Free Prepaid - von Drillisch im o2 Netz

  • Ich hab mir gerade nochmal deren Webseite anhesehen und den Basis Tarif gefunden. Auch die Produktinmformation dazu. Entweder war ich gestern blind, oder es wurde geändert. :(


    Da man aber die Kontoverbindung angeben muss, und auf der Seite das hier steht, ist das immer noch kein echtes Prepaid:


    "SEPA-Verfahren


    Geben Sie unter SEPA-Verfahren Ihre IBAN ein. Die Rechnungsbeträge werden von der angegebenen IBAN per SEPA-Verfahren eingezogen."

  • [...]Entweder war ich gestern blind, oder es wurde geändert. [...]


    "Geben Sie unter SEPA-Verfahren Ihre IBAN ein. Die Rechnungsbeträge werden von der angegebenen IBAN per SEPA-Verfahren eingezogen."

    Ob du gestern blind warst, kann ich nicht beurteilen, der Einzugshinweis jedoch stand definitv von Anfang an da. Ist ja schließlich auch das clevere am Tarif namens LTE Prepaid Clever S :D


  • Prepaid heißt einfach nur das im Vorraus bezahlt werden muss, mehr nicht. Die IBAN muss angegeben werden weil sie halt keine andere möglichkeit zum aufladen anbieten.


  • Es ist echtes Prepaid da es auf einer Prepaid Platform von Telefonica/Drillisch läuft


    Die Aufladung mittels Bankverbindung hat nichts mit der benutzen Platform zu tun, auch eine Callya mit Komfortaufladung läuft weiterhin über eine Prepaid Platform (Debit) es wird ja nicht dadurch automatisch zur Postpaid Platform wo du bis 1000 € das Kundenkonto überziehen kannst.

  • Ich dachte schon Netzclub wären die einzigen, die noch SIMs mit einer nicht mehr verwendeten Netzkennung heraus geben.


    26207 ist doch bei o2 normal :confused: Ich weiß nur von ALDI die noch 26203 außgeben. Und vielleicht noch migrierte E+-Kunden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!