-
Fairerweise sollte man zumindest berücksichtigen, dass Biden seinen Sieg zuvor auch ein wenig in Aussicht stellte.
Den Sieg in Aussicht stellen ist etwas anderes als sich zum Sieger zu erklären, und anzukündigen dafür ein Gericht zu instrumentalisieren, dass er selbst mit eigenen Gefolgsleuten besetzt hat.
-
Deswegen gehen Leute mit IQ über Raumtemperatur auch freiwillig in Quarantäne bis man frei getestet ist.
Den Luxus muss man sich erst mal erlauben können. Wer Arbeitslos, in Kurzarbeit ist oder eh von Zuhause aus arbeitet, kann das vielleicht tun. Die überigen haben eine Verpflichtung am Arbeitsplatz zu erscheinen. Dagegen ohne triftigen Grund zu verstoßen ist schon zu Zeiten des Aufschwungs keine clevere Idee, in Krisenzeiten, wenn der Arbeitgeber über Stellenstreichungen nachdenkt, erst recht nicht. Abgesehen davon muss die Versorgung mit Gütern des täglichen Bedarfs sicher gestellt sein. Das wäre bei mir nicht mal ansatzweise der Fall. Wenn ich nicht für mich selbst einkaufe, tut es keiner.
-
Kommt doch immer was neues 😊
Ja, aber meist nichts besseres.
-
Als nächstes schlägt Drosten allen ernstes vor, Leute ohne zu Testen und nur rein auf Verdacht hin, in Quarantäne schicken. Da werden sich in Zukunft noch mehr Leute überlegen, ob es wirklich eine gute Idee ist irgendwo ehrliche Kontaktdaten zu hinterlassen.
Quelle: ntv: Drosten erklärt, wie es weitergehen könnte
-
Ja der 100GB Kombitarif für 4,99€ monatlich wird seit gestern nicht mehr angeboten.
Mist... Der Tarif für den Gigacube auf der Arbeit in Kombination mit einem Free S für's Phone wäre für mich, für die Zeit nach der Kurzarbeit, eine gute Kombi gewesen.
-
Die angekündigten Bestrebungen Trumps, sich selbst zum Sieger zu erklären und die Auszählung der (Brief)Wahl gerichtlich stoppen zu wollen, erinnern mehr an das Gebahren eines Machthabers einer Bananenrepublik, als an den selbsternannten Führer der freien Welt. Ich bin mir ziemlich sicher, dass nachfolgende Generationen Trump als einen der größten Irrtümer der US-Geschichte betrachten werden.
-
Du meinst also, wenn man den Menschen nur lange genug erklärt, dass Raserei das Risiko von Unfällen erhöht und hierdurch Menschenleben gefährdet, dann gibt es keine Geschwindigkeitkeitsübertretungen mehr?
Du meinst also, Bußgeldkataloge lösen ein Problem, wenn 99% der Verstöße unentdeckt bleiben?
-
Aber leider klingt das für mich wieder nach linkem trotzigem Populismus und alles ohne eigene Ideen.
Sie stellt aber auch durchaus interessante Fragen, die eine Antwort verdienen. Wenn man noch die richtigen Schlüsse daraus zieht, kann man einen dritten Lockdown zu einem späteren Zeitpunkt vielleicht noch verhindern.
Bei all dem was hier gerade passiert oder auch nicht passiert ist meiner Meinung nach ein großer Fehler unterlaufen : Es wird nichts erklärt. Oder wie man neudeutsch sagt " Die Leute werden nicht mitgenommen/abgeholt". Ich denke, das ist die Krux. Wenn ich unpopuläre Maßnahmen verbreiten darf/muss bereite ich m ich darauf vor und versuche es aus beiden/mehreren Seiten zu beleuchten und zu erklären. Das pasiert leider nicht.
Die Politik geht hier, im Prinzip seit Jahrhunderten, den bequemst möglichen Weg. Sie erlässt Gesetze und Verordnungen, und überträgt nachgeschalteten Stellen (Polizei, Ordnungsämter) die Durchsetzung. Wozu erklären wenn man Bußgeldkataloge schreiben kann? Der einzige Hoffnungsschimmer ist die Justiz, die den hohen Herrschaften ab und an die Leviten liest.
-
Wird hier nach erfolgreicher abgehender Portierung eine neue Nummer zugeteilt oder ist dann gleich Ende im Gelände?
Hier schrieb mal lediglich ein einziger Telekom-Kunde, dass ihm nach der Portierung eine neue Nummer zugewiesen hätte. Standard ist das aber nicht. Üblicherweise wird eine abgehende Portierung als Kündigung verstanden.
-
Ich glaube er wollte darauf hinaus, dass laut AGB "stationäre" Router nicht gestattet sind. Was aber de Fakto nicht geahndet wird.
Das mag für die "Free Unlimited" Tarife so sein. Für den Homespot-Tarif über den er nachdenkt ist es genau anders rum. O2 nutzt hier das sogenante IMEI-Fencing. Das bedeutet dass die Hardware für die Nutzung mit der SIM freigegeben sein muss. Bei mobilen Routern ist das generell nicht der Fall, und bei stationären Routern gibt es auch nur eine recht kleine Auswahl freigegebener Geräte. Versucht man die SIM in einem anderen nicht explizit fregegebenen Gerät zu nutzen, wird sie nicht funktionieren.