-
Die Debatte nutzt allen, die erwarten, dass z. B. pflegebedürftige Eltern verantwortungsvoll betreut werden.
Das wäre dann der Fall wenn sicher gestellt wäre, dass ein geimpfter das Virus selbst nicht weiter geben kann. Das scheint nach dem bisherigen Wissensstand alles andere als geklärt.
-
Was aber wirklich ein sinnvoller Schritt wäre.
Alleine die Diskussion darüber nutzt nur den pathologischen Impfgegnern, die sich jetzt in ihrer Aussage daß eine Zwangsimpfung schon immer geplant war bestätigt fühlen. Das ist absolut Kontraproduktiv.
-
Wie gewohnt kommen die wirrsten Phantasien mal wieder aus Bayern, genauer aus der CSU, aber das wissen wir ja nicht erst seit der "Ausländermaut". Der eine fordert die Handydaten die bei den Mobilfunkbetreibern anfallen gegen Leute in politisch als Hotspots Regionen einzusetzen, der andere philosophiert über eine Impfflicht.
-
Ist ein Datenpaket eigentlich bis zu ende nutzbar, wenn dessen Ablaufdatum hinter dem aktuellen Aktivitätszeitraum der SIM liegt, oder muss man dann wieder aufladen um das bereits bezahlte Paket bis zu Ende nutzen zu können?
-
Die selben Medien, die sich beim Thema Winterberg ins Corona-Höschen machten, klingen auf einmal völlig entspannt, wenn das selbe in im Ausland passiert. Muss man nicht verstehen....
Am Wochenende viele Touristen in den Vogesen
-
Ich habe einen Free M 2018 für's Handy und überlege, auch in Sachen DSL zu o2 zu wechseln. Ich bräuchte so um die 50 MBit. Sind die 20 Euro monatlich für Bestandskunden plus 70 Euro Anschlussgebühr das beste Angebot, oder gibt es anderswo bessere Preise? Check24 hat von o2 nichts Günstigeres zu bieten, von anderen Anbietern allerdings schon. Gibt es bei Vodafrank Sonderkonditionen?
Ich meine er hätte mal erwähnt dass bei DSL die Margen so gering wären, dass da abseits vom KV nichts zu holen wäre.
-
Macht ein n78-Ausbau überhaupt Sinn solange das Raoming-Problem ungelöst ist? Hat Drillisch das nicht auch schon früher zu Protokoll gegeben? Ich meine mich an so was erinnern zu können. Fakt ist nun mal, alleine mit ein paar n78-versorgten Großstädten werden sie kaum genug Kunden gewinnen, und das für einen groß angelegten Ausbau nötige Geld erwirtschaften können. Das wissen Telekom, Vodafone und O2 auch, und spielen deshalb auf Zeit, und die BNetzA schaut nur zu als ob sie damit nichts zu tun hätte. Das geht gar nicht!
-
Drillisch jammert bei der EU wegen fehlenden nationalen Roaming zum fast Nulltarif.
https://www.golem.de/news/unit…verloren-2101-153291.html
Was bleibt Drillisch anderes übrig? Von der BNetzA war bislang nichts substanzielles zu dem Thema zu hören. Die lässt den Neuling allem Anschein nach im Regen stehen.
-
Woran das wohl liegen mag, dass der Ausbau an Dynamik verloren hat. Alle am Ausbau Beteiligten haben sicherlich nicht das Bedürfnis Weihnachten und damit verbundenen Urlaub zu nehmen
Kommende Woche wird das schon wohl wieder anlaufen, bei allen drei Netzbetreibern
In der Woche bis zum 03.01.21., die deutlich näher an Weihnachten liegt, wurden mehr neue Stationen erfasst als in der Folgewoche bis zum 10.01.21. Das spricht gegen einen wie auch immer gearteten Zusammenhang mit Weihnachten. Aber ich räumte ja ein, dass es für eine endgültige Bewertung noch zu früh ist.
-
Maximilian1245 Das bestätigt fast, was schon mal andeutungsweise im Forum erwähnt wurde, nämlich dass die Dynamik des Ausbau im neuen Jahr deutlich abgenommen hat. Die Befürchtung, dass der Ausbau nach erreichen des von der BNetzA vorgegeben Minimalzieles wieder Sparflamme geschaltet wird, ist jedenfalls nicht neu, aber noch ist es zu früh um das wirklich endgültig bewerten zu können.