Auf dem "Coronavirus-Monitor" der Berliner Morgenpost gibt es jetzt auch einen regelmäßig aktualisierter Eintrag zum Impffortschritt in Deutschland, mit einer Berechnung wie lange es bei gleichbleibender Geschwindigkeit noch dauern würde, bis "Herdenimmunität" erreicht ist. Bisher wäre dies am 27.01.2027 der Fall, oder wie Jens Spahn es sagen würde, "Es verläuft alles nach Plan" ![]()
Beiträge von Frank73
-
-
Nein, z. B. LK Mecklenburgische Seenplatte:
"Der Aufenthalt ohne triftigen Grund in einer größeren Entfernung als 15 km vom Hauptwohnsitz im Landkreis Mecklenburgische Seenplatte ist untersagt. Der Aufenthalt von Personen ohne Hauptwohnsitz im Landkreis Mecklenburgische Seenplatte ohne triftigen Grund ist ebenfalls untersagt (Einreisebeschränkung)."
Aber ihr könnt euch ja gerne künstlich darüber aufregen, was mit Aufenthalt und triftigem Grund gemeint ist bzw. nicht. Viel Spaß!
Schon beim ersten Lockdown gab es in vielen Bundesländern Ausgangsbeschränkungen. Auch da hieß es, dass man nur mit "triftigem Grund" das Haus verlassen dürfe, wobei "Individualsport unter freiem Himmel" (z.B. wandern) ein solcher Grund war.
-
Hier mal ein paar bestätigten Speedtest-Ergebnisse (letztes Update 30. November 2020):
Diese Tests sagen im Grunde genommen nichts, solange die Satelliten nur von ein paar Betatestern belastet werden.
-
Mal etwas zu den Bewegungseinschränkungem auf 15km in den politisch als Hotspots definierten Orten. Diese Einschränkungen beruhen auf Verordnungen der Bundesländer. Jedes Bundesland erlässt diese Verordnung für sich. Wenn also jemand (nur mal als Beispiel) in Baden-Württemberg, genauer in Mannheim wohnt, und Mannheim zum Hotspot definiert wird, kann er sich dennoch fast unbegrenzt bewegen, denn im Norden grenzt Mannheim an den Kreis Bergstraße, der zu Hessen gehört, und im Westen an die Kreise Rhein-Pfalz-Kreis, Frankenthal und Ludwigshafen, die zu Rheinland-Pfalz gehören. In beiden Ländern gilt die Baden-Württembergische Verordnung nicht. Gegenteilige Meinungen?
-
-
Saftkocher Hier ist beim Bäcker und Metzger auch nicht mehr los wie vor Corona. Der einzige Unterschied ist, dass man nicht mit 10 anderen Leuten im Laden steht sondern höchstens mit zwei anderen, während der Rest vor dem Laden wartet. Zu Apotheken und Banken kann ich nichts sagen. In einer Apotheke war ich zum letzten mal im Spätsommer, und in einer Bank vor zwei Jahren als ich das Konto meiner verstorbenen Mutter auflösen ließ. Das bisschen Bargeld das ich noch brauche kann ich mir auch an der Supermarktkasse ausbezahlen lassen, wenn ich eh dort bin. Anhängercenter? Die haben offen? Seit wann gehören Anhänger zu den Dingen des täglichen Bedarfes?
-
Ich habe da kein Problem mit solange auch sofort ersichtlich ist welches Netz gemeint ist.
Mich regt auf wenn es nirgendwo steht, weder auf der Homepage noch im Produktinfomationsblatt.
Simplytel hat überraschenderweise auch Tarife "in D-Netz Qualität" : https://www.simplytel.de/d-netz-tarife
Nirgendwo steht welches "D-Netz" gemeint ist

Das ist bei den Preisen (1 GB mit Allnet-Flat: 27,95€ Ich glaub mein Schwein pfeift!) völlig Banane.
-
Und manche/viele (?) verbinden wohl "D-Netz" allgemein mit der Telekom bzw. mit Vodafone ...
Davon gehe ich auch aus.
-
Ich könnte mich kringeln dass im Jahr 2021 noch immer der Slogan "Telefonieren und Highspeed-Internet in bester D-Netzqualität" verwendet wird. Ob die Marktetingfritzen je realisieren werden, dass D-Netz ein alter Begriff für "GSM900" ist?
-
Und wie macht man das, dass einem so etwas angeboten wird?
Was ist aktuell als kleinstmöglicher Tarif mit min. 1 GB Datenvolumen möglich?
Meine Freundin hat damals ein Lockangebot von 5 € für Allnet-Flat und 1 GB bekommen, damit sie vom kostenlosen Tarif mit Homezone in einen aktuellen Tarif wechselt. Jetzt sind die 24 Monate rum, sie hat gekündigt und bekommt mind. 5,50 € angeboten. Mehr geht angeblich nicht.
Ich glaube der Free S mit 3GB ist der kleinste Tarif.
1GB monatlich für 5 Euro mit Allnet-Flat. Da fällt mir mir aktuell nur das im O2-Netz realisierte Aldi Talk Jahrespaket S ein. 12 GB am Stück, nutzbar ein Jahr, kostet 59,99€. Allerdings wurde das jetzt wieder (vermutlich bis Ostern) aus dem Sortiment genommen.