Beiträge von Frank73
-
-
Also ist es auch peinlich das T bisher nur 13 n78 Städte seit 2019 Sommer hat ?
Das hat im O2-Thread nichts zu suchen
-
Das Problem bei der Kommunikation ist, dass dabei zwei Seiten nötig sind. Eine Seite, die etwas mitteilt und die andere Seite, die diese Mitteilung auch versteht und verinnerlicht
Das ändert am Wortbruch (um nicht von Lügen zu sprechen) der Politik was genau? Richtig, nichts.
-
Die Politik hat mit ihrer vermasselten Kommunikation leider einen nicht unerheblichen Anteil daran
"Ihr dürft Weihnachten und Silvester mit 10 Leuten feiern.... ach nee, Silvester nicht, aber Weihnachten.... ach nee, Weihnachten auch nicht". Das "vermasselte Kommunikation" zu nennen ist schon fast euphemistisch.
Nein lieber Herr Müller, die Shopper sind eher nicht das Problem, sonst würden nicht primär in eher ländlichen Regionen die Zahlen durch die Decke gehen.
Das mit den "Shoppern" könnte zur selbst erfüllenden Prophezeiung werden, denn was machen die ganzen Last-Minute-Geschenkekäufer nun angesichts der Aussicht, bald keine Geschenke mehr kaufen zu können? Die einen machen Jeff Bezos noch reicher, und hoffen dass DHL das noch irgendwie hin bekommt, die anderen stürmen die Shoppingmals.... Klasse!
Seltsam, da sind Links die ich weder gesetzt habe noch im Editor finde und folglich auch nicht entfernen kann
-
Und das N78 kein Flächenband ist, sollte auch klar sein.
Das ändert nichts daran dass zwei Standorte für über 300.000 Einwohnern das Gegenteil von "fleißig" ist. Das ist noch nicht mal der so oft zitierte Tropfen auf den heißen Stein. Daher meine Annahme, es müsse sich um Ironie handeln.
-
Ich hab zwar selber kein Mediatek zum Testen aber hast du schin mal in dem MTK Engineering Mode geschaut ob das da irgendwo steht?
Den kenne ich schon seit Jahren und nutze ihn auch aktiv um die Bandnutzung des Phones zu steuern. Aber zur Frequenzbandbreite habe ich da nichts gefunden.
-
Ach? Und wenn wir jetzt nichts machen, und nicht 3000 Menschen pro Woche sondern 20 000 oder mehr pro Woche sterben ist das dann besser?
die aktuellen zahlen zeigen daß die Massnahmen nicht ausreichen. Das darf aber nicht zu dem Schluss führen, daß man nichts tut, oder alles aufgibt, sondern daß man aktiver wird, und neue oder schärfere Massnahmen ergreift.
Mit den anderen Krankheiten können wir leben, weil diese nicht zu Überlastung des Gesundheitssystems führen, und das Sterberisiko weniger hoch ist. Das können wir uns aber im aktuellen Fall nicht erlauben.
Die "Medizin" die uns die Politik bisher verabreicht hat ist wirkungslos. Darin dürften wir uns weitgehend einig sein. Statt dessen hat sie schlimmste Nebenwirkungen. Sie zerstört unsere wirtschaftliche Grundlage und die für unsere Daseinsvorsorge wichtigen öffentlichen Haushalte. Was macht man also, wenn ein Medikament keine Wirkung, aber dafür bedrohliche Nebenwirkungen hat? Ja, ganz klar, die Dosis erhöhen.... nicht, es sei denn man will den Patienten umbringen.
-
"Recht fleißig" und "viel" wird also 5G ausgebaut? Selten so gelacht

Der Satz wurde in Bezug auf Bielefeld geäußert, einer Stadt mit ungefähr 1/3 Million Einwohner, in der jetzt mit zwei n78-Standorten die Fläche weniger Fußballfelder versorgt ist. Das war sicherlich ironisch gemeint.
Ich bin ziemlich froh, dass O2 kein DSS benutzt. So entlasten deren N78 Stationen die LTE Zellen für dejenigen, die es halt schon Empfangen können und in dem Umkreis sind und für alle anderen wird LTE nicht langsamer. Win Win.
Ich denke auch dass es für die meisten 4G-Nutzer eine schlechte Nachricht wäre, wenn O2 auf DSS setzt, da sie nun mal nicht die Kapazitäten wie eine Telekom haben. Am besten würden sie ein weiteres Band komplett für 5G reservieren. Das bisher kaum benutzt B28 bietet sich doch da geradezu an.
-
Genau wie beim letzten mal fasst Tobias Hans eigene Beschlüsse, noch bevor die Bund-Länder-Runde überhaupt stattgefunden hat. Als Krönung dessen kommentiert er diesen Alleingang mit den Worten " Alleingänge einzelner Bundesländer bringen uns in dieser Situation nicht weiter". Kann man sich nicht ausdenken....
-
Ein schöner Artikel zum Thema, u.a. auch der Kommunikation
Da ist ein schöner Satz drin der man der Kanzlerin und den Länderchefs ins Stammbuch schreiben sollte.
Die Menschen lassen sich zudem besser überzeugen, wenn man sie als Partner behandelt.
Als Partner hat uns die Politik seit Beginn der Pandemie nie behandelt, bestenfalls als Befehlsempfänger.