Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

  • Ein anderer viel versprechender Ansatz kommt von der TU Braunschweig: Die Gabe von (künstlich erzeugtem) Antikörper COR-101:


    https://magazin.tu-braunschwei…gen-das-sars-cov-2-virus/

    Die Idee an sich ist nicht neu. Schon im Sommer kamen Berichte auf, wonach man Covid-Patienten, bei denen es kurz vor knapp war, mit Bluttransfusionen von Patienten die Covid-19 durchstanden haben, und die entsprechende Antikörper im Blut hatten, versorgt hat. Die Ergebnisse waren recht viel versprechend. Wenn das auch ohne Bluttransfusionen möglich wäre, die zum einen nur sehr begrenzt verfügbar sind und zum anderen oft alles andere als komplikationsfrei sind, wäre das top.

  • Es ist echt zum Brechen, dass geimpfte Personen keine "Sonderrechte" bekommen sollen. Das Gelabere von Solidarität kann man kaum noch ertragen.

    Wo ist denn die Solidarität der Impfgegner?

    Das sind keine "Sonderrechte", sondern die Rückgabe von Grundrechten!

    Um mit ihrem politischen Versagen noch eine Weile durchzukommen, wird ein Klima der Angst und Einschüchterung erschaffen, das jeden Tag durch neue Schreckensmeldungen befeuert wird: Politiker sprechen von z.B. „Triage“, obwohl sie in unserem Gesundheitssystem derzeit nicht existiert.

  • Immer wenn man denkt, blöder kann es jetzt echt nicht mehr kommen, kommt so was.


    Gesundheitsministerium in Erklärungsnot: Chaos bei Corona-Impfung


    Zusammengefasst. Von der eh schon nicht hohen Anzahl an Impfdosen die erwartet wurden kam nur ein Teil an. Beim ersten anlauf ist gleich mal das Online-Terminvergabesystem kollabiert, und zwar so dass viele glaubten einen Termin zu haben, aber nicht hatten, und dann ungeimpft aus dem Impfzentrum wieder nach Hause geschickt wurden. Den betroffenen kann man auch kurzfristig nicht weiter helfen da bereits jetzt alle Impftermine bis Ende Januar vergeben sind. Aber gut. Was will man von einem Land erwarten, dessen Corona-Prävention für Schulen darin besteht im Winter bei offenem Fenster zu unterrichten?

  • Ich finde es gut dass es keine Sonderrechte für Geimpfte geben soll.


    Spaltet die Gesellschaft sonst nur noch mehr in Gut und Böse.

    Außerdem wer solls kontrollieren.

    Alle Unternehmen die auf das Geld ihrer Kundschaft angewiesen sind, denen ist es sowieso egal ob man geimpft oder ungeimpft ist.


    Außerdem, warum sollte sich auch einer impfen lassen müssen, der die Infektion schon durchgemacht hat?

    Schwangere oder die es bald werden wollen, wird zurzeit sogar von der Impfung abgeraten.


    Der größte Teil der Impfgegner ist ja eh in der Fraktion "Globuli" und bei Esoterikern beheimatet.

  • Die Überprüfung wäre ganz einfach, ohne Ausweis keinen Einlass. Extreme Kontrollen und gleich die Schließung für immer, wer sich nicht daran hält.


    Es ist egal, ob die Gesellschaft sich spaltet, der Schutz geht vor.

  • Ich finde es gut dass es keine Sonderrechte für Geimpfte geben soll.


    Spaltet die Gesellschaft sonst nur noch mehr in Gut und Böse.

    Bei dem Punkt bin ich bei Sprite, jetzt werden unsere Grundrechte schon als "Sonderrechte" diffamiert.

    Trotzdem sehe ich in der praktischen Umsetzung Probleme.

    Und da in den nächsten > 3 Monaten eh nur Risikogruppen und medizinisches und Pflegepersonal geimpft wird ist die praktische Bedeutung relativ gering.


    Zitat

    Außerdem wer solls kontrollieren

    Und auch davon abgesehen, ein Impfpass ist kein amtliches Dokument, das kann sich jeder auf einem Farbdrucker selber basteln (ähnlich wie bei den Wischs zur Maskenbefreiung).

    Zitat

    Alle Unternehmen die auf das Geld ihrer Kundschaft angewiesen sind, denen ist es sowieso egal ob man geimpft oder ungeimpft ist.

    .Es ist eher die Frage wann und unter welchen Bedingugnen Messen, Bars, Discos... wieder öffnen dürfen. .

    Zitat

    Schwangere oder die es bald werden wollen, wird zurzeit sogar von der Impfung abgeraten.

    Da sollte man eh mit allen Medikamenten äußerst sparsam umgehen. Da das i.d.R. Frauen bis maximal Mitte 40 sind ist deren persönliches Risiko durch Corona auch überschaubar (sofern keine Vorerkrankung vorliegt) und da reicht es auch wenn das Umfeld, insbesondere die Älteren, geimpft sind.

  • Ist doch egal, danach kann man sich ja impfen lassen. Ich kann mich jetzt auch nicht impfen lassen und bin trotzdem für Lockerungen/Sonderrechte für Geimpfte. Da spielt es auch keine Rolle, ob ich noch 2, 4 oder 8 Monate warten muss.

    So Egal ist es mir Persönlich nicht, wegen meinem Asthma Bronchial, meine letzte Grippe zur leichter Lungenentzündung hat über 5 Monate gebraucht um zu verschwinden :( danach müsste ich auch noch Mindestens 1 Monat warten um mich Impfen lassen zu können. Deswegen Ärgert es mich das ich mich in ca. 3 Monaten vielleicht nicht Impfen lassen könnte, wenn es Schlimm kommt.

    Grüße Lady X


    PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone | eReader: Tolino Shine 3 m. Skoobe (Kombiflat - Jahresabo)

    GK: Telekom Unlimited, iPhone

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!