Ich nehme an, dass es bei dir mit allen Tasten reibungslos funktioniert?
Beim Aldi Talk Kontoservice wird auch die 5 und die 8 gebraucht. Funktioniert problemlos
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ich nehme an, dass es bei dir mit allen Tasten reibungslos funktioniert?
Beim Aldi Talk Kontoservice wird auch die 5 und die 8 gebraucht. Funktioniert problemlos
Das muss ein Gerätespezifisches Problem sein. Bei meinem Phone funktioniert es sowohl mit Aldi Talk als auch mit Netzclub. Beide nutzen O2.
Passend zu dieser Zeit des Jahres erinnert mich das sehr an das Verhalten kleiner Kinder, die z.B. durch Verweis auf die bevorstehenden Geschenke dazu gebracht werden sollen, brav zu sein. Wer nicht wie ein Kind behandelt werden möchte, sollte sich auch nicht so verhalten.
Wer redet hier von Geschenken? Es geht viel mehr darum, dass diejenigen die sich freiwillig in Quarantäne begeben nicht schlechter gestellt werden dürfen als diejenigen die das nicht tun, und ganz normal ihrem beruflichen und privaten Alltag nachgehen. Zusammengefasst muss ich feststellen, mehr hättest du mir das Wort kaum im Mund rum drehen. Das ist, mit Verlaub, schäbig.
Auch interessant: Man will den Datenschutz bei der Warn App lockern.
Die Diskussion darüber ist nichts neues. Offen gesagt erwarte ich nicht dass sich am hohen Datenschutz der App etwa grundsätzliches ändert. Die App ist Openskurve, und wenn da jemand bedenkliche Funktionen in den Quellcode packt fällt das früher oder später auf. Nicht vergessen. Die Nutzung der App ist freiwillig. Wenn die Nutzer, aus welchem Grund auch immer, der App nicht mehr über den Weg trauen, dann fliegt sie vom Smartphone. Dazu reichen wenige Handgriffe.
Ein Mal im Leben auf Urlaubsreisen zu verzichten (wenn man nicht bereit ist, entsprechend viele Tage zum Schutz der Mitmenschen nach der Reise aufzubringen) ist natürlich unter der Menschenwürde, oder wie meinst du das?
Wenn der Staat möchte dass der einzelne etwas für die Gesellschaft tut, dann muss er ihn auch dafür motivieren. Die Aussicht dafür Urlaubstage verschleudern zu müssen motiviert zum genau gegenteiligen verhalten. So meine ich das. Dass solche Forderungen von Politikern kommen, die mit Diäten und steuerfreien Kostenpauschalen 20000€ und mehr im Monat beziehen, und nach zwei Legislaturperioden Pensionsansprüche haben, von denen die meisten Rentner nach 45 Arbeitsjahren nicht mal träumen dürfen, macht es natürlich auch nicht besser. Es macht nur mal wieder deutlich, wie wenig sich diese überversorgte Politikaste, für die solche Opfer natürlich ein Klacks sind, noch mit der Lebenswirklichkeit der Wähler auskennen.
Das Virus wurde nicht von Webasto aus so weit verbreitet, eher durch die Ski-Partie-Gänger besonders aus Österreich, das haben die Skandinavier auch klar gemacht.
Es gibt sogar Forscher die den Ausbruch in Italien mit Webasto in Verbindung bringen
https://www.sueddeutsche.de/wi…navirus-patient-1.4832830
Demnächst wird es mit Sicherheit große ImpfDiskussionen geben. Geimpfte werden mit Sicherheit bei Zeiten einen Beleg dafür bekommen, und dadurch Vorteile erhalten.
Erste Ministerpräsidenten haben Vorteile für Geimpfte bereits abgelehnt, weil es denjenigen gegenüber die noch auf eine Impfung warten müssen unfair wäre.
Für Quarantäne nach Infektionsschutzgesetz braucht es auch keine Krankschreibung. Und die wird das zuständige Gesundheitsamt wohl anordnen/bestätigen können innerhalb der 12 Monate die der Arbeitgeber Zeit hat das ausgezahlte Geld zurück zubekommen. Vergl. z.B. https://www.tk.de/firmenkunden…er-in-quarantaene-2080048
Das war aber keine amtlich angeordnete Quarantäne, sondern die Bundesregierung (oder die Länder, da bin ich mir nicht mehr so sicher) haben die Leute aufgefordert von sich aus Zuhause zu bleiben. Dazu braucht es entweder Urlaub (den die meisten wohl dafür nicht verschleudern werden) oder eine Krankmeldung (die ohne Sympthome nicht zu bekommen ist). Zumindest habe ich es so verstanden. Wenn das anders gemeint war, was ich nach deiner Antwort nicht mehr kategorisch ausschließe, wurde es einfach schlecht kommuniziert.
Alles anzeigenUnten rechts, aber nur 15 Minuten aktiv.
Ok, aber eine Massnahme, die nicht kontrolliert wird ist doch mehr oder weniger eine Empfehlung.
Genau das meine ich.
Auf der Autobahn wurde auf den Hinweistafeln angezeigt: „Rückkehr aus Risikogebieten? Quantantäne!“.
Das heisst doch übersetzt: „Liebe Reisenden, wärt ihr bitte so freundlich und würdet euch bitte direkt nach Hause begeben und dort für 10 Tage bleiben? Es ist aber kein Problem wenn ihr noch an der Autobahnraststätte oder im Supermarkt in eurer Region noch ein paar Leute ansteckt. Wir wissen ohnehin nicht wer ihr seid, so dass wir das auch gar nicht kontrollieren können ob ihr vielleicht doch gleich nach dem Urlaub arbeiten geht und weiter Kollegen oder Kunden oder Mitschüler eurer Kinder infiziert. Aber es wäre wirklich ganz doll lieb von euch, wenn ihr zuhause bleibt.“
PS: Trotzdem frohe Weihnachten 🎄
Die meisten die dieses Schild gelesen haben werden sich wohl gefragt haben wo sie bitteschön den zusätzlichen Urlaub her nehmen sollen, um weitere 10 tage Zuhause zu bleiben, denn ohne Symptome bekommt man nun mal keine Krankschreibung. Andererseits, wie hätte man es sonst machen sollen? Eine lückenlose Erfassung aller Personen die über eine Grenze kommen, die Trennung nach Urlaubern und Pendlern, die Kontrolle wo sie wirklich her kommen, das mag der feuchte Traum aller heimlichen Stasi 2.0-Fans sein, aber realistisch umsetzbar ist das nicht.
P.S. gerade gelesen dass es heute einen Brexit Deal gegeben hat, da haben die Folgen der Grenzschließung zu Frankreich zumindest eine positive Nebenwirkung gehabt
Sehr schön. Ich habe es schon gehofft, aber nicht mehr ernsthaft daran geglaubt. Gut dass wenigstens diese Kuh vom Eis ist. Wir haben mit den Folgen der aktuellen Coronapolitik schon genügend Probleme.
Aber ich gebe zu, dass ich schockiert war, dass die Grenzen so lange offen waren
Ich war nie ein Fan von Grenzschließungen, und halte sie bis heute für ein Ausdruck von Hilfslosigkeit. Für mich hat es nie einen Unterschied gemacht ob jemand aus Saarbrücken oder aus Forbach (Lothringen) kommt. Unsere Nachbarn waren davon zeitweilig ziemlich angepisst, und mit was? Mit Recht. Spätestens nach dem der erste Fall bei Webasto aufgetaucht ist, von wo sich das Virus problemlos durch ganz Deutschland verbreiten konnte (so viel dann zur Effizienz der Kontaktnachverfolgung), war es für Grenzschließungen eh zu spät.
und die Bekämpfung nur halbherzig angegangen wurde und meiner Meinung nach immer noch wird.
Dafür funktioniert die Bekämpfung unserer Freiheit recht gut...
Dieses Posting könnte Spuren von Sarkasmus enthalten