Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

  • Die o2 Blue All-in-Tarife gibt es doch offiziell gar nicht mehr, die will o2 doch loswerden (keine aktive Vermarktung, also nur auf Nachfrage beim Händler eures Vertrauens oder als nettes Angebot vom Händler unseres Vertrauens). ;)


    Da wird Telefónica sich doch „nicht selbst ins Bein schießen” und diese Alttarife für uns „tunen”, damit wir Spaß haben …

    Und 5G ist ein sanftes Druckmittel, um die Kunden zum Wechsel in aktuelle Tarife zu bewegen.:saint:

    klar kann man noch All in Tarife bei O2 verlängern.

    Diese sind auch fähig mit 5G aufgerüstet zu werden :)

  • Leute, bitte richtig lesen: „aktiv vermarkten” ist etwas völlig anderes als „vermarkten” oder „auf Nachfrage bekommst Du es noch“.

    Und es gab eine Zeit, da wollte Telefónica die alten Tarife ganz aggressiv loswerden.

    Da hatten sie aber noch nicht E-Plus übernommen. Ungefähr die Zeit, als auch der o2 o40 aktuell war.

    Ciao
    IT-Hase

  • Eine neue Story zur O2 Vertragsverlängerung.


    Anfang des Jahres hatte ich bei Vodafrank meinen All in L verlängert. Rund 10€, Napster Premium und 20GB Free. Wie das so üblich ist natürlich nach kurzer Zeit gekündigt um die 6 Monate 5€ Rabatt zu erhalten. Dieser Rabatt ist dann diesen Monat ausgelaufen, sodass ich wieder die Kündigung vorgemerkt habe und mich danach telefonisch bei O2 gemeldet.

    Der nette Herr meinte, er könne mir meinen Vertrag dauerhaft noch 3€ günstiger anbieten, ich dachte ok, dann muss ich mich eben nicht mehr alle 6 Monate um die Kündigung kümmern.


    Gerade wurde ich darüber informiert, dass der Vertrag nun mit 33€ Rabatt läuft und ich somit quasi weniger als 7€ zahle.

    Schön und gut, allerdings ist Napster Premium rausgefallen (kann ich verkraften) aber leider auch die 20GB Free Option. Ich sehe es schon kommen, wenn ich die Verlängerung widerrufe wird die 20GB Free Option wohl nicht mehr mit reinkommen.

  • Du meinst die Megabit Drossel, oder?


    Die wird im Moment wohl immer raus geworfen, wie ich das so höre. Meinem Kollegen haben sie auch erzählt, das bleibt alles und er hat zugestimmt am Telefon.

    Die Free Drossel fehlt natürlich jetzt und es sieht nicht so aus, als wenn er zurück kann. Finde ich schon ärgerlich, wenn die Konditionen nicht stimmen, wobei sie bei mir am Telefon das damals aufgenommen hatten und ich ja sagen musste. Hatte das auch gehabt, dass die Konditionen dann im Text anders waren, als wir besprochen hatten und hab natürlich nicht zugestimmt. Muss man echt genau zuhören und ich bin mir bis heute nicht sicher, ob es Absicht war oder ein "Versehen."

    Two beer or not two beer? (Shakesbeer)

  • Wenn du die Info schriftlich hast, dass alles bleibt wie es ist mit 3€ weniger, würde ich probieren das durchzuboxen. Hatte ich bei meiner VVL gemacht ( mit viel hin und her, hat 1-2 Monate gedauert) und habe alles wieder eingebucht bekommen für zwei weitere Jahre.

    Wenn du die VVL zurück nimmst, erhälst du alles wieder wie bisher, nur die Kündigung fliegt dann raus.

  • McFly77 :

    Lief das denn jetzt wieder als Verlängerung?

    Weil wenn ja,ist o2 doch bei einem Widerruf alles wieder genauso einzurichten wie es vorher war.

    Ja, war eine VVL.

    Widerruf ist ja wie gesagt mein Plan, aber wie ich O2 kenne bleibt es dann bei den 4 anstatt 20GB.


    Du meinst die Megabit Drossel, oder?


    Die wird im Moment wohl immer raus geworfen, wie ich das so höre. Meinem Kollegen haben sie auch erzählt, das bleibt alles und er hat zugestimmt am Telefon.

    Die Free Drossel fehlt natürlich jetzt und es sieht nicht so aus, als wenn er zurück kann. Finde ich schon ärgerlich, wenn die Konditionen nicht stimmen, wobei sie bei mir am Telefon das damals aufgenommen hatten und ich ja sagen musste. Hatte das auch gehabt, dass die Konditionen dann im Text anders waren, als wir besprochen hatten und hab natürlich nicht zugestimmt. Muss man echt genau zuhören und ich bin mir bis heute nicht sicher, ob es Absicht war oder ein "Versehen."

    Ich meine 4 zu 20GB und natürlich die Megabit Drossel.

    Da wurde nichts aufgenommen, ich werde mal drum kümmern.


    Wenn du die Info schriftlich hast, dass alles bleibt wie es ist mit 3€ weniger, würde ich probieren das durchzuboxen. Hatte ich bei meiner VVL gemacht ( mit viel hin und her, hat 1-2 Monate gedauert) und habe alles wieder eingebucht bekommen für zwei weitere Jahre.

    Wenn du die VVL zurück nimmst, erhälst du alles wieder wie bisher, nur die Kündigung fliegt dann raus.

    Nichts schriftlich, mir wurde bei der Telefonnumer welche man zur Kündigung anruft einfch nur gesagt, dass mein Vertrag genauso weiterläuft mit 33€ Rabatt. Meine Nachfrage nach den 20GB wurde bejaht.

    Ich werde natürlich widerrufen, jedoch habe ich meine ZWeifel ob alles wieder so wird wie vorab.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!