-
Nach meiner Meinung wäre eine Verlängerung der aktuellen Maßnahmen notwendig um diese Zahlen weiter zu drücken. Eine Verschärfung sehe ich derzeit nicht gegeben. Es sei denn es gibt Hinweise dass die aktuellen Maßnahmen nicht gegen die neuen Mutationen helfen.
Ich habe schon gestern geschrieben dass die Luft für diejenigen die Verschärfung wollen allmählich dünn wird. Ansonsten wird eines immer deutlicher. Als im Frühsommer 2020 Lockerung anstanden, wurde immer um Geduld gebeten. Man müsse erst einmal abwarten wie die aktuellen Maßnahmen wirkten, war das Standardargument. Erst dann könne man neue Beschlüsse fassen. Wenn es dagegen um Verschärfungen geht hat die Politik die selbe Geduld, die sie einst uns Bürgern abverlangte, selbst nicht mal ansatzweise, wie man an den "Last Minute"-Beschlüssen kurz vor Weihnachten und jetzt an der Vorverlegung der für den 25.01.21 geplanten Schaltkonferrenz mal wieder feststellen musste.
-
Von daher fände ich es sinnvoller 5G auf exklusiven Bändern auszurollen, DSS ist doch reine Schönfärberei um 5G Ausbau vorzutäuschen
Mein reden seit Monaten....
-
GSM900 +LTE 800 Umbau scheint auch nicht mehr die Maxime zu sein, wenn man mit GSM1800 + LTE1800 trotz der geringeren Reichweite das 100Mbit/s Ziel der BNetzA Ende 2022 sogar noch besser erreichen kann.
Nicht generell. Es gibt auch Stellen wo ich LTE-1800 wegen der Bestandsantennen fest erwartet habe. Ein Beispiel dafür ist das Umspannwerk in Uchtelfangen. Da wird auf den alten Dualband-GSM Antennen für 900+1800 MHZ nun LTE-800 gesendet, also etwas wofür sie nicht gebaut wurden. Ohne Frage, es funktioniert, und ich bin zufrieden dass es so ist. Dennoch wundert es mich etwas.
-
Mit den Inzidenzwerten kann man herrlich die Meinung manipulieren.
Rein rechnerisch stimmmen die Werte zwar, aber klingt schon gewaltig wenn man für sächsiche Ortschaften Inzidenzen von 1500-2000 verkünden kann.
Bei näherer Betrachtung sind dann nur 7 Leute mit Corona infiziert, bei 349 Einwohnern.
Deshalb werden die Inzidenzwerte auf Karten auch üblicherweise auf Landkreisebene angegeben. Bei etwas um die 11000 Gemeinden in Deutschland wäre das auch gar nicht anders handhabbar.
-
Seit der Ankündigung das Bund-Länder-Treffen eine Woche vorzuziehen sind die 7 Tage Inzidenzwerte doch überraschend stark gefallen. Das sieht man auch sofort wenn man auf die Karte des RKI-Dashboard schaut. Das rot der Karte wird (außer in Sachsen und Thüringen) heller, und es gesellt sich immer mehr Orange (Inzidenzwert zwischen 50 und 100) dazu. Da bin ich mal gespannt was von dem (Zitat Christian Lindner) "Mega-Lockdown" am 19.02.21 noch übrig bleibt. Es kann ja nicht sein dass, wie es Saar-Ministerpräsident Tobias Hans vorschwebt, ganz Deutschland wegen zwei Bundesländern eine Ausgangssperre aufgezwungen wird.
-
Du bist völlig außer Stande darauf zu antworten, weil Du keine Argumente hast!
Und wieder phantasierst du dir was zusammen, was vorne und hinten nicht der Realität entspricht. Lies noch mal warum ich dir nicht inhaltlich antworten kann.
-
Geht aber auch über W-Lan mit der App
Das ist nicht mal das eigentliche Problem. So lange die App funktioniert ist alles gut. Es passiert aber leider regelmäßig daß Apps auf bestimmten Smartphones oder Android-Version nicht funktionieren. Auf das Webinterface ausweichen, für das man nur einen funktionierenden Browser brauchte, geht nicht mehr. Das wurde abgeschaltet. Und dann?
-
Das bedeutet: 0,72% der Erwerbstätigen bzw. 0,37% der Wohnbevölkerung(4) sind Altenpfleger und Altenpflegehelfer.
Diese 0,37% bei Infektionen weiter arbeiten zu lassen entspricht planmäßig durchgeführten Superspreading-Events. In manchen Landkreisen machen daher die Heimbewohner fast die Hälfte der Infizierten aus. Es liegt mir fern Quarantäne-Bruch zu verteidigten, aber hast du je mal gehört dass Quarantäner-Brecher einen ähnlichen Impakt verursachten? Also lass mal die Kirche im Dorf.
-
Achso !?! Wenn man laufen lässt führen wir ein "normales Leben", wie die Ex-Durchseucher USA und GB? Was n das für ne Logik?
Wie man aus der von mir aufgezeigten Perspektivlosigkeit, die es letztlich auch immer mehr Menschen schwer macht die "Regeln" zu akzeptieren, auf so eine komplett haltlose Unterstellung kommen kann, entzieht sich mir komplett. Ich sehe mich daher auch völlig außer Stande, darauf inhaltlich zu antworten.
-
Die Preise der Ländertickets wurden erneut um zahlreiche Prozente verteuert 
Zumindest für meine Ecke kann ich das nicht bestätigen. Das Rheinland-Pfalz-Ticket, bzw. Saarland-Ticket (im Prinzip das selbe, da in beiden Bundesländern gültig) kostet laut Bahn 24€, und damit genau so viel wie im Spätsommer 2020, als ich das letzte kaufte.