Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

  • Wer sich aufregen will, findet immer etwas.

    Die ganzen Stammtisch-Politiker sollten sich mal genau überlegen, wie sie handeln würden, wenn sie in der Verantwortung wären. Wie man sich anmaßen kann, alles zu kritisieren und besser zu wissen, ist mir ein Rätsel.

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Wer sich aufregen will, findet immer etwas.

    Die ganzen Stammtisch-Politiker sollten sich mal genau überlegen, wie sie handeln würden, wenn sie in der Verantwortung wären. Wie man sich anmaßen kann, alles zu kritisieren und besser zu wissen, ist mir ein Rätsel.

    Armselig finde ich die permanent negative Grundhaltung. Und sich selbst immer als Opfer darzustellen. Traurig.

    Das heißt nichts anderes, als dass man auch irgendwann genau das ist, ein Opfer.

  • Warum soll ich eine kaufen?

    Weil ich nicht krank werden möchte, vielleicht?


    Meine Kritik ist nicht das Risikopatienten richtige Masken bekommen. Meine Kritik ist daß das völlig überteuert (ich hab mir sagen lassen das diese selbst in Apotheken zu Apothekenpreisen unter 4 € kosten. Wie kommt man dann auf 6€?) und umständlich geschieht.

  • Die Umfrage ist weder repräsentativ, noch sind die Antwortmöglichkeiten ausreichend, es fehlt die Dritte Antwortmöglichkeit: "Die Maßnahmen sind unzureichend"

    Wenn die Frage lautet "Beabsichtigen Sie sich persönlich an die Einschränkungen und Verbote zu Weihnachten zu halten?" dann reichen ja und nein. Und es ist unabhängig davon wie man die Regeln *für andere* beurteilt.

  • Das eigene Leben zu Schützen sollte einem schon so viel Wert sein das man sich selbst Schützt und auch vor den Masken/Corona Verweigerern und Querdenkern Schützt, den Jeder Mensch ohne Maske stellt im Moment ein Risiko dar. Nicht nur wenn er in der Herde auftritt.


    Ein bisschen Eigenverantwortlichkeit tut auch nicht weh.

    Grüße Lady X


    PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone | eReader: Tolino Shine 3 m. Skoobe (Kombiflat - Jahresabo)

    GK: Telekom Unlimited, iPhone

  • Es war ja klar dass die Politik nicht ruhen wird bis sie uns nach den Silvesterfeier auch die Weihnachtsfeiertage versauen kann. Ich kann es gar nicht in Worte fassen wie es mich in Rage bringt, was da vor allem aus Unionsgeführten Bundesländern (auch aus meinem) an Ideen und Forderungen kommt. Es ist schon ein Witz, das eine Partei mit den Christlich und Demokratisch im Namen, in von der Verfassung nicht gedeckten digitalen Hinterzimmerrunden nach den Ostern nun auch die Weihnachten entkernt. So geht man mit einem Souverrän, welches das Volk angeblich sein soll, nicht um. So behandelt man höchstens entrechtete Untertanen, die einem am Arsch vorbei gehen. Ich bin wirklich stinksauer.

    Wo sind jetzt eigentlich hier die ganzen: "Alles nicht so schlimm" Schreiber?

    Es würde mich nicht wundern wenn das staatliche RKI, und ihr Chef der Tierarzt... Padon, Veterinärmediziner (klingt doch gleich viel besser) Wieler, nur die Zahlen geliefert hat, welche die Politik bestellt hat.

    2 Mal editiert, zuletzt von Frank73 ()

  • Es war ja klar dass die Politik nicht ruhen wird bis sie uns nach den Silvesterfeier auch die Weihnachtsfeiertage versauen kann. Ich kann es gar nicht in Worte fassen wie es mich in Rage bringt, was da vor allem aus Unionsgeführten Bundesländern (auch aus meinem) an Ideen und Forderungen kommt. Es ist schon ein Witz, das eine Partei mit den Christlich und Demokratisch im Namen, in von der Verfassung nicht gedeckten digitalen Hinterzimmerrunden nach den Ostern nun auch die Weihnachten entkernt. So geht man mit einem Souverrän, welches das Volk angeblich sein soll, nicht um. So behandelt man höchstens entrechtete Untertanen, die einem am Arsch vorbei gehen. Ich bin wirklich stinksauer.

    Bedank dich bei den ganzen Deppen die Sich und Andere fahrlässig infizieren.

    Bei den aktuellen Infektionszahlen hat die Politik wirkliche keine andere Wahl mehr. Wenn da noch eine Weihnachtswelle drauf kommt wirds in vielen Krankenhäusern echt eng.

    Allerdings krieg ich bei den Politikersprüchen teilweise echt eine Krawatte, was der Müller da vom Stapel gelassen hat über die Shopper ist ja wohl etwas daneben. Ja muss man nicht, aber wozu gibts Hygienekonzepte? Werden die etwa nicht eingehalten?

    Wenn doch, reichen etwa die Schutzkonzepte der Geschäfte nicht, warum überarbeitet man die dann nicht?

    Wenn nein, warum verhängt man dann nicht Bußgeler? Ach, dazu müsste man kontrollieren? Überraschung!

    Und es war die Politik die die Läden nicht schließen wollte weil das sonst noch teurer geworden wäre.

    Aber wenn die Shopper wirklich das Problem sind frage ich mich welches Shoppingerlebnis ich bis jetzt verpasst hab dass ich noch nicht in Regen, Bautzen und der Sächsischen Ostschweiz war.

    Von Hildburghausen kann ich aus eigener Erfahrung sagen dass ich da in Mainz und Wiesbaden (Inzidenz aktuell bei 110-160) deutlich bessere Auswahl hab.

    Das ist doch genau wieder das billige Gebashe von Randgruppen des Infektionsgeschehen wie zuerst bei den Urlaubernu und dann den Party People. Jetzt müssen die Shopper herhalten, who's next?

    Was wurde denn über den Sommer getan um die Bewohner und das Personal von Pflegeeinrichtungen besser zu schützen, oder auch Schüler und Lehrer?

    Armeselig, sorry, was besseres fällt mir dazu nicht ein.
    Und was die Infektionsherde angeht tappt man offensichtlich auch immer noch komplett im Dunkeln und versucht es statt Holzhammer ("Lockdown Light") jetzt mit dem Vorschlaghammer (Ausgangssperren) und hofft dass man damit den Nagel zu treffen.

  • Mir geht das alles wirklich nur noch auf den Sack. Blödes Gelabere der Politiker und Maßnahmen die vollkommen überzogen sind. Erst wurde auf die Partyleute geschimpft, dann auf Gaststätten und Hotels und jetzt kommt der böse Einzelhandel? Die wissen doch selber nichts. Wenn die wirklich einen harten Lockdwon wollen, dann bitte jetzt und nicht Weihnachten und Silvester abwarten. Auch kein Alk und Böller an Silvester. Denn das kann und wird niemals gutgehen. Dann könnte man gleich einen richtigen Cut machen und die Böllerei ganz verbieten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!