sind.

  • Handy auf GSM schalten hilft manchmal um das Update der Simkarte zu beschleunigen.


    Echt jetzt? OK, noch nie gehört. Wird aber direkt mal ausprobiert. Danke für den Hinweis.

  • Die Anzeige bleibt bei Willkommen. Ganz kurz wurde jedoch K classic angezeigt und dann wieder willkommen.

  • Verstehe ich das richtig dass es dort, anders als bei fast allen Prepaid-Tarifen, keinen Basis-Tarif ohne inklusives Volumen oder Telefonminuten gibt? Der Tarif mit 100MB und 100 Minuten ist jedenfalls der kleinste gelistete. Das wäre ziemlich uninteressant. Mal eine Zeit lang (Kurzarbeit, Urlaub) nichts zu nutzen und nichts zu zahlen macht doch Prepaid erst aus.

  • Ist es normal das als Netzbetreiber Willkommen im Display steht? Geht das irgendwann weg bzw. ändert sich das auf free-prepaid oder Drillisch?

  • Also bei meiner sim von sim.de wurden die ersten paar Minuten „Willkommen „ angezeigt,danach seitdem zum Glück „sim.de“.

    Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

  • Ist es normal das als Netzbetreiber Willkommen im Display steht? Geht das irgendwann weg bzw. ändert sich das auf free-prepaid oder Drillisch?

    Das kommt auf die Software des Handys an. Mit meinen Drillisch Simkarten habe ich mehrere unterschiedliche Betreiberangaben: Netz, Willkommen, winSIM, o2.de (mal mit mal ohne zusätzliches Roamingzeichen).

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!