Ich verstehe nach wie vor nicht, worin sich diese Maskengläubigkeit gründet. Eine einfache Alltagsmaske, wie sie in Deutschland zigmillionenfach (auch von mir) getragen wird, hat eine Faserdichte von bis zu 200 µm. Das Virus, vor dem sie schützen soll, hat laut Wikipedia aber nur einen Durchmesser von 60-140 nm, also weniger als 1/1000stel davon. Was soll das bringen? Man versucht doch auch nicht eine heran nahende Flutwelle mit Maschendrahtzaun aufzuhalten. Diese Faktenignoranz, gepaart mit bewusster Polarisierung (Makenträger sind die "guten", alle anderen die "bösen", die mit Strafen zum "rechten Glauben" gezwungen werden müssen) hat schon die Züge fundamentalistischer religiöser Strömungen angenommen. Ich finde das gelinde gesagt beängstigender als das Virus.
Beiträge von Frank73
-
-
Coole Sache
Dachte von ALDI TALK kommt fast nix mehr.Ich habe zweifel an den Angaben zum Jahrespaket S. Wenn das wirklich so käme wäre es uninteressant. Für die paar Cent, die man da gegenüber dem normalen Paket S spart, geht man doch keine Jahresbindung ein.
-
Am Vertrag wurde nichts geändert, und auch sämtliche Speedtests ergeben einen Downstream von etwa 50 MBit und einen Upstream von etwa 10 MBit. Was ja alles korrekt ist.
Mich interessiert jetzt nur, warum die 7490 andere Daten anzeigt?
Ich meine ich hätte irgendwo mal gelesen, dass Router bei VDSL-Anschlüssen immer mit der technisch maximal möglichen Leitungsgeschwindigkeit verbinden. Der Internetanbieter sorgt dann mit Drosselungen dafür, dass du nie mehr bekommst als du tatsächlich gebucht hast. Im Zweifelsfalle könntest du bei den Leitungsdaten, wenn du wolltest, auf VDSL100 wechseln, müsstest dann aber leicht Abstriche beim Upstream hinnehmen. Dieser ist bei VDSL100 nämlich üblicherweise 40 und nicht 32 MBit/s.
-
Ich weiß, dass dir die Antwort auf diese Frage wieder nicht gefallen wird, so wie auch schon in der Vergangenheit. Nichts desto trotz möchte ich sie dir gerne beantworten.
Der Free S Boost Plus ist als Vertragsverlängerung für Preise zwischen 4,99€ - 27,49€ verfügbar. Der aktuelle Durchschnittspreis liegt bei ca. 14€. Die in die im jeweiligen Fall einfließenden Fakroten für die unterschiedliche Preisfindung kennt wohl nur der Anbieter selbst.
Bisher nahm ich an, Free S Boost und Free S Boost Plus seien verschiedene Paar Schuhe. Aber korrigiere mich ruhig wenn ich daneben liege,
-
-
Dein Link spricht bei Verwendung von Baumwollmasken von einer rund 27% geringeren Viruslast.
Wenn einer auf dich schießt, und du hast eine "kugelsichere" Weste die nur hält 27% der Kugeln aufhällt, bist du in einem von vier Fällen dann erst beim zweiten Schuss tot. Würdest du dann von einem effektiven Schutz reden? Ähnlich ist es mit den Masken. Klar, ich trage sie weil es Pflicht ist, aber mache mir da keinerlei Illusionen.
Allerdings wurde hier speziell das Husten untersucht
Logisch, weil trockener Husten als eines der am häufigsten genannten Symptome im Zusammenhang mit Covid19 ist.
-
Hat jemals irgendwer behauptet, die Masken böten einen hundertprozentigen Schutz?
Du schließt offenbar gerne von einzelnen Situationen auf ein Gesamtgeschehen. Gestern war auf meiner Strecke auf der Autobahn fast nichts los. Die kann also weg? 
Allem Anschein geht der tatsächliche Schutz, selbst durch hochwertige medizinische Masken, in Richtung Null.
Quelle: Deutsches Ärzteblatt: COVID-19-Patienten husten Viren durch chirurgische Masken und Baumwollmasken hindurch
-
Weiterlaufen lassen ist gut... wenn mir am kommenden Dienstag die Rabatte auslaufen und mir von der ListenPreis grundgebühr nur noch 10€ Kombivorteil abgezogen würden 79.99GG -10€ KV ,ist mir ollem Schwaben zuviel...
Deshalb schrieb ich ja "(wenn möglich) zu den Konditionen weiter laufen lassen". Das ist bei auslaufenden Rabatten nicht der Fall. Das lässt dann nur noch den Schluss zu dass O2 den Vertrag los werden wollte.
-
Mein o2 All in Premium 19,99€uro Grundgebühr 300GB Datenvolumen ist heute Nacht abgeschalten worden...
Wochenlang hat mir o2 die kalte Schulter gezeigt und ist 0,0 auf mich zugekommen...
Ich glaube, ich hätte den erst gar nicht gekündigt, sondern (wenn möglich) zu den Konditionen weiter laufen lassen. Selbst die meisten Free Unlimited-User dürften kaum über 300GB liegen und zahlen dafür mit unter deutlich mehr.
-
Hat hier zufällig jemand kürzlich einen Free S Boost bei Frank abgeschlossen oder verlängert und kann sagen was der kostet?