-
Seltsame Meldungen kommen derzeitig aus Österreich, genauer aus Kärnten. Demnach gilt das Zusammenleben mit einem nicht ehelichen Lebenspartner, während der Zeit der Quarantäne, als Verstoß gegen das Kontaktverbot, was mit 300€ Strafe geahndet wird.
Covid-Infektion: 300 Euro Strafe für Zusammenleben
Das ist ein schlechter Witz, oder?
-
Ich bin mal gespannt welche Rolle bei den Verhandlungen um ein Roamingabkommen die 10 MHz im B1 spielen werden, die Drillisch ersteigert hat. TEF dürfte das ziemlich weh tun, dass sie ab 2025 dort nur noch 10 MHz zur Verfügung haben.
-
Laut Wirtschaftswoche erwägt Amazon in den Mobilfunkbereich einsteigen zu wollen.
Mit hochpreisigen Tarifen wird das nicht möglich sein. Daher dürfte die Telekom ausscheiden. Die Telefónica hat ja bereits Drillisch, bleibt meiner Meinung nach nur Vodafone als Partner.
Quelle: http://app.wiwo.de/unternehmen…eter/19589126.html?mwl=ok
Habe eher zufällig dieses alte Thema entdeckt. Fast drei Jahre später muss man feststellen, war wohl nichts.
-
20 MHz B1 war wohl nur in Intermezzo.
Für 20 MHz LTE im B1 bräuchte man aktuell mindestens 25MHz Frequenzbandbreite, zumindest so lange man noch 3G laufen lässt. Ab 2021 hat man aber nur noch 20 Mhz im B1 zur Verfügung.
-
Zum Verständnis: Wer ist "sie"? Die unter Quarantänestehenden oder das Gesundheitsamt?
Das Amt. Die unter Quarantäne stehenden können da nichts falsch machen da sie den ganzen Tag zu Hause sind.
-
Ich habe den ersten Corona-Fall im Bekanntenkreis, und genau bei der Person die ich am ehesten in Verdacht hatte. Es handelt sich eine Krankenschwester in Ausbildung, die seit 10 Tagen Dienst auf einer Corona-Station macht. Die bekam gestern um kurz nach 6 Uhr ein positives Testergebnis. Das Gesundheitsamt wollte daraufhin alle Kontakte bis einschließlich 15.12. wissen und hat für die Quarantäne angeordnet.
Ich habe mich die Tage intensiv mit den unter Quarantäne stehenden Eltern der erkrankten ausgetauscht. Ich habe seit letzte Woche sämtlich Einkäufe für die erledigt, und dazwischen telefoniert man ab und an. Die erkrankte ist leicht fiebrig, kurzatmig und schläft eigentlich fast nur noch. Die unter Quarantäne stehenden Eltern zeigen bislang null Symptome. Am 23.12. wollte das zuständige Gesundheitsamt ein mobiles Testteam vorbei schicken. Das haben sie verpeilt. Darauf hin sollten sie am 24.12. morgens selbst ins Gesundheitsamt fahren, was sie ablehnten. Sie meinten, es ginge ihnen gut, und das Risiko sich dort bei anderen auf den Test wartenden anzustecken, sei ihnen zu hoch. Also sollte das mobile Testteam heute am 28.12. zu ihnen kommen. Bisweilen war es immer noch nicht da. Zitat des inzwischen leicht angesäuerten Vaters der erkrankten "Wenn die heute nicht kommen rufe ich an und sagen ihnen dass ich mich nicht mehr testen lasse. Die Quarantäne läuft am 30. aus, mit oder ohne Test". Ich hoffe mal das ist ein Einzelfall und läuft nicht generell so 
-
Also bei Route von kann ich von "Mein Standort" auf beliebige Standorte wechseln.
Das mit dem Startbildschirm kenne / kannte ich nicht.
Ja, so hatte ich das auch in Erinnerung. Über der Karte waren zwei Zeilen. Die erste Zeile war der Startpunkt, die zweiten Zeile für das Ziel. Da ist jetzt aber nur noch eine, und zwar die für das Ziel. Google Maps Version 10.56.1 auf Android 10
-
Die Google Maps App hatte ein paar Funkionen die ich nicht mehr finden kann. So war es irgendwann mal möglich eine Route von einem frei gewählten Startpunkt aus berechnen zu lassen. Diese Funktion finde ich nicht mehr. Statt dessen beziehen sich jetzt alle Routenberechnung immer auf den gegenwärtigen Standort. Außerdem war es mal möglich eine von A nach B berechnete Route auf dem Startbildschirm abzulegen. Wenn die Route in der App angezeigt wurde, rechts oben auf die drei Punkte tippen, und dann auf "Route auf Startbildschirm hinzufügen". Auch diese praktische Funktion finde ich nicht mehr 
-
Hallo in die Runde,
ich suche ein Outdoor Handy mit VoWifi und VoLTE - gerne auch als Barren mit physischen Tasten. Gibt es sowas schon auf dem Markt? Ich werde da nicht so richtig fündig.
VG.
Bitte in die Kaufberatung verschieben - da war ich zu schnell. 
Alles anzeigen
Blackview BV6300 Pro, ist ei Android-Smartphone, also ohne physische tasten. Beherrscht VoWifi und VoLTE, und wenn beides verfügbar ist kann man noch einstellen was bevorzugt genutzt werden soll. Bei der Kamera muss man Abstriche machen. Die ist nicht der Bringer. Auch bei der 3.5mm Audiobusche gibts Probleme. Man findet kaum einen Stecker der wirklich sauber passt. Ansonsten ein solides und günstiges Phone.
-
okay danke! Welches Handy genau hast du denn?
Blackview BV6300 Pro