-
Die Impfaktion ist noch nicht einmal richtig in gange. Ich würde sagen, lassen wir das erstmal anlaufen, dann sehen wir weiter.
Wie bei Politikern, 100 Tage Schonfrist.
Die in der Vergangenheit zu wenig bestellte Impfstoffmenge wird sich auch in 100 Tagen nicht ändern weil die Mengen, welche die EU und Deutschland nicht bestellt haben, längst von anderen Ländern angefordert wurden, und somit nicht mehr zur Verfügung stehen.
-
Es ist schon verwunderlich, dass ausgerechnet in dem Land in dem der Biontech-Impfstoff entwickelt wurde, dieser jetzt zur größten Mangelware wird. Zwischenzeitlich kam aus den Reihen der ständigen Impfkomission der Vorschlag, die zweite Impfdosis nach hinten zu schieben um erst mal so viele wie möglich mit der ersten zu versorgen. Aus den Reihen der Europäischen Arzneimittelbehörde kam dazu bereits ein vorsichtiges "vergesst es".
https://www.tagesschau.de/inland/impfstoff-ema-101.html
-
weitere 2x10 MHz gehen erst 2026 an Drillisch (wenn überhaupt).
Laut BNetzA ab 2025. Ich denke dass diese 10 Mhz für Drillisch noch eine gewichtige Rollen spielen könnten, um Telefonica zu einem Roamingvertrag zu bewegen.
-
Wohl eher weil Zusammenkünfte nicht erlaubt sind . . . 😎
Das hat sie vor drei Wochen (als die Schulen noch offen waren) vor dem Brandenburger Tor auch nicht gestört.
https://www.tagesschau.de/inland/fridays-for-future-223.html
-
Ärgere mich dann zwar enorm wenn dann dieses Jahr irgendwann unlimited Tarif bei Aldi Talk kommen sollte, aber da glaube ich nicht mehr dran.
Ich würde, wenn es nicht gerade eine Nummer ist auf die ich angewiesen bin, kündigen und das Guthaben ausbezahlen lassen. Einen Tarif buchen den man eigentlich gar nicht braucht käme mir nie in den Sinn. Sollte es bei Aldi Talk jemals einen unlimited Tarif geben kannst du dir jederzeit wieder ein neues Starterpaket kaufen.
-
Nur so als Randbemerkung. Da es mir nicht mehr möglich war ein (kostenloses) 300MB-Paket bei Netzclub aufzurufen (Netzclub Login funktioniert seit dem 28.12.20 bereits nicht mehr), habe ich gestern bei Aldi Talk ein 1GB-Paket (Internetflaterate S) gebucht. Obwohl schon längere Zeit auf der Aldi-Talk Seite wieder die alten Beträge mit 19% MwSt. gelistet sind, was damit begründet wurde dass dort die MwSt. gemäß dem gültigen Steuersatz am Paket-Ablaufdatum berechnet wird, wurden gestern 3,89€ und nicht 3,99€ vom Guthaben abgezogen.
-
Wo ist eigentlich die FFF Bewegung?
Auf Tauchstation, wie immer wenn die Schulen zu haben oder Ferien sind. Blau machen Demonstrieren kann man ja auch während der Schulzeit.
-
Der Titel der (fast schon erwartungsgemäß) auf meiner persönlichen "Top 2020"-Playlist bei Spotify ganz oben gelistet wird.
-
Hallo,
in dem Sinne erst einmal ein gesundes neues Jahr.
Die Pakete sind noch da und heute ist eigentlich der perfekte Tag für den Start in ein sorgenloses Jahr. 
Danke gleichfalls. Wenn die Pakete raus fliegen, dann erst wenn bei Aldi Talk wieder gearbeitet wird, also heute eher nicht. Da man die Jahrespakete aber inzwischen sogar in die Sprachansagen der 1155 integriert hat, gehe ich davon aus dass das ein permanentes Angebot werden wird.
-
Also hier hat es schon ganz schön heftig geböllert und auch einiges an Raketen waren unterwegs.
In meinem Bekanntenkreis kennt jeder einen, der einen kennt, der eine Metro-Card hat, und da haben sich schon einige vor dem offiziellen Verkaufsverbot eingedeckt. Der Rest ist einfach nach Frankreich gefahren, das von hier keine 30km Luftlinie weg ist. Dort gab es alles ganz regulär zu kaufen.
Eigentlich könnte man jetzt mal einen Strich machen und den Mist komplett verbieten.
Du willst einen Impfzwang, regst dich darüber auf dass die Leute die ein Auto haben es auch benutzen, oder dass Leute in Geschäft wollen weil sie offen haben. Das Konzept eines freien Landes scheint dir irgendwie fremd zu sein. Zieh doch nach China oder Nordkorea. Da bekommst du alles Haarklein vorgeschrieben. Das muss für dich der Himmel sein.