-
Das hört sich eher so an als ob man von Kundenseite aus auf eine andere Technologie wechseln kann wenn es mit der aktuellen Probleme gibt.
Dass der Kundenwunsch bei einen solchen Technologiewechsel eine Rolle spielt, kann ich dem zitierten Satz nirgends entnehmen.
-
Die Tarife beinhalten wohl keine Mobilfunkflat mehr?!
Der Hinweis dass der Tarif eine "Flatrate für Telefonate innerhalb des Festnetzes" beinhaltet könnte man so deuten. Es besteht aber auch die Möglichkeit, dass der Schreiber lediglich vergessen hat, das bei O2 bisher auch die Telefonate ins Mobilfunknetz Teil des Paketes waren. Bei Teltarif halte ich beides für möglich.
-
Der Bestandsantenne ist es übrigens vollkommen egal, ob über die Frequenz 3G/4G/5G(DSS) läuft, wenn diese für die entsprechende Frequenz ausgelegt ist. Oder hat DT etwa alle Antennen für N1 getauscht 
Solange Antenne und Frequenz zu einander passen ist das alles völlig richtig. Genau das scheint aber bei O2 bei L8-Erweiterungen an alten 2G-Only-Standorten nicht immer der Fall zu sein.
-
Wäre für mich interessant sobald meine Magenta Beta ausläuft.
Warum? Du kannst als Bestandskunde doch auch sicher den O2 Free Unlimited für 25€ bekommen, was noch mal billiger ist.
-
Im Endeffekt auch besser so.
Wenn man sich Berichte darüber ansieht, wie Karten mit NFC angespäht und "ausgeraubt" werden können, bin ich sogar ganz froh darüber, dass meine Karte es nicht kann.
Ich finde das auch gut. Wenn die Karte mindestens ein mal mit der PIN benutzt werden muss, bevor der NFC-Teil aktiv wird, ist zumindest sichergestellt, dass sie beim legitimen Besitzer angekommen ist, und nicht vorher auf dem Postweg abgefangen wurde. Es gibt übrigens inzwischen Geldbeutel, die das auslesen von solchen Karten verhindern sollen.
-
Zitat aus Teltarif
Zitat
O2 bietet ab 3. November neue Festnetztarife an. Diese werden unter der Bezeichnung o2 my Home vermarktet und sind - je nach Verfügbarkeit am Standort des Kunden - gleichermaßen über DSL, Kabel, Glasfaser und das Mobilfunknetz verfügbar.
vodafrank Vielleicht verstehe ich das falsch, aber für mich liest sich das, als bekäme man dort wo keine andere Technologie zur Verfügung steht dann einen O2-Homespot mit 50 MBit/s-Flat ohne Volumenbegrenzung zum Preis eines O2 my Home M von 29,99 Euro? Deine Meinung?
-
Mich überrascht es jetzt nicht wirklich. Vermutlich können aktuell nur sehr wenige TT User*innen in den Genuss eines verfügbaren o2 5G Netzes kommen. Es ist vielmehr dieser hier auch, wenn auch nicht so stark ausgeprägte Drang nach "haben wollen" bzw. "haben ist besser als brauchen", so wie es uns bei MyDealz ja in Hochpotenz vorgelebt wird.
Ich lebe in einer Ecke, wo noch massiv 4G-Aufrüstungen auf Bestandsantennen durchgeführt werden, um die Mindestanforderungen der BNetzA zu erfüllen und Strafen abzuwenden. In der Region ist der 5G-Aubau von TEF ungefähr so weit weg wie der Mond bei der Kenedy-Rede vom 25. Mai 1961. Von daher mache ich mir darüber zur Zeit genau gar keine Gedanken.
-
Die Anzahl der 5G-Anfragen überrascht mich jetzt doch etwas. Da sind doch nur wenige "5G-Inseln". Oder leben hier so viele in Metropolen und haben die neusten 5G-Phones?
-
Ich habe letzte Woche eine neue Girocard bekommen, die erste mit NFC zum kontaktlosen bezahlen. Die letzte die ich im Jahr 2016 bekommen habe, hatte das noch nicht. Von der Visa-Karte kannte ich die Funktion schon länger. Die ersten beiden Versuche mit der Girocard kontaktlos zu bezahlen scheiterten. Ich hatte den Eindruck, das Lesegerät erkennt die Karte nicht. Die Bank meinte, ich sollte die Karte erst mal in einem Bankautomaten benutzen, danach sollte dann auch der NFC-Teil funktionieren, und tatsächlich, genau so war es auch.
-
Man kann es langsam nicht mehr hören.
Viele Probleme unserer heutigen Zeit werden überhaupt erst durch "die Wirtschaft" und diese Hörigkeit verursacht.
Jeder sollte sich mal im klaren darüber werden das unsere Zeit auf dieser Welt kurz ist, und die eigene Existenz aus mehr besteht
als Geld und Wirtschaft und Konsum.
Ein großer Teil der Wirtschaft interessiert sich weder für die Menschen (höchstens als Kostenfaktor), noch für die Umwelt, und ist auch
sonst meist nur auf die Profite aus.
Alles anzeigen
Ich muss dir in deiner Analyse leider völlig recht geben. Leider ist es aber auch so, dass "die Wirtschaft" unser auskommen erst möglich macht. Miete, Heizung, Strom, Mobilität, Essen, Kleidung, Telekommunikation, u.s.w. u.s.f. Das bezahlt sich nicht von alleine, und das Geld dafür kommt nun mal nicht "einfach so" aus dem Automaten. Jede Medaille hat zwei Seiten.