Eine interessante Aufarbeitung zum Thema politischer Mythenbildung im Zusammenhang mit der Datenschutzdiskussion um die Corona-Warn-App
Beiträge von Frank73
-
-
Ist auf der Flasche auch nochmal ein solcher Hinweis angebracht?
Ja! Es steht tatsächlich drauf.
-
Immer wenn man denkt, blöder kann es jetzt echt nicht mehr kommen, kommt so was.
Gesundheitsministerium in Erklärungsnot: Chaos bei Corona-Impfung
Zusammengefasst. Von der eh schon nicht hohen Anzahl an Impfdosen die erwartet wurden kam nur ein Teil an. Beim ersten anlauf ist gleich mal das Online-Terminvergabesystem kollabiert, und zwar so dass viele glaubten einen Termin zu haben, aber nicht hatten, und dann ungeimpft aus dem Impfzentrum wieder nach Hause geschickt wurden. Den betroffenen kann man auch kurzfristig nicht weiter helfen da bereits jetzt alle Impftermine bis Ende Januar vergeben sind. Aber gut. Was will man von einem Land erwarten, dessen Corona-Prävention für Schulen darin besteht im Winter bei offenem Fenster zu unterrichten?
-
Hoffe das es Donnerstag wieder funktioniert, dass ich die 300 MB nochmals buchen kann.
Das selbe hier. Genau deshalb ist es mir auch aufgefallen, dass es aktuell nicht geht. Mein zweites von drei 300MB-Paketen lief gestern aus, und der 31. ist der letzte Tag an dem ich das dritte und letzte Paket buchen kann. Wenn das nicht geht weil Netzclub das Login verhindert wäre schon sehr ärgerlich.
-
Weiss jemand wie lange Aldi Talk braucht um Restguthaben auszuzahlen bei einer Kündigung?
Von der Ankündigung der Überweisung des Restguthabens einer gekündigten Karte bis zum Geldeingang auf dem Konto vergingen bei mir Anfang Mai genau eine Woche.
-
Ein anderer viel versprechender Ansatz kommt von der TU Braunschweig: Die Gabe von (künstlich erzeugtem) Antikörper COR-101:
Die Idee an sich ist nicht neu. Schon im Sommer kamen Berichte auf, wonach man Covid-Patienten, bei denen es kurz vor knapp war, mit Bluttransfusionen von Patienten die Covid-19 durchstanden haben, und die entsprechende Antikörper im Blut hatten, versorgt hat. Die Ergebnisse waren recht viel versprechend. Wenn das auch ohne Bluttransfusionen möglich wäre, die zum einen nur sehr begrenzt verfügbar sind und zum anderen oft alles andere als komplikationsfrei sind, wäre das top.
-
Hoffentlich. Ich glaube da trotzdem nicht dran. Dann wird es wieder Kläger geben oder Jammerlappen die eine Diskriminierung erkennen oder oder oder...
Die Gerichte werden damit wohl wenig Arbeit haben, denn die Bundesregierung will das gesetzlich regeln.
-
Seit gestern funktioniert das Login auf der Netzclub-Seite mal wieder nicht. Fehlermeldung "Die Authentifikation konnte wegen eines Systemproblems nicht bearbeitet werden.
-
Vor der EARFCN Umstellung liefen da auch jeweils wohl immer 20MHz und mit der Umstellung ist das auf 15MHz zurückgestellt worden aber UMTS läuft weiterhin nicht mehr, vermutlich kommen irgendwann nach dem 1.1 wieder 20MHz an diesen Stationen
Ich hoffe mal dass man die RRHs an den Standorten mit 15 oder 20 MHz B1 nach 2025 auch für andere Bänder verwenden kann.
-
Die USA werden bis Jahresende 50 Mio. Impfdosen erhalten, die gesamte EU 12,5 Mio.
Israel will bis März 60% der Bevölkerung mit dem Biontech/Pfizer-Impfstoff geimpft haben. Bis dahin sind wir in Deutschland vielleicht noch nicht mal mit den Risikogruppen durch.
https://www.tagesschau.de/ausl…ngen-coronavirus-101.html
Es ist echt zum Brechen, dass geimpfte Personen keine "Sonderrechte" bekommen sollen. Das Gelabere von Solidarität kann man kaum noch ertragen.
Wo ist denn die Solidarität der Impfgegner?
Gerüchteweise gibt es auch ungeimpfte die keine Impfgegner sind.