-
Frank73 Wolltest du uns allen nicht noch etwas zum Lager schreiben?
Du machst Witze, oder? Hast du wirklich noch nie etwas von Corona-Lagerkoller gehört?
Das Wahnsinn des "totalen Lockdowns" ist zumindest im Finanzministerium schon mal bis Juni 2021 vorgeplant:
https://www.bundesfinanzminist…ona.jpg?__blob=poster&v=4
Es kann gut sein, dass das bei den weiter schleppend verlaufenden Impfungen nicht reichen wird. Ich hoffe es nicht, aber ich schließe es auch nicht mehr aus. Der Sanofi-Impfstoff, von dem die EU viel mehr bestellt hat als von Biontech/Pfizer, ist ja noch Monate von einem Start des Zulassungsverfahrens entfernt.
-
Einen Thread zu schließen halte ich immer für schlecht. Schließen akzeptiere ich nur, wenn er grob ausartet.
Das ist zum Glück hier noch nicht passiert.
Erstens das, und zweitens wird niemand gezwungen hier mit zu diskutieren. Jeder dem das Thema nicht mehr gefällt hat das Recht dem Beispiel von rasputin zu folgen.
-
Ich glaube eher nicht dass Du Angst davor hast, ich glaube eher dass Du diese Begründung sehr gerne anführst, um Deine Meinung zu verschärfen, und weil Du Dich bestätigt fühlen würdest!
Dein Glaube interessiert mich nicht. Das ist deine Privatsache.
Wir lesen Dich hier ja zur Genüge, und kennen Deine Einstellung, und die ist absolut kontra Regierung
Selbstverständlich bin ich gegen diese Regierungen, die gerade einen großen Haufen auf unsere Verfassung legen, und ein Grundrecht nach dem anderen zu den Akten. Wenn das für dich ein Problem ist, dann ist das eben so. Ich kann mit diesem Wissen gut leben, denn ich für meinen Teil will auch morgen noch in einem demokratischen Rechtsstaat leben. "Wer in der Demokratie schläft, wacht in der Diktatur auf" (angeblich) von Goethe. Aber schlaf du nur weiter.
wenn nicht sogar Demokratie
Schwachsinn... Sorry, aber mehr fällt mir dazu nicht mehr ein. Warum? Kannst du hier nachlesen. Das entscheidende Wort sollte dir gleich ins Auge springen.
RE: Der Corona-Thread (Einkauf heute bei Aldi)
Hast Du noch andere Kontakte, oder nur Arbeitskollegen?
Ich hatte viele andere Kontakte. Ich war zwei mal die Woche schwimmen (Dienstag und Donnerstag) und einmal die Woche in der Sauna (Samstag oder Sonntag) und ein mal die Woche mit der Wandergruppe unterwegs (auch Samstag oder Sonntag). Die Betonung liegt auf "hatte", denn alle diese Aktivitäten sind ja nicht mehr möglich. "Danke" Merkel...
-
Hab gerade Mal geschaut und ich konnte die Option noch buchen.
Mir wird es auch noch zur Buchung angeboten, aber ich brauche es aktuell nicht, da ich mir am 30.12.20 als Ersatz bei Aldi-Talk ein 1GB Paket gebucht habe. Vielleicht kann ich es ja noch buchen wenn dieses ablaufen ist.
-
Da ich fast den ganzen Arbeitstag das Radio an habe, kamen heute Arbeitskollegen auf mich zu, und fragten ob ich in den Nachrichten schon was zur möglichen Verlängerung des Lockdown gehört hätte. Als ich dem ersten der fragte dann detailliert erläuterte was da gerade diskutiert wird, war die spontane Antwort "Es wird Zeit daß da mal eine Bombe hoch geht". Klar sind das nur leere Worte. Aber irgendwann ist, wie 2015 nach Merkels "wir schaffen das", auch mal wieder einer dabei, der es nicht bei Worten belässt, und davor habe ich echt Angst.
-
Das ist die Folge der vielen Wintersportler, die sich in Scharen im Schnee tummeln.
Natürlich, weil die, die sich vor wenigen Tagen noch auf der Piste tummelten heute schon die Intensivstationen verstopfen.... Völlig logisch bei einer Inkubationszeit von bis zu 14 Tagen.
PS: Dieses Posting könnte Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten.
Bei den Quer"denkern" und der AfD machen wahrscheinlich jetzt die ein oder andere Flasche auf, angesichts der kostenlosen Unterstützung durch unsere Regierungen. Kann man sich nicht ausdenken...
-
Du meinst ein kollabierendes Gesundheitssystem mit vielen Toten, Triage, hohe Gesundheitskosten durch die Behandlung von Infizierten zzgl. den Kosten für Folgeschäden sind ein Ausdruck von Freiheit?
Wenn das kommt, dann kommt es auch mit Dauerlockdown, der sich bisher als wirkungslos erwiesen hat. Wenn er etwas bringen würde, wären bei der heute Schaltkonferrenz der Bundeskanzlerin mit den Ministerpräsidenten nicht massive Verschärfungen (Aufenthalt nur noch 15km um den eigenen Wohnort, Kontaktbeschränkungen auf Personen des selben Hausstandes) im Gespräch.
-
Hightower2004 Absolut richtig, und der Endloslockdown schadet der wirtschaftlichen Zukunft und den Staatsfinanzen, und damit uns allen, enorm. Er ist somit das Gegenteil von Freiheit.
-
Ich frage mich gerade wo Altbundespräsident Joachim Gauck abgeblieben ist, der ehemalige Bundespräsident, dessen Lieblingswort "Freiheit" war, welches er gefühlt ein Dutzend Mal in jeder Rede verwendete. Gerade jetzt, wo diese Freiheit durch die Bundes- und Landesregierungen beschnitten wird wie noch nie seit bestehen der Bundesrepublik, bekommt er den Mund nicht mehr auf. Schon seltsam...
-
Diese Frage musst du für dich selber beantworten!
Bei mir ist dieses Verantwortungsbewusstsein in mein tägliches Handeln integriert.
Wie es bei dir ist, wissen wir nicht. Wir können es nur ahnen.
Ich vermute, du schiebst deine Verantwortung auf andere, bevorzugt die Regierung, ab.
Das klappt nicht.
Alles anzeigen
Die These von flashhawk war, dass die "die Maßnahmen aus Verantwortungsbewusstsein der Bevölkerung gegenüber getroffen wurden", was ich mit einigen Beispielen hinterfragt habe. Persönliches handeln eines jeden einzelnen war nicht Gegenstand dieser Diskussion. Lange rede, kurzer Sinn: Du schwurbelst völlig am Thema vorbei. Aber Hauptsache mal was zum Thema gesagt, auch wenn es überhaupt nicht passt
Na dann, gute Nacht...