Beiträge von Frank73

Heute bzw. gestern frisch geloggt im CM:

B1 eNB 177567 an der A62 bei Schwarzenbach

und vielleicht interessant für Frank73 die B20 eNB 177844 am Umspannwerk Uchtelfangen;)

Wie die Netzabdeckung in Uchtelfangen und Illingen jetzt genau aussieht, kann ich nicht sagen. Dort bin ich nur über die A1 gefahren.

Alter Verwalter. Darauf habe ich verdammt lange warten müssen, und ich weiß ich schon seit gestern um etwa 12 Uhr. Da war die eNB bereits online, allerdings bis zum Arbeitsende immer nur Minutenweise. Die Empfangswerte haben mich etwas irritiert. Während am Gigacube, der in einer der Werkshalle vorgelagerten Raum steht, -80dbm anliegen, bei RSRQ 4, und SINR 15 db, zeigte das Smartphone in der Stahlbetonhalle gerade mal -110dbm an. Da hätte ich mehr erwartet. Die Telekom hat da ein rund 10 db besseres Signal. Mal sehen wie sich das nächste Woche im Regelbetrieb darstellt.

Solange die Bevölkerung nicht verstanden hat, dass wir Kontakte reduzieren müssen um die Ansteckungen zu verhindern, werden wir das wohl noch einige Monate lernen müssen.

Dann darf man sich aber nicht wundern, wenn so fragwürdige Gruppen wie die Querdenker immer mehr Zuspruch bekommen, und unschöne Demos wie in Leipzig bald Alltag werden. Das kann man eigentlich nicht wollen.

Es ist in der Menschheitsgeschichte erstmalig so, das Staaten ihre Bevölkerung so brachial vor einer relativ harmlos verlaufenden Krankheit beschützen wollen und überall protestiert auch noch das "undankbare" Volk dagegen.

Zur Strafe wird es dieses Jahr wohl kein Weihnachten und Silvester geben.

Was passiert wenn sich Bürger erfolgreich zur Wehr setzten, konnte man gerade in Bayern beobachten. Dort wurde das Verbot des Betriebs von Fitnessstudios gerichtlich gekippt, weil sonstiger Indoor-Sport ja noch möglich wäre, was zu einer Ungleichbehandlung und Benachteiligung der Fitnessstudios führe. Kurz darauf hat bayrische Landesregierung, schon fast trotzig anmutend, unter dem Vorwand der Gleichbehandlung, sämtliche Indoor-Sportstätten verboten, und damit den klagenden Fitnessstudiobetreibern den ausgestreckten Mittelfinger gezeigt.

Bei einer Lebenserwartung von etwa 75 Jahren ist ein Monat ist nur ein gutes Promille der Lebenszeit. Das halte ich für kurzfristig.

Glaubst du wirklich, dass es bei dem einen Monat bleibt? So wie Spahn und Merkel, zum Teil aus CDU-internen Kreisen, zitiert werden, habe ich da inzwischen jede Hoffnung verloren. Bis wir unsere eingeschränkte Freiheit, Stand Oktober, zurück haben, könnte es in den Bundesländern, in denen 2021 keine Landtagswahl stattfindet, schon Frühling sein.

Aber "Hausarrest" und "Eingesperrt".... das war weder im März/April noch heute. Ich gehe hier von Deutschland aus!

Übertreibst du da nicht ein wenig?

Ich will da mal diplomatisch sein und steige aus dieser Diskussion erst mal für eine Weile aus. Besser ist das, denke ich.

Wir haben es mit massiven Kontaktbeschränkungen zu tun, die am kommenden Montag andeutungsweise mindestens verlängert, wenn nicht sogar verschärft werden sollen. Alle Betriebe die im entferntesten etwas mit Freizeitgestaltung zu tun haben sind geschlossen. Rein formal sind wir weiter freie Menschen. Praktisch kann man daraus aber fast keinen Nutzen mehr ziehen. Ich kann jeden verstehen, der sich da weg gesperrt vorkommt, was wohl nicht wenige sind. Einer der häufigsten Formulierungen die ich Ende Oktober hörte war "das letzte Wochenende in Freiheit".

Inzwischen informiert Google die Nutzer auch auf Deutsch per E-Mail. Darin enthalten, ein Link mit einer Schätzung, wie lange das kostenlose Kontingent bei bisheriger Nutzung noch reicht, verbunden mit dem Hinweis dass man ja weiteren Speicher dazu zu buchen lönne. Die Ansage ist klar und unmissverständlich. Google will mit der Drive-Cloud, in der Google Photos letztlich alles speichert, endlich Geld verdienen.