Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

• Wieso gibts bei Befürwortern der Corona Maßnahmen immer nur Alles oder Nichts? Wie bei unseren Regierenden existiert die Möglichkeit offensichtlich sinnlose Maßnahmen abzuschaffen anscheinend nicht.

Das hat etwas mit Gesichtsverlust zu tun. Die Blöße, etwas, vieles oder alles falsch gemacht zu haben wollen sie sich nicht geben. Schon gar nicht im "Superwahljahr".

Merklels "Alternativlosigkeit" hat uns von einer Krise in die nächste gebracht, und mit dem Dauerlockdown ist die nächste Krise (Schulden, geplatzte Kredite, Arbeitslosigkeit) schon gesichert.

Es gibt immer Alternativen, man muss nur darüber nachdenken und zwar aus verschiedenen Richtungen, nicht immer "vom Ende her".

Und hey, "Alternativlos" ist für mich keine stichhaltige Begründung.

• Diese 0,37% bei Infektionen weiter arbeiten zu lassen entspricht planmäßig durchgeführten Superspreading-Events. In manchen Landkreisen machen daher die Heimbewohner fast die Hälfte der Infizierten aus. Es liegt mir fern Quarantäne-Bruch zu verteidigten, aber hast du je mal gehört dass Quarantäner-Brecher einen ähnlichen Impakt verursachten? Also lass mal die Kirche im Dorf.

Ich halte es auf jeden Fall auch für falsch, dass bestimmte Personengruppen von Quarantäne oder anderen Schutzmassnahmen abgeschlossen sind und dass Regeln prinzipiell auch für alle gelten sollen. Aber Saftkocher schrieb, dass es unverhältnismäßig sei, dass sich die Menschen in Quarantäne begeben sollen, nur weil ein bestimmter Berufszweig davon ausgenommen ist. Ich habe aufgezeigt, dass diese bestimmte Berufsgruppe nur einen winzigen Bruchteil der Bevölkerung ausmacht. Die Verhältnismässigkeit ist also gegeben.

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

• Mancher hier hat schon ein merkwürdig seltsames Verständnis von Verhältnismäßigkeit.

Auf der einen Seite wird es OK gefunden das Coronainfizierte arbeiten sollen und auf der anderen Seite wird es für richtig empfunden das Quarantänegefängnisse eingerichtet werden. :/

• Mancher hier hat schon ein merkwürdig seltsames Verständnis von Verhältnismäßigkeit.

Auf der einen Seite wird es OK gefunden das Coronainfizierte arbeiten sollen und auf der anderen Seite wird es für richtig empfunden das Quarantänegefängnisse eingerichtet werden. :/

Da verdrehst Du die Tatsachen aber heftig!

1. Es gibt keine Coronagefägnisse, und wird es nicht geben!

2. Wurde nur begründet, warum Corona-Infizierte medizinisch Beschäftigte, keinen Beitrag zur forcierung der Pandemie leisten (können), da die Kontaktpersonen bereits infiziert sind. Das heisst nicht, dass man es befürwortet!

Wie man aus der von mir aufgezeigten Perspektivlosigkeit, die es letztlich auch immer mehr Menschen schwer macht die "Regeln" zu akzeptieren, auf so eine komplett haltlose Unterstellung kommen kann, entzieht sich mir komplett. Ich sehe mich daher auch völlig außer Stande, darauf inhaltlich zu antworten.

Du bist völlig außer Stande darauf zu antworten, weil Du keine Argumente hast! Denn die gleiche Perspektivlosigkeit wird es auch geben, wenn man so wie von Dir vorgeschlagen weiter laufen lässt!

Mit einem entscheidenden Punkt: Bei Deiner Variante wird das Chaos viel größer, da es ab einem bestimmten Zeitpunkt kein Zurück mehr gibt, das Virus ist dann im freien Lauf!

Das ist auch einer der Gründe, warum trotz der ganzen Maßnahmen nur geringe Ergebnisse erzielt werden!

Gerade weil man im Sommer bis spät in den Herbst hat laufen lassen, also so wie Du und einige Kollegen hier fordern - haben wir die jetzigen Probleme - Danke Euch schon mal dafür! 🤔😎 Das ist quasi auf Eurem „Mist“ gewachsen! 🤫

Wieso gibts bei Befürwortern der Corona Maßnahmen immer nur Alles oder Nichts? Wie bei unseren Regierenden existiert die Möglichkeit offensichtlich sinnlose Maßnahmen abzuschaffen anscheinend nicht.

Merklels "Alternativlosigkeit" hat uns von einer Krise in die nächste gebracht, und mit dem Dauerlockdown ist die nächste Krise (Schulden, geplatzte Kredite, Arbeitslosigkeit) schon gesichert.

Das stimmt ja nicht! Befürworter von Maßnahmen sind nicht gleich Befürworter ALLER getroffenen Maßnahmen! Das steht hier doch auch mehrfach!

Und Frau Dr. Merkel hat uns schon gar nicht in diese Krise gebracht, die hat viel früher geschaltet!

Problem waren das föderale System und mal wieder die Ministerpräsidenten, die sich wie Landesfürsten aufführen, und an ihrer eigenen politischen Karriere arbeiten - nicht zum Wohle des Volkes! Verbunden mit inkompetenten Bundes- und Landes-Ministern. Hier besonders die jeweiligen Minister, die für das Schulwesen verantwortlich sind!

Dass solche Figuren - und mehr sind das nicht - politische Karriere machen, liegt daran, dass der Deutsche Michel lieber auf der Couch liegt, und seine schlaue Meinung in Telefon-Treff-Foren postet, statt sich politisch zu engagieren!

Ich glaube ernsthaft, dass mein LieblingsMeckerpott Frank73 das tatsächlich besser machen würde, kein Witz! Jeder der näher am Leben, vom politischen System nicht versaut, und unbestechlich ist, würde es besser machen!

Nun ist es aber so, dass wir mit dem von uns gewähltem politischen Personal auskommen müssen! Da müssen wir uns an die eigene Nase fassen!

Trotzdem bin ich überzeugt, es könnte noch viel schlechter laufen! Also stehe ich zu den Maßnahmen - überwiegend!

Gruß, Obelix65!

• Da verdrehst Du die Tatsachen aber heftig!

1. Es gibt keine Coronagefägnisse, und wird es nicht geben!

2. Wurde nur begründet, warum Corona-Infizierte medizinisch Beschäftigte, keinen Beitrag zur forcierung der Pandemie leisten (können), da die Kontaktpersonen bereits infiziert sind. Das heisst nicht, dass man es befürwortet!

zu 1. - Dann hast wohl die Nachrichten verpasst?

zu 2. - Aber nur in der Theorie!

• Seit der Ankündigung das Bund-Länder-Treffen eine Woche vorzuziehen sind die 7 Tage Inzidenzwerte doch überraschend stark gefallen. Das sieht man auch sofort wenn man auf die Karte des RKI-Dashboard schaut. Das rot der Karte wird (außer in Sachsen und Thüringen) heller, und es gesellt sich immer mehr Orange (Inzidenzwert zwischen 50 und 100) dazu. Da bin ich mal gespannt was von dem (Zitat Christian Lindner) "Mega-Lockdown" am 19.02.21 noch übrig bleibt. Es kann ja nicht sein dass, wie es Saar-Ministerpräsident Tobias Hans vorschwebt, ganz Deutschland wegen zwei Bundesländern eine Ausgangssperre aufgezwungen wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!