Ich habs mal mit Aldi-Talk gemäß der Anleitung auf Prepaidwiki versucht. Das Geld kam nach einer Woche zurück. Aber Aldi Talk ist da eh ein Sonderfall.
Beiträge von Frank73
-
-
Ja, in der Sauna bzw. in der FKK-Anlage kommt man schon mal ins Gespräch und kann man offen reden, wenn man sich etwas kennt.

Schade, dass die noch bis min. 01.02.2021 geschlossen sein werden.

Wem sagst du das. Ich war vor dem Lockdown ein mal die Woche in der Sauna. Ausnahmen gab es nur im im Sommer bei über 40°C oder wenn ich mich krank fühlte. Laut deutschem Saunabund konnte bislang nicht eine einzige Covid-Infektion auf einen Saunabesuch zurück geführt werden. Die haben strickte Mengenbegrenzungen eingeführt, sowohl was die zahl der Leute in der Saunalandschaft als ganzes, als auch in den Saunakabinen angeht. Und wenn doch mal einer über Ziel hinaus geschossen ist wurde er von der Menge recht schnell zurück gepfiffen. Das hat wunderbar funktioniert. Half alles nichts... Die waren wie im März die ersten die schließen mussten und gehörten beim ersten Lockdown zu den letzten die wieder öffnen durften. Wenn es dieses mal genau so läuft kann es theoretisch Mai bis Juni werden, bis die wieder öffnen dürfen.
-
Hmm, in welchen Kreisen verkehrst Du denn?

Ich habe über Unterhaltungen in der Sauna Leute kennen gelernt, die in der Swinger- und BDSM-Szene aktiv sind. Darin verkehren ist zu viel gesagt. Angebote wie die, mich mal an ein Andreaskreuz zu fesseln habe ich dankend abgelehnt. Man kennt sich und respektiert sich aber dennoch. Das eine hat ja mit dem anderen nichts zu tun.
-
1/3 der Deutschen will es noch härter und ein weiteres Drittel ist einverstanden mit den Maßnahmen, man kann jetzt dem Scheissvolk was einem bei den letzten Wahlen das Leben so schwer gemacht hat voll aufs Zifferbaltt geben und die nächsten Wahlen sind gesichert, so macht Regieren Spass.
Ich kann mich auch nur noch wundern. Bisher waren mir eine solche Sehnsucht nach härte (und schmerzen) nur aus den Erzählungen einer nahen Bekannten geläufig, die eine bekennende masochistisch veranlagte BDSM'lerin ist, die von sich selbst behauptet mehr Peitschen als Schuhe zu besitzen.
-
Hier ist ein Screenshot aus einem Video mit den aufgetretenen Nebenwirkungen des Covid-19-Impfstoffes:

Damit zu siehst dass ich mir diese wesentlich höheren Zahlen nicht aus den Finger gezogen habe, habe ich dir den Beitrag aus dem Audioarchiv des DLF heraus gesucht
-
Ach so aber zur Arbeit darf ich? Ja? Schön Steuern zahlen? Geld vor Gesundheit oder wie?
ich habe eben zwei Kündigungen verschickt. Einmal Fitnessstudio und einmal beim örtlichen Sportclub. Sehr schade aber wer nichts unternimmt, hat zu viel Geld und benötigt meins dafür eben nicht.
Jetzt sag nur du hast noch nichts davon gehört wie intelligent das Virus ist. Das befällt nur Menschen die sich vollkommen unproduktiv ihrer Freizeit hingegen. Selbst Schuld

Das mit dem Fitnessstudio wäre bei mir auch beinahe der Fall gewesen, denn ich dachte darüber schon länger nach. Allerdings habe ich den Zusagen von Spahn, dass es keinen zweiten Lockdown geben werde, nie getraut, und daher keinen solchen Vertrag unterschrieben.
-
Aber wenn man Wechselschicht bzw. ohne feste Zeiten arbeitet, kann man sich natürlich auch noch ausmalen, dass es unmöglich ist einen Termin zu vereinbaren...
Vollkommen zutreffend. Das Problem mit der Wechselschicht habe ich bisweilen nicht. Der Betrieb hat zum Teil Kurzarbeit, und mein Position ist gegenwärtig nicht doppelschichtig besetzt. Wie lange das noch so bleibt lässt sich aber gegenwärtig nur schwer bis gar nicht vorher sagen.
-
Heute morgen war auf Deutschlandfunk Nova ein Experte zu hören der über den Impfstoff von Biontech/Pfizer und Moderna redete, der wohl auch bald zur Verfügung steht. Insbesondere ging es um kurzfristige Nebenwirkungen. Bis zu 80% haben nach den Impfungen Kopfschmerzen, immerhin noch bis zu 2/3 Muskelschmerzen, und das an bis zu zwei Tagen, nach jedem bei der nötigen Injektionen. Die Aussage war, man solle sich nicht vor wichtigen Terminen impfen lassen. Ja super. Die allermeisten von uns haben fast jeden Tag einen wichtigen Termin. Das nennt man glaube ich "Arbeit". Ja, gut. Mir persönlich ist er nicht so extrem wichtig, aber wenn ich meinen Chef frage sagt der wohl was anderes. Dass man für die zwei Tage nach den beiden Impfterminen Krankenscheine bekommt habe ich bisher nirgends vernehmen können, und vier Tage Urlaub werde ich dafür auf keinen Fall verbraten, und mit solchen Nebenwirkungen arbeiten zu gehen scheint wohl auch nicht die beste Idee. Somit scheint Arbeit und impfen für mich erst Mal unvereinbar zu sein. Aber vielleicht ändert sich da die nächsten Monate noch was. Es wäre doch schade, wenn aus dem Grund viele der Impfung fern bleiben.
-
Wieso sollten die bisherigen Lockdowns wirkungslos gewesen sein?
Da könntest du mit zwei Sekunden nachdenken vielleicht auch selbst drauf kommen. Hätte der Novemberlockdown und der Dezemberlockdown etwas gebracht, wäre eine weitere (inzwischen die zweite) Verschärfung im Januar überflüssig. Es ginge auch anders. Luxemburg öffnet wieder die Geschäfte, Sport- und Kultureinrichtungen trotz(!) eines höheren landesweiten Inzidenzwertes als Deutschland.
-
Ja, sie müssen nur da der Bundestag für die Aufgaber seiner Mitspracherechte eine zeitliche Begrenzung durchgesetzt hat alle 4 Wochen feierlich eine Verlängerung verkünden.
Ich rechne jedenfalls bis Ende April mit komplettem Lockdown und schrittweise Öffnungen (von Allem was bis dahin nicht insolvent ist) bis Ende Juni.
Und während dessen in Luxemburg...
https://lokalo.de/artikel/2173…ll-corona-regeln-lockern/
Laut Übersicht des tagesspiegels, der sich auf Zahlen der JHU stützt liegt der landesweite Inzidenzwert von Luxemburg bei rund 187 und damit über dem von Deutschland.