das ergibt dann auch die maximale Guthabengültigkeit von 48 Monaten
Der maximale Aktivitätszeitraum ist 24 Monate, siehe Leistungsbeschreibung Seite 7 und 8
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
das ergibt dann auch die maximale Guthabengültigkeit von 48 Monaten
Der maximale Aktivitätszeitraum ist 24 Monate, siehe Leistungsbeschreibung Seite 7 und 8
a) mittlerweile ist es recht unproblematisch durch Zoxs, Clevertronic usw.
b) ist auch kein Problem, wenn man sein Finanzen im Grif hat
Kannst du mir mal ein Beispiel gfeben wie du auf diese 8€ für den Free M kommst? Ich habe das mal mit einen Huawei P30 Pro NE und einem Free M durch gerechnet. Dafür will O2 24 x 39,99€ + 39,99€ Anschlusspreis + 4,86€ Versand = 1004,61€. Das beste Verkaufsangebot für das Gerät als Neugerät habe ich bei Zoxs gefunden, 523,46€. Bleiben immer noch 481,15, geteilt durch 24 Monate macht rund 20€ im Monat.
Es spricht doch auch überhaupt nichts dagegen, etwas für die Zeit ab Dezember zu planen. Ganz im Gegenteil, nichts zu planen wäre leichtsinnig (um nicht zu sagen: dumm).
Um weiter planen zu können muss man erst mal wissen, wie und ob die jetzigen Maßnahmen wirken. Wenn man bedenkt, dass von der Ansteckung bis zum positiven Testergebnis schon mal über 14 Tagen vergehen können, ist es für solche Überlegungen noch viel zu früh.
Und was bilden die Zahlen ab? Das Infektionsgeschehen vor etwa zehn bis vierzehn Tagen. Also vor Verschärfung der Maßnahmen bei uns. Daraus lässt sich also nicht ableiten, dass die Maßnahmen nichts bringen.
Was die Kanzlerin (laut Radionachrichten auf RTL Radio) nicht davon abhält, bereits weitere Verschärfungen zu planen. Als ich Bekannten vor zwei Wochen sagte "glaubt bloß nicht dass der Lockdown im Dezember vorbei ist" wurde ich fast ausgelacht.
Aus deiner Sicht vielleicht.
Unsere EU Zahlen sind mehr hier als doppelt so hoch. USA hat aber nur ca 1/4 weniger Einwohner.
Aber egal, das Virus verbreitet sich weiter ob mit oder ohne Lockdown, Maske, etc, wie man sieht. Vielleicht bremst man es etwas. Bekommen werden wir es eh fast alle.
Die Karte der Berliner Morgenpost listet für die USA gestern (am besten immer den Vortag schauen, da der jetzige noch nicht komplett ist) rund 120000 Infektionen am Tag bei 300 Millionen Einwohnern, für Europa (Kontinental-Europa, nicht EU) 300000 Infektionen bei (laut Wikipedia) 746 Millionen Einwohnern.
Ich finde die Idee mit Jahrespaketen auch sehr gut, leider gibt es das noch nicht bei den Telekom Discountern. Ich verbrauche Datenvolumen auch hauptsächlich im Urlaub. Da ich keine Festnetzflat bei Pyur habe benötige ich immer mindesten den Smart S also 7,99 Euro Tarif.
Hoffentlich ziehen weitere Anbieter Aldi nach, das Telekom Prepaid Angebot bietet ja kein flexibles Datenvolumen und keine Allnet Flat.
Wenn dir 12 GB und 1200 Minuten im Jahr ausreichen gibt es das "Edeka smart Jahrespaket Start" zum gleichen Preis wie das 12GB-Paket bei Aldi
https://www.edeka-smart.de/tarife
Wenn du keine oder nur sehr sehr wenige Daten brauchst gibt es eine Telefonflat bei Kaufland-Mobil (auch Telekom) im Tarif "Basic" für 4€ pro vier Wochen. Kostenlos dazu buchbar, die "Messaging-Option", ein 1 GB-Paket mit 32 kbit/s. Wie der Name schon erahnen lässt, zum Websurfen taugt es nicht, außer man hat viel Geduld. Für Whatsapp und Co reicht es aber immer.
Ich brauche immer garantiert 3GB, mal auch 7. Dann muss ich immer mindestens S buchen, ab und zu auch mehr. Und ich muss das vorher wissen oder teurer nachbuchen. Das nicht verbrauche landet in der Tonne. Bei der Jahresflat kann ich draussen im Frühjahr/Sommer das verbraten was ich im Winter nicht benötigte. Das ganze Datenvolumen was sonst am Monatsende weg ist bleibt beim Jahrespaket erhalten. Das kann sehr wohl ein grosser Vorteil sein.
Das wäre auch ohne Jahresbindung und wesentlich verbraucherfreundlicher mit einem Rollover lösbar.
Dennoch erwarte ich für die Jahresbindung einen signifikanten preislichen Vorteil gegenüber dem Vierwochenpacket. Das aber bietet das Jahrespaket S (immer vorausgesetzt es kommt so wie beschrieben) so gut wie nicht.