Beiträge von Frank73

Und Blumen und Kuchen verteilen. Davon lassen sich die Leute blenden.

Und nach der Wahl kommt die Rechnung, denn irgend jemand muss ja die ganzen Kosten des Lockdowns schultern, schon alleine wegen der "schwarzen Null". Ich gehe fest von Steuererhöhen aus, aber nicht solche die die wirklich Vermögenden treffen. Am ehesten wird es wohl eine MwSt-Erhöhung werden, oder die Neuauflage des "Solidaritäts"zuschlages als Corona-Soli.

Ich bin gespannt, denn bald dürfte Drillisch ja nur noch mit eigener Vorwahl schalten. Also was war das nochmal? 015566 ???

Die Vorwahl ist doch Mist. Warum wurden nicht einfach die 0164, 0165, 0166, 0167, 0168 oder 0169 vergeben oder etwas aus dem 014er Bereich. Oder einfach 0158. Immer diese länger werdenden Vorwahlen.

Ganz ehrlich? Ich würde am liebsten die 01er-Gasse für Mobilfunkvorwahlen ganz abgeschafft sehen, und den Mobilfunkanschlüssen normale Ortsvorwahlen und Rufnummern geben. Spätestens nach der Abschaltung von 2G und 3G ist VoIP das dominierende Verfahren, und dann ist es doch völlig Banane, ob ein Telefonat auf einem Festnetz- oder Mobilfunkanschluss raus kommt. Aber das ist ein ganz anderes Thema.

Der Inzidenzwert wird auf mindestens 10 oder gar Null gesenkt werden, das steht jetzt schon fest, die Politik ist nur zu dumm das zu kommunizieren. Wird Dir fast jeder Wissenschaftler sagen. Grund sind die Mutationen!

Die Frage ist doch, ob dieses Ziel überhaupt realistisch ist. Der "Sieben-Tage R-Wert" hat sich bei so um die 0,95 eingependelt. Man geht davon aus dass die Virusmutationen den Wert um mindestens 0,3 erhöhen, dann wären wir trotz Lockdown bei 1,25 und somit wieder im Bereich des exponentiell Wachstums. Schlussfolgerung: 2021 im Permalockdown, also wenn die Wissenschaftler eines der reichsten Länder der Erde nicht mal andere Rezepte entwickeln, außer verbieten, abschließen und Schlüssel weg werfen.

Trotzdem verstehe ich es nicht. Wie kann man so ruhig bleiben? Es geht nicht um wenige Tage, sondern Monate und deren Existenz oder glauben die Traumtänzer, dass das die Politik schon regelt? Man wird denen kaum den Laden komplett finanzieren.

Auch verstehe ich nicht die Betreiber der Fitnessstudios. Alle halten die Füße still oder liegt es daran, dass das blöde Mitglied fleissig für nicht erbrachte Leistungen zahlt? Ich habe jedenfalls (leider) gekündigt aber ich sehe eben nicht ein für sowas zu zahlen.

Pure Resignation seitens der Betroffenen würde ich vermuten. Wie schon erwähnt dringen die Branchenverbände mit ihren Wünschen kaum durch, und auch die Demonstranten auf der Straße werden auf Grund der Verschwörungstheorien einzelner nur verspottet (Stichwort Covidioten). Die Politik zieht eiskalt ihr Ding durch, egal was wir wollen, und wenn sie morgen entscheiden dass sie einen Inzidenzwert von 20 oder 10 brauchen um die Geschäfte zu öffnen, dann machen sie es einfach. Während dessen sind in Frankreich im Département Moselle, direkt an der Grenze zu Deutschland, die Inzidenzwerte über 300, und die brasilianische und südafrikanische Mutation breitet sich rasant aus. Dennoch bleibt bisweilen alles offen. Das ist eben die repräsentative deutsche Demokratie. Da hast du deine Stimme an der Wahlurne abgegeben, im wahrsten Sinne des Wortes.

Das ist unabhängig von Drillisch und wird doch schon seit dem letzten Jahr vorangetrieben? Es gibt genügend Beispiele wo erst ein schneller Ausbau kam und dann der Planumbau schon vollzogen wurde. Teilweise innerhalb von wenigen Wochen...

Das mag vereinzelt der Fall sein, aber die Standorte in meiner Ecke wurden auf den letzten Drücker von November bis Dezember 2020 mit Sparausbauten (Zwei mal B1 unter Reduktion bzw. Abschaltung von 3G, und ein mal B20 auf alten GSM-Antennen) bedacht. Entsprechend werde ich wohl auch wieder zu den letzten gehören, die den 4G-Vollausbau (von 5G rede ich noch gar nicht, ist auch aus meiner Perspektive nicht so wichtig) bekommen.

Ein Kollege hat sich die Mühe gemacht, und die Maschine inkl. Anleitung gefunden. Ich habe Dir geschrieben was in der Anleitung auf Seite 8 steht

Noch mal. Ich habe die Stelle nicht gefunden. Nach dem oben verlinkten Test (lautes Mahlwerk, schwaches Mahlergebnis, hoher Kafeebohnenverbrauch) ist das aber auch belanglos geworden. Die Amazon-Bewertungen bestätigen das Lautsärke-Problem. Darüber hinaus meinen einige, das Mahlwerk wäre störanfällig. Ich habe eben noch mal eine Cafe Gormet bestellt. Da weiß ich was ich bekomme. Trotzdem danke an alle die versuchten etwas Licht in die Sache zu bringen.

https://stadt-bremerhaven.de/n…gfristiger-partnerschaft/

Dann hoffen wir mal, dass die Klärung der Detailfragen ohne Schwierigkeiten verläuft. Sind ja immer noch Drillisch und Telefonica die hier verhandeln. ;)

Das Roaming mit O2 hat sich geradezu aufgezwungen, auch für O2. Die Drillisch-Kunden sind ja schon im Netz, so dass mit der Umstellung der Verträge die Netzlast auf absehbare Zeit kalkulierbar bleibt. Wenn Drillisch das n78-Netz erst mal in den Großstädten aufzieht, könnte das für O2-Kunden abseits der Großstädte sogar positiv sein, da in den Großstädten der Druck, ständig nach zu verdichten, mit jedem weiteren Drillisch-Standort geringer wird. Vielleicht geht man dann eher noch mal an bisherigen B1-Sparausbauten ran, um dort zu einem Endausbau zu kommen.