-
Was kostet der Tarif denn nun? Lese was von 100 Euro Startguthaben. Werden die gleich abgebucht?
Eine Richtige Sensation ist der Tarif nicht, denn die Leistung bekommt man ja schon jetzt mit dem Tarif M. Ist halt etwas teurer, weil man flexibler ist und nicht gleich so hoch in Vorkasse geht und zudem, wenn man 5G haben will/braucht.
So weit ich es verstanden habe kostet der Tarif 97,43€ (entspricht 99,95€ bei 19% MwSt), die sofort bei Aktivierung von den 100€ Startguthaben abgezogen werden. Beim Tarif M bezahlt man (zur besseren Vergleichbarkeit mit 19% MwSt gerechnet) 9,95€ pro 4 Wochen ohne 5G, und 12,95€ mit 5G. Die werden in einem einem Jahr (52 Wochen) 13 mal fällig, macht 129,35€ ohne 5G und 168,35€ mit 5G.
-
Ich glaube auch kaum dass sich irgendein ahnungsloser in die Rewe oder Penny Kartenwelt verirrt um sich einen Ladecode für Edeka zu kaufen.
Das würde ich so pauschal nicht sagen. Wenn das einzige was ich aus dem Aldi brauchte eine Auflade-Karte für Aldi Talk war, habe ich mir den Umweg auch schon mal gespart und E-Plus Aufladecodes bei Lidl oder Rewe gekauft.
-
Was sind denn hier die Limitierungen?
Das Limit ist vermutlich die eingespeiste Sendeleistung. Die muss die Antenne natürlich verkraften können. Wo hier die Limits der Antennen sind, weiß ich nicht. Ich vermute aber, dass die weitaus mehr vertragen als tatsächlich eingespeist wird. Den Sicherheitsabstand muss man, gerade auf einem Hausdach, natürlich auch im Auge behalten. Der wächst natürlich mit der eingespeisten Leistung.
-
Diese Kartenwelt Angebote sind Mist, weil da nicht klar steht wofür die sind. Das wird sicher einige verärgerte Kunden geben.
Ja, aber das Problem geht meines Erachtens tiefer. Warum gibt es für Telekom Multibrand überhaupt verschieden lange und gegeneinander inkompatible Aufladecodes? Da müsste man ansetzen. Optimal wären aus meiner Sicht universelle Aufladecodes für alle Prepaid-Karten im Telekom-Netz, die nicht mehr nach MagentaMobil Prepaid, Telekom-Multibrand oder Congstar samt Submarken unterschieden.
-
Wenn ich mich hier für die 15€-Variante entscheide, hätte ich ja ein Guthaben von 16,50€ auf der Karte. Kann ich dieses Guthaben dann auch centgenau auf mein Prepaid-Konto aufladen? Oder geht das nur in den bekannten 5-10-15-25-Euro-Schritten? Kann das jemand ggf. prüfen?
Congstar-Karten lassen sich nicht Centgenau per Überweisung aufladen sondern nur mit Guthabenkarten fester Größe.
-
Die selbe Aufladekarten gibt es bei beim Rewe-Ableger Penny Kartenwelt. Nur da ist es leichter zu erkennen, da dort die Kaufland Mobil AGB verlinkt ist.
https://www.penny-kartenwelt.d…and-prepaid-guthaben.html
-
Danke. Ich schaue mal, ob es da auch Multisim gibt.
Allem Anschein nach, nein.
https://www.congstar.de/hilfe-service/ aufrufen, und Multisim eingeben.
-
66539 Neunkirchen FURPACH und Ludwidgsthal ist jetzt auch mit LTE versorgt. Dort läuft nun neben G09 und U21 auch L08. Scheinbar kam es über die Bestandspanels.
eNB ist 171189
Interessant dass wieder kein B1 trotz UMTS läuft. Aber ich denke mit der Zeit wird L21 auch an den neuen L8 sicher mal nachkommen.
Damit wurden in den letzten Wochen an der A8 zwischen Neunkirchen und Schwarzenbach zwei der drei Standorte die bisher kein 4G sendeten aufgerüstet. Es fehlt nur noch der an der Ausfahrt Kirkel-Limbach. Östlich des Autobahnkreuz Saarbrücken ist noch ein dickes Loch auf der höhe der Ausfahrt Merchweiler. Mit der A8 westlich des Autobahnkreuz Saarbrücken, und der A1 nördlich davon fange ich besser erst gar nicht an. Da sieht es noch immer sehr trostlos aus. Das sind hoffentlich die nächsten Ausbaugebiete.
-
Den Magenta EINS Vorteil zur Datenvolumenerhöhung spendiert man dann bei diesem Angebot offenbar auch nicht?
Gute Frage. Da es den Tarif erst ab dem 15.09. geben wird, sind eventuell noch nicht alle Details öffentlich. Einfach noch ein paar Tage abwarten.
-
Ich erwarte den Jahrestarif wieder zu Weihnachten.
Ja, kann gut sein. Kann auch sein, dass er bis darhin nachgebessert wurde, oder es sogar verschiedene Jahrestarife mit unterschiedlichem Volumen geben wird, um dem Telekom-Angebot etwas entgegen zu setzen.