Beiträge von Frank73

Vo5G ist ein ähnliches Drama wie VoLTE - Details kenne ich noch nicht.

Klingt für mich, als könne man als Nutzer nicht gebrandeter (Dualsim-)Phones mittelfristig an 2G-Telefonie gewöhnen.

richtig flott gehts halt auf höheren Frequenzen, bedeutet viel viel viel viel mehr Sender, Sender Sender Sender sender in DE maximal 3500-3800 MHz (3,5-3,6 GHz) derzeit.

Ich vermute das dieses wirklich schnelle 5G auf absehbare Zeit nur in Großstädten ausgebaut wird. Wobei ich zumindest der Telekom zutraue, zu einem späteren Zeitpunkt damit auch noch Mittelstädte zu erschließen.

in den USA schon bei 26 GHz und sogar 60 GHz.

Problem: Bei diesen hohen Frequenzen (Millimeterwellen) brauchst Du auf jedem Laternenmast in der Straße einen Sender. Die hohen Frequenzen lösen bei "Kritikern" (diagnose:funk etc.) Kopfschmerzen und Panik aus. Sind hier noch gar nicht vergeben.

Nicht nur das. Frequenzen in dieser Höhe kommen durch keine Hauswand durch. Selbst ganz normales Fensterglas (von bedampften Scheiben fange ich besser erst gar nicht an) könnte da zum Problem werden. Die Möglichkeiten solche Frequenzen sinnvoll zu nutzen sind extrem beschränkt. Von daher kann ich mir kaum vorstellen, dass die Netzbetreiber motiviert sein werden, dafür Geld auf den Tisch zu legen.

Schön und gut, allerdings ist Napster Premium rausgefallen (kann ich verkraften) aber leider auch die 20GB Free Option.

Napster (habe ich mal über Aldi Talk als Aldi Life Musik genutzt) hat mich auch nicht überzeugt. Das einpflegen von beliebten Podcasts wie ASOT dauert ewig, FSOE ist gar nicht dabei, kuratierte Playlisten sauber nach Stilen sortiert und zielsichere persönliche Empfehlungen wie bei Spotify? Fehlanzeige. Danke, brauche ich nicht. Was die Free Option angeht war doch spätestens seit der letzten Neuauflage der sogenannten Free-Tarife klar, dass O2 die am liebsten los wäre.

Bayern hat für die Corona-Ampel eine vierte Farbe "dunkelrot" erfunden. Mal sehen wann noch ein "tiefdunkelrot" dazu kommt. Immer wenn man denkt, die Spitze des Alarmismus sei erreicht, wird noch eine Schippe drauf gelegt, und es wird in der Darstellung schlimmer, und noch schlimmer als schlimmer. Wo bitte soll das enden? Das Winterhalbjahr, welches mit dem Herbstanfang am 21. September begann, ist gerade mal knapp über einen Monat alt. Das kann doch jetzt nicht ernsthaft noch mindestens fünf Monate so weitergehen?

Vodafone-Standort auf dem Hotel-Restaurant Schweigener Hof in Schweigen-Rechtenbach im Landkreis Südliche Weinstraße. Laut Cellmapper eNB 208594. Was ist dieser Stab? Ein Blitzschutz? Ein Rundstrahler? Was ganz anderes was gar nichts mit dem Standort zu tun hat?

Du hast die erste SIM kostenlos erhalten und bekommst jeden Monat 200MB ebenfalls kostenlos!

Diese 200MB wird er aber auf absehbare Zeit ohne LTE-taugliche SIm nicht mehr nutzen können.

Wie viel Geld hat Netzclub jemals für seine Dienste von dir erhalten?

Falsche und komplett irreführende Frage, da er kein Kunde von Netzclub ist, sondern nur Nutzer. Die Kunden sind die, die das Geld bringen, also die "Werbepartner".

Aber 900 MHz 4G only an der A7 zum Beispiel... Das ist doch nix...

Zugegeben, 5 MHz(?) LTE900 ist "nicht viel" aber immer noch besser als "nix". TEF kann wohl im Moment gar nicht anders, um bis Jahresende LTE in noch unterversorgte Flächen zu bringen. Es sollte aber auch klar sein, dass die Arbeit nach diesen Schnellaubauten nicht erledigt sein kann, und nach der Fläche dann auch die Kapazität erhöht werden muss.

Bei Neuabschluss gibt's den myHome S für 12 x 14,99 und 12 x 24,99 Euro. Über zwei Jahre dann für knapp 20 Euro/Monat, die Anschlussgebühr außer acht gelassen. Bei Abschluss via check24 oder ähnlich wird's nochmal günstiger.

Check24 zeigt mir keine anderen Preise an, als die von dir genannten. Wo genau wird es da günstiger?

Und über die zweijährliche telefonische Kündigungsvormerkung sind 5 Euro Rabatt für die nächstne zwei Jahre standardmäßig drin

Könntest du das bitte präzisieren?

ich bekomme über Check24 dafür leider einen Effektivpreis von 22,86 € bei 24 Monaten Vertragslaufzeit angegeben.

Da werden noch 60€ Anschlusspreis auf die 24 Monate umgelegt, die sputnik04 unerwähnt gelassen hat.

Was soll eine 12 Monatslaufzeit (wie angedacht) bringen?

Derzeit läuft es so ab, dass das Phone über den Mobilfunkvertrag mit abbezahlt wird. Wer dann nach 24 Monaten nicht kündigt (ja, bei TT machen das fast alle, es gibt aber auch noch eine Welt außerhalb von TT) zahlt weiter den erhöhten Preis, obwohl das Phone längst abbezahlt ist. Deshalb wäre eine Entkoppelung in einen Mobilfunkvertrag und (falls gewünscht) einen Ratenkredit für das Phone an der Stelle mehr als wünschenswert. Die Einstampfung der langen Mindestvertragslaufzeiten wäre der erste Schritt auf dem Weg dort hin.