Die letzten Bahnfahrten von Homburg/Saar nach Mannheim, Karlsruhe oder Heidelberg habe ich mit einem Rheinland-Pfalz-Ticket (24€) oder einem VRN-Tagesnetzticket (19€) gemacht. Das ist billiger als jede Kombination von Flexpreis und Bahncard...
Beiträge von Frank73
-
-
Meine über 10 Jahre alte Aldi Talk Karte mit 30 Euro Guthaben wurde nach 2 Jahren einfach so vom Provider gelöscht weil über 2 Jahre keine weitere Aufladung erfolgt ist.
Daher suche ich einen Prepaid Anbieter der ohne Aufladezwang und ohne Verfallsdatum arbeitet.
Die Höchstzeit ohne Aufladung ist 24 Monate, das stimmt so weit, aber selbst dann wird nicht Knall auf Fall der Stecker gezogen, sondern man bekommt eine SMS mit dem Hinweis, das man zeitnah aufladen soll. Dazu hat man laut AGB zwei Monate Zeit. Erst dann kündigt Aldi die SIM.
-
Weil dann viele nicht mehr zu den O2 Tarifen greifen würden. Auch die größeren Tarife bei ALDI TALK wären dann wohl Ladenhüter.
Ja, mag sein. Die geäußerte Idee den Fairflat-Ansatz in Form einer (freiwilligen!) Datenautomatik zu kopieren, die einem bei Ausschöpfung des Kontingents in den nächsthöheren Tarif hievt, und das Prepaidkonto mit der Differrenzsumme belastet, wäre aber wohl leicht machbar. Angesichts dessen dass ich meist erst Freitags Bescheid weiß, ob ich nächste Woche arbeite oder immer noch in Kurzarbeit bin, ist die Buchung des richtigen Paketes reines Glückspiel. Also buche ich zur Zeit eher gar nichts.
-
Also bei meinen Bildern ist das definitiv nicht der Fall. Die Auflösung bleibt zwar unangetastet, die Kompression wird allerdings immens hochgeschraubt.
Ich habe es gerade mal mit einem Bild verglichen: Original 2521 KB, nach Upload und Download in Photos nur noch 515 KB.
Den Unterschied sieht man auch ganz deutlich da fein abgestufte Farben zu einer Fläche mit einheitlicher Farbe werden.
Ich habe gerade mal versucht deine Angabe nachzuvollziehen und experimentiert. Es kommt allem Anschein nach darauf an, wie man das Bild herunter lädt. Wenn man den Freigabelink nutzt, und dort die drei Punkte, und dort auf "Herunterladen" klickt, ist das Bild tatsächlich heftig komprimiert. Ein 11.5 MB großes Bild, mit dem ich das gerade getestet habe, wurde da auf 2MB zurecht gestutzt. Probiere mal was anderes. Log dich in Photos ein, suche ein Bild heraus, klicke auf die drei Punkte, und dann auf "Herunterladen", bzw. bei bearbeiteten Bildern auf "Original herunterladen". Diese Downloads entsprechen bei mir 1:1 dem Original.
-
Lediglich Videos werden beim abspielen aus der cloud komprimiert, aber sind in Original Größe und Qualität gespeichert und sind nach dem runterladen auch in Original Qualität auf dem Gerät.
Das ist das selbe was ich bisher bei Google Photos bei Bildern in der Einstellung "hohe Qualität" (für unbegrenzten Speicherplatz) beobachtet habe.
-
Wirklich unbegrenzten Speicherplatz gibt es nicht und ist nicht ökonomisch machbar
Es wird natürlich immer welche geben die unbegrenzt auch wirklich als unbegrenzt ansehen, und ein Angebot (das bezieht sich jetzt nicht nur auf Cloud-Dienste) bis zum geht nicht mehr ausnutzen. Das dürfte aber eine Minderheit sein.
-
In Berchtesgaden wo jetzt so ein Quasi Lockdown beschlossen wurde sind es aber schon allein über 2.4% in den letzten 7Tagen
Der Inzidenzwert war 236, also 236 Erkrankte von 100000 Einwohnern. Das sind gerundet keine 2,4% sondern 0,24%
-
Ein "American Tower", der nördliche der beiden Masten auf dem Hammersberg, südich von Marpingen-Urexweiler, beschriftet mit "E-Plus". Von dem Mast sendet O2 (noch) 2G und 3G, und auch die Telekom ist mit drauf. Mich interessiert auf der unteren Ebene dieses eine schmälere Teil, auf dem der Vogel sitzt, direkt neben dem Panel. Was könnte das sein? Achtung, grosses Bild (fast 10 MB)
-
Bin bei Google Drive und habe da 200 GB für 30 Euro im Jahr,und 180 GB sind bereits voll.
Die nächste Stufe ist dann 2TB, und das geht mit 100€ gleich richtig ins Geld. Die Abstufung ist irgendwie seltsam.
-
Ja, es handelt sich um ein und dieselben Homespots wie bisher. Die haben ja einen RJ11 Anschluss.
Ich habe nun auch weitere Infos zur Mobil-Flat. Für 2,99€ monatlich kann man eine o2-Rufnummern-Flat und für 4,99€ eine Allnet-Flat dazubuchen.
Das dürfte im Zweifelsfalle dazu führen dass die meisten diese Links liegen lassen, und nur noch mit dem Smartphone telefonieren, wo die Allnet-Flat schon im Preis mit drin ist. Das verschiebt Last aus dem Festnetz ins Mobilfunknetz. Ob das so beabsichtigt war? Ich bezweifele es.