-
Dass gut 1/3 die Corona Maßnahmen ablehnen ist zu einem guten Teil der schlechten Kommunikation zu verdanken.
Was ich zu dem noch bemerke ist eine zunehmende Hilf- und Perspektivlosigkeit. Man schickt das Land von einem Lockdown in den nächsten, eine Verschärfung jagt die nächste, aber die Zahlen bleiben hoch, oder gehen im Zweifelsfalle mit den neuen Virusmutationen sogar noch höher, und zerstören somit die letzte Perspektive wieder ein normales Leben führen zu können. Besonders für Single wie mich ist das wirklich hart. Aber das kommt "oben" nicht an. Das kommt ja noch nicht mal bei jedem Moderator hier an, der das als "Langeweile" verspottet. Nein, es ist Einsamkeit.
-
Der Kretschmer befindet sich gerade im Wettbewerb mit Söder um die sinnlosesten Coronamaßnahmen.
Und immer vorne mit dabei, der saarländische Ministerpräsident Tobias Hans, der jetzt eine bundesweite Ausgangssperre fordert. Aber kann man den Mann eigentlich noch ernst nehmen? Er fordert laut dem selben Artikel "einen europäischen Gleichklang in der Bekämpfung der Epidemie" während er tatsächlich nicht mal einen "bundesdeutschen Gleichklang" unterstützt, denn im Saarland sind trotz herber Kritik seit dem 11. Januar die Schulen wieder teilweise offen. So viel dazu...
-
Ist es nun wirklich so, dass man die SIM online lediglich via App verwalten kann?
Ja, das ist definitiv so
-
Nach vorne schauen, nicht jammern, wir sind auf der Zielgeraden!
So lange sämtliche Betriebe der Freizeitgestaltung geschlossen, sämtliche Veranstaltungen verboten und drastische Kontaktbeschränkungen gültig sind, solange Polizei und Ordnungsämter wandernde und rodelnde Familien gängeln können, so lange sind wir von einer Zielgerade noch Lichtjahre entfernt
-
Die hoch ansteckende Mutation aus England breitet sich aus, Pfizer hält Lieferzusagen nicht ein, und noch immer hört man von nichts zum Thema Impfstoffproduktion in Lizenz durch Dritthersteller. Man könnte fast meinen, wir hätten alle Zeit der Welt. Da geht's dann, anders als bei der Einhaltung der Corona-Einschränkungen, plötzlich nicht mehr "um Leben und tot"
Pfizer kann Lieferzusagen nicht einhalten
-
Man kann übrigens bei Aldi Talk mehr als 200 Euro Guthaben aufladen, bei Penny und Ja Mobil war das nicht möglich.
Warum will man so was ausprobieren?
-
Manche leben in dem Glauben, dass Mama Merkel einfach nur 200 Millionen Impfdosen bei Biontech hätte bestellen müssen. Die wären natürlich alle pünktlich im Dezember geliefert worden und die Deutschen wären somit heute schon durchgeimpft.
Das Beispiel Israel zeigt was möglich gewesen wäre. Die haben vor zwei oder drei Tagen vermeldet dass bereits 20% der Bevölkerung die erste Dosis erhalten haben, bei uns wurde gestern 1% vermeldet. Ein in Mainz mit deutschen Steuergeld entwickelter Impfstoff ist in Deutschland Mangelware. Unglaublich aber wahr.
-

Deine Grammatikkenntnisse scheinst du aber auch aus dem Saunaclub zu haben.
Du bist ein Hetzer wie aus dem Buch... Ab in den Filter mit dir.
-
Du könntest - theoretisch - deinen Beitrag zur Beschleunigung leisten. Es werden überall freiwillige Impfhelfer gesucht.
die eine medizinische Ausbildung haben.... Wer eine solche Ausbildung hat, hat im Moment auch ohne freiwillige Tätigkeit mehr als genug zu tun.
-
Ich habe eher den Eindruck, dass das Verstehen einiger Mitbürger sehr zäh verläuft.
Ich auch, vor allem bei dir.
Hast du dir mal überlegt, wie das Virus in die Alten- und Pflegeheime gekommen ist?
Das hat mit meiner Kritik an der zu langsam verlaufenden Impfung dort was genau zu tun? Richtig, nichts. Aber das müsstest du erst mal verstehen. Aber wie du schon völlig richtig erkannt hast, ist genau da das Problem.
Eingeständnis?
Hat jemand Corona als frühzeitig zu beenden erklärt?
Meine Güte, was reimst du dir bloß immer zusammen
Womit wir wieder beim Thema mangelndes Verständnis (deinerseits) wären. Vollendete Zukunft.. schon mal gehört? Nee, vermutlich nicht.