-
Mir wurde von Seiten des Anbieters mitgeteilt, dass eine allgemeine Veröffentlichung von VVL Angeboten z.B. in Internet-Foren und anderen Plattformen nicht erwünscht sei.
Oder anders ausgedrückt. Informierte Kunden scheinen für Anbieter echt eine Horrorvorstellung zu sein.
-
Aber nicht in Originalqualität sondern komprimiert. Original aufgelöste Speicherung ist nur in Verbindung mit einer Limitierung des Speichers möglich.
Was genau wird da komprimiert? Das Bild für den Betrachter, oder das Bild in der Cloud selbst? Da bin ich mir nicht mehr so sicher. Ich habe "hohe Qualität" und nicht "Original" eingestellt. Wenn ich Bilder in der Original-Qualität meiner Kompaktkamera hoch lade haben sie 20 Megapixel und sind teilweise bis 15MB groß. Wenn ich nun ein hoch geladenes Bild wieder herunter lade, ist die Datei bis auf das letzte Byte gleich groß wie die, die ich hoch geladen habe.
-
Ich hatte mit dem Gerät auch schon mein "Vergnügen" und es nicht geschafft. Siehe: RE: Cellmapper
Da hat Samsung irgendwas geändert, wodurch der Zugriff auf den EngineerMode nicht möglich ist.
Du hast später im Thread noch das A51 und A71 angedeutet. Konntest du mit den Geräten mal was testen?
-
An Deinem Kommentar ist aber die Denkweise deutlich geworden, dass eben der Anspruch auf Freizeitvergnügen dem Versorgungsbedarf der Bevölkerung gleichgesetzt werden soll.
Rechte und Pflichten sollten irgendwie halbwegs in Balance sein. Diese Balance war nicht mehr gegeben. Die Rechte schrumpften, es wurden sogar Grundrechte eingeschränkt, die Pflichten aber wuchsen. Das sorgte (und sorgt immer noch) bei nicht wenigen für Frust. Das Ergebnis dieser Politik. Wir haben die schlimmste Wirtschaftskrise seit dem zweiten Weltkrieg. Ich selbst bin schon 4 Monate in Kurzarbeit, davon die letzten zwei Monate am Stück. Das kostet mich über 1000 Euro im Monat, eventuelle Steuernachforderungen durch die Kurzarbeit noch gar nicht eingerechnet. Das Weihnachtsgeld fällt dieses Jahr auch aus, hat der Arbeitgeber schon mitgeteilt. Und die Coronazahlen? Die steigen unbeeindruckt weiter. Vielen Dank... für nichts.
-
„Hier zeigt sich: Party gilt in der Leistungsgesellschaft als hedonistisches Pfui-Pfui. Gleichzeitig wird in Fabriken oder auch in kleinen Büros unter Missachtung der Hygieneregeln fleißig weitergearbeitet. Arbeit ist eben wichtiger als Freizeit, zumindest wenn die mit vermeintlich sinnentleerter Freude zu tun hat.“
Alleine dieser Satz macht den Artikel für mich unsachlich.
Nö. Genau so war es Im März und April. Die Freizeit- und Ablenkungsmöglichkeiten der Bürger wurden eingestampft, während am Arbeitsplatz (außer in großen Industriebetrieben) alles weiter lief als wäre nichts. Schon damals habe ich gewitzelt, dass es ein sehr intelligenter Virus sein müsse, der die Menschen nur in ihrer Freizeit infiziert.
-
Schade übrigens, um mal wieder zum eigentlichen Thema Aldi Talk zurück zu kommen, dass sich die im Frühling genutzte 384 kbit/s-Flat nicht zumindest als buchbare Option durchgesetzt hat. Super fände ich es auch, wenn Aldi Talk mit den bestehenden Tarifen die Fair Flat von Congstar unter anderem Namen kopieren würde. Die Idee dahinter ist ziemlich sympathisch. Leider verlangt Congstar vor allem in den unteren Stufen (selbst verglichen mit den anderen Congstar-Tarifen) Mondpreise, und das ist alles andere als Fair.
-
Einer der besten Artikel zum Thema Coronamaßnahmen die ich seit langem gelesen habe
https://www.zeit.de/campus/202…leben-party-alkoholkonsum
Ich glaube auch nicht an die Wirksamkeit von Sperrstunden. Die Leute fangen bestenfalls (wie im Artikel erwähnt) früher an, oder ziehen sich schlimmstenfalls zu Beginn der Sperrstunde ins Private zurück, wo keiner mehr da ist der Maske und Mindestabstand kontrolliert und im Zweifelsfalle auch durchsetzt.
-
Das wollte ich fragen der müsste den mobilen Hotspot am Smartphone ja wohl überlegen sein
Nur kann der B528s-23a schon LTE Advanced ?
Ich habe einen aus der Bucht (die erwähnten 30€ sind realistisch, wenn man nicht gleich beim ersten Angebot zugreift) und bin hoch zufrieden damit. Ohne dieses Teil wäre die Nutzung von O2 am Arbeitsplatz schlicht unmöglich. Das Webinterface kommt an das einer Fritzbox nicht heran, aber für meine Zwecke reicht es. 4G+ habe ich im Webinterface öfters gesehen, wenn ich ihn zum testen mit einer Telekom-Karte betrieben habe. Welche Kombinationen dann genutzt wurden ist mir allerdings komplett unbekannt. Das Webinterface zeigt das auch nicht an.
-
Wenn du irgendwo auf dem Land bist, oder im Gebäude aus Stahlbeton
Danke. Die Situation kenne ich vom Arbeitsplatz nur zu gut. Ich sage ja nichts gegen Router an sich. Im Gebäudeeinsatz macht allerdings ein größerer stationärer Router für die Steckdose, mit empfindlicherer Hardware, mit besseren Antennen, viel mehr Sinn. Ich staune immer wieder, wie gut der bereits von Jodimaster erwähnte Huawei B528s-23a ist, wenn ich die Empfangswerte mit meinem Smartphone vergleiche.
-
Jetzt wo Lidl endlichaufgehört hat extre Simkarten nur für Daten rauszubringen fängt Aldi mit diesem Unsinn an. Ausser zwei Tagesflats kann man nur die 7GB für 14,99 buchen. Die gibt es auch auf einer normalen Sim. Die normale hat aber eine grössere Auswal an Tarifen und kann auch Telefonie.
Bei der minimalen Tarifauswahl dachte ich auch "Was soll das?". Aber gut. Ich verstehe den Sinn eines mobilen Routers eh nicht. Die Teile sind durch die kompakte Bauweise und die auf Strom sparen getrimmten Hardware nicht empfangstärker als ein Smartphone, und wenn ich ein andres Gerät zeitweise mit Netz versorgen will tut es auch die Hotspot-Funktion des Androiden.