Beiträge von Frank73

    Auch halte ich die Ermahnungen für nachvollziehbar, denn nach wie vor halten sich (zu?) viele nicht an die Maßnahmen. Glaubst du ernsthaft, dass „die Politik“ einfach nur so zur Einhaltung der Maßnahmen aufruft? Oder könnte es nicht eher sein, dass man einschneidendere Maßnahmen vermeiden will? Die werden nämlich notwendig, wenn es im Tempo der letzten beiden Wochen weitergeht.

    Die Frage ist doch, ob wir einen zweiten Lockdown überhaupt noch verhindern können, oder ob er nicht schon längst beschlossene (aber noch nicht verkündete) Sache ist. Beim ersten Lockdown und bei der Maskenpflicht war es doch genau so. Warum sollte es jetzt anders sein?

    Subventionierte Geräte gibt es bei VVL nicht, oder jedenfalls nicht zu einem annehmbaren Preis. Sieh dich im Einzelhandel um und kaufe dir ein Gerät separat.

    Genau deshalb hoffe ich, das endlich dieses Gesetz zur Reduzierung der Mindestvertragstaufleiten kommt, um dieser Art von Koppelgeschäften den Garaus zu machen. Aber danach sieht es derzeitig nicht aus. Ohne Gerätesubventionen wären auch beim Netzbetreiber, und nicht nur bei fragwürdigen Firmen wie Drillisch und Co, ganz andere Tarife möglich.

    Klar, wenn man auf eine noch nicht vorhandene Technologie umstellt müssen Strippen gezogen werden, wäre dann bei FTTH nicht anders.

    Da die Wohnungen bei uns eh Zwangsverkabelt gewesen sind war das ein Vormittag Arbeit für die Handwerker (plus die Umbauten im Keller, da weiß ich aber nicht wie aufwendig das war).

    Die Wohnung hier sind auch Zwangsverkabelt, aber die alten Leitungen taugen wohl nicht für Internetnutzung. Der inzwischen ausgezogene Mieter für den das neue Kabel eingezogen wurde erzählte was davon, dass das Signal an seinem Kabelmodem nicht mehr ankäme, und die Leitung dort hin mindestens "dreifach abgeschirmt" sein müsse, was die Bestandsleitungen nicht wären.

    Mir geht aktuell das Rumgeheule von Politik und Medien wegen einem drohenden Lockdown aber sowas von auf den Sack.

    -Ob die aktuellen Maßnahmen und Aufrufe an die Vernunft wirken wissen wir in ca. 2 Wochen, haltet also erstmal die Füße still, das permanente Mahnen und Drohen stumpft ab.

    Diese Abstumpfung bemerke ich bei mir bereits deutlich. Ich bin gestern gegen 20:20 Uhr heim gekommen, und wollte mir knapp verpasste Tagesschau online angehen. Nach dem ersten überfliegen der Schlagzeilen dachte ich, das wird mal wieder keine Tagesschau sondern eine Coronaschau, bei der das einzige Thema abseits von Corona die Wettervorhersage ist. Ich habe dann darauf verzichtet.

    Bei uns ist die Hausverkabelung bei Umstellung auf Internet komplett erneuert worden, aber wie gesagt, ich weiß nicht in wieviel Segmente unser Block bzw. das Karree aufgeteilt ist

    Als hier ein Mieter Internet via Kabel gebucht hat, wurde auch für ihn ein komplett neues Kabel eingezogen. Auf den Stress habe ich keinen Bock. Aus dem Grund habe ich mich dann entschieden bei DSL zu bleiben, selbst wenn Kabel schneller und billiger ist.

    Das zu beherzigen, heißt nicht, selbst vor der Infektion gefeit zu sein. Und auch nicht, dass er selbst rücksichtslos gehandelt hat.

    Das habe ich auch an keiner Stelle behauptet. Vielmehr dachte ich, wenn er, der gerne als Speerspitze der Pandemiebekämpung bezeichnet wird, sich selbst nicht schützen kann, dann können wir es erst recht nicht, und darauf wollte ich eigentlich hinaus. Der mit dem hoch erhobenen moralischen Zeigefinger geschwurbelte Satz vom "Charaktertest" wirkt in diesem Lichte irgendwo zwischen hochmütig und arrogant.

    Vor 14 Tagen bezeichnete Bundesgesundheitsminister Jens Spahn die Coronapandemie als "Charaktertest". Er selbst hat ihn wohl nicht bestanden, denn kurz danach muss er infiziert worden sein. Gestern kam in den Schlagzeilen, dass er selbst positiv auf das Virus getestet wurde. Ob er den Satz, mit dem Wissen von heute, damals auch so raus posaunt hätte? Ich dachte schon vor 14 Tagen, dass er sich damit verdammt weit aus dem Fenster lehnt.

    Hat hier eigentlich jemand praktische Erfahrung mit der Amazon-Cloud? Zum speichern von Bildern scheint das auch eine Option zu sein. Die werben mit unbegrenztem Platz für Bilder als Teil der Prime-Mitgliedschaft für 7,99€ im Monat oder 69€ im Jahr.