-
Sehe ich anders. Abwarten ist ganz schön egoistisch.
Wie schon erwähnt kann bis Herbst 21 bestenfalls ein viertel der Bevölkerung geimpft werden, und das sind zuerst Risikogruppen und systemrelevante Berufe. Die übrigen drei viertel werden also abwarten müssen. Das ist nicht egoistisch sondern zwangsläufig und nicht anders lösbar.
Oder es muss die Freiheit nur mit Impfpass zurückgeben.
Das ist diskriminierend und rechtlich nicht durchführbar
Grundgesetz §3 Abs. 1 "Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich"
UN Menschenrechtscharta Art. 1 "Alle Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren"
und einen Zusatz "aber nur wenn sie geimpft sind" gibt es nicht
-
Thema Impfungen. Da geht es doch weiter, niemand weiß, ob die wirklich helfen. Dann bräuchten wir eigentlich eine Impfpflicht oder wie soll es weitergehen? Es kann ja auch nicht sein, dass sich einige impfen lassen und der Rest wartet einfach ab.
Im DLF meldeten sie vor ein paar Tagen, dass bis Herbst 21 bestenfalls ein viertel der Bevölkerung geimpft werden kann. So viele Versuchskaninchen freiwillige sollte man auch ohne Impfpflicht finden. Und doch, Man kann abwarten wenn man nicht zu einer Risikogruppe gehört. Man sollte es dann sogar, denn der gewählte Ansatz des mRNA-Impfstoffes ist neu, und welche Probleme da noch auf uns zukommen mit mittel- und langfristigen (vielleicht sogar schwerwiegenden) Nebenwirkungen ist noch völlig ungeklärt.
-
Gut ist wenn sich jetzt endlich um die Schulen gekümmert wird.
Wird es das? Es darf bezweifelt werden.
Nicht-Beschluss zu Schulen im Lockdown. Die KMK macht sich in der Coronakrise überflüssig
Das versagen im Bereich der Digitalisierung der Schulen muss wirklich brutal sein, wenn man solche Angst vor dem Fernunterricht hat, wie der Teufel vor dem Weihwasser. Lieber versaut man uns die Weihnachten, lässt zehntausende Betriebe über die Wupper gehen, und regiert mit der Notenpresse, mit kaum absehbaren Folgen für unser aller Zukunft.
-
Mir geht das alles wirklich nur noch auf den Sack. Blödes Gelabere der Politiker und Maßnahmen die vollkommen überzogen sind. Erst wurde auf die Partyleute geschimpft, dann auf Gaststätten und Hotels und jetzt kommt der böse Einzelhandel?
Wie ich bereits schrieb ist das bloß die Suche nach Sündenböcken. So macht es die Politik immer, wenn sich Gesetze und Verordnung als nutzlos erweisen. Zugeben dass man sich, wie ein ganz normaler Mensch, einfach geirrt hat? Das können Politiker nicht. Da bricht ihnen wohl ein Zacken aus der Krone.
-
Es war ja klar dass die Politik nicht ruhen wird bis sie uns nach den Silvesterfeier auch die Weihnachtsfeiertage versauen kann. Ich kann es gar nicht in Worte fassen wie es mich in Rage bringt, was da vor allem aus Unionsgeführten Bundesländern (auch aus meinem) an Ideen und Forderungen kommt. Es ist schon ein Witz, das eine Partei mit den Christlich und Demokratisch im Namen, in von der Verfassung nicht gedeckten digitalen Hinterzimmerrunden nach den Ostern nun auch die Weihnachten entkernt. So geht man mit einem Souverrän, welches das Volk angeblich sein soll, nicht um. So behandelt man höchstens entrechtete Untertanen, die einem am Arsch vorbei gehen. Ich bin wirklich stinksauer.
Wo sind jetzt eigentlich hier die ganzen: "Alles nicht so schlimm" Schreiber?
Es würde mich nicht wundern wenn das staatliche RKI, und ihr Chef der Tierarzt... Padon, Veterinärmediziner (klingt doch gleich viel besser) Wieler, nur die Zahlen geliefert hat, welche die Politik bestellt hat.
-
Da es gerade zur Diskussion der letzten Tage passt. Welche App kann die verwendete Frequenzbandbreite auf einem Phone mit MTK-Chipsatz anzeigen?
-
Wie ich schon schrieb gilt bei Abos das Enddatum.
So ist das Gesetz und faden Beigeschmack gibts auch nicht.
Für mich schon, denn die reduzierte MwSt. gibt (oder fast schon "gab") es vom Staat 6 Monate. Die wurde hier aber nur in 5 Monaten weiter gereicht.
-
Ein vierter Betreiber mag auf den ersten Blick gut für die Kunden aussehen, weil er eventuell einen Preiskampf beginnt und damit das Preisniveau insgesamt herunterzieht.
Auf den zweiten Blick sind die Senderstandorte sowie Low- und Midband-Frequenzen bereits jetzt knapp. Ein durch einen vierten Netzbetreiber angeheizter Konkurrenzkampf um Senderstandorte und Frequenzbereiche könnte daher zu einer Verschlechterung der Leistungen für die Kunden aller Netze führen.
Wenn man am Modell der Frequenzversteigerungen festhält sehe ich da auch schwarz.
-
Nicht zwangsläufig. Mir wurde auf explizite Anfrage mitgeteilt dass das Spektrum lediglich etwas verschoben wurde, da O2 am Ende des Jahres einen Block angeben muss.
-
Super, dank dir. Heißt also: es kann sogar noch der sein wo drauf steht, das man LTE für 1 Euro dazu buchen kann. Dan schau ich hier mal bei Rossmann etc.
Das galt nur für die kostenpflichtigen Tarife, nicht für die von dir favorisierte Messaging-Flat. Inzwischen wurde dieser Aufschlag meines Wissens gestrichen und alle Tarife sind mit LTE nutzbar.