-
Bin ja gespannt was mit der Bundestagswahl passiert.
Ich tippe auf "wird verschoben"...
Ein Verschiebung der Bundestagswahl wäre das Eingeständnis, Corona auch 2021 nicht in den Griff bekommen zu haben. Ich glaube kaum daß die an der Bundesregierung beteiligten Parteien darauf großen Wert legen.
-
Heute sind es laut DLF/RKI 824.000.
Es bleibt dennoch ein immenses Missverhältnis zwischen gelieferten und verwendeten Impfdosen. Wir können schon deutlich weiter sein,
-
Warum unverständlich, was läuft denn zäh?
Vor zwei oder drei Tagen war im DLF die Rede davon, dass von 2 Millionen an die Bundesländer gelieferten Impfdosen erst rund eine halbe Million verimpft wären.
-
Es geht nicht hauptsächlich um Inzidenz, es geht um die Sterberate, respektive Übersterblichkeit, und die ist in Deutschland auf Niveau Bananenrepublik, soll heissen - eine der Höchsten überhaupt im Moment.
Um so unverständlicher ist es, dass die Impfkampagne immer noch so zäh verläuft. Es gibt Landkreise die nur wegen wegen Alten- und Pflegeheimen über dem Inzidenzwert 200 liegen, und da dürften auch viele Todesfälle herrühren.
Vorerst keine 15-km-Beschränkung im Saarland
-
Genau so sehe ich das auch - wobei man nie weiß ob, dass was Frank schreibt zum Tragen kommt: Andere Zeit, andere Argumente 
Frank: Naja, hier wird die Nummer 1 mit der Nummer 4 fusioniert - sowas wird normal argwöhnisch beäuft...aber schauen wir mal
Das ist formal richtig, ändert aber an dem Verhältnissen (Kunden im O2-Netz) erst Mal nichts.
-
Wobei sowas ja zum selben Problem wie damals o2+Eplus führen würde: nur noch drei Anbieter - fraglich ob er sowas genehmigt bekommt ohne selber große Zugeständnisse machen zu müssen (wie damals o2 an Drillisch).
Bei der Übernahme von E-Plus durch O2 wurde die Nummer drei und die Nummer vier (nach Kundenzahlen) zur neuen Nummer 1. Da haben sich Marktverhältnisse fundamental verändert. So eine Veränderung sehe durch bei einer Übernahme oder Fusion von Drillisch und O2 nicht mal ansatzweise.
-
TEF hat heute vermeldet, die bundesweite 98%-Haushaltsabdeckung und 97%-Haushaltsabdeckung in allen 16 Bundesländern geschafft zu haben.
War da nicht noch was mit 100% der Bundesautobahnen?
-
Ach nee...,
jetzt nur noch FFP2 ?
Damit wird ja jetzt indirekt zugegeben, was viele schon von Anfang an sagen, dass die anderen "Mund- und Nasenbedeckungen" eigentlich sinnlos sind.
Eine FFP2-Maskenpflicht bringt auch nichts, denn dass sind Einweg-Masken die nicht länger als zwei bis drei Stunden getragen werden sollen, weil sie sonst wirkungslos werden. Wer mit dem ÖPNV zur Arbeit und wieder nach Hause fährt und auch noch einkaufen geht brächte so streng genommen zwei bis drei Masken am Tag. Bei den Preisen dieser Masken ist absehbar, dass das nicht passieren wird.
-
Hoffentlich macht die Merkel doch noch eine Amtszeit, das wäre immer noch das geringste Übel...
Wenn ich mir da ansehe wer sich so alles um ihre Nachfolge in CDU und CSU in Stellung bringt, muss ich dir leider recht geben. Das wird nach Merkel nicht besser.
-
Im Handelsblatt klingt es so, als wären eine Zerschlagung, ein Verkauf bzw. Zukauf oder eine Fusion durchaus mögliche Szenarien.
Hast du da einen Link parat wo man das nachlesen kann?