Allgemeiner Thread für Vertragsverlängerungsangebote bei Telefónica o2

  • Ich habe seit 01.03.2020 das o2 Free L Tarif, da ich ein neues Handy benötige würde ich es vorzeitig den Vertrag verlängern könnte ich dann ein günstiges iPhone 11 oder iPhone 12 schon jetzt bekommen?

    Subventionierte Geräte gibt es bei VVL nicht, oder jedenfalls nicht zu einem annehmbaren Preis. Sieh dich im Einzelhandel um und kaufe dir ein Gerät separat.

  • Subventionierte Geräte gibt es bei VVL nicht, oder jedenfalls nicht zu einem annehmbaren Preis. Sieh dich im Einzelhandel um und kaufe dir ein Gerät separat.

    Genau deshalb hoffe ich, das endlich dieses Gesetz zur Reduzierung der Mindestvertragstaufleiten kommt, um dieser Art von Koppelgeschäften den Garaus zu machen. Aber danach sieht es derzeitig nicht aus. Ohne Gerätesubventionen wären auch beim Netzbetreiber, und nicht nur bei fragwürdigen Firmen wie Drillisch und Co, ganz andere Tarife möglich.

  • Ohne Gerätesubventionen wären auch beim Netzbetreiber, und nicht nur bei fragwürdigen Firmen wie Drillisch und Co, ganz andere Tarife möglich.


    Den Tarif/Vertrag kriegt man immer'noch direkt bei den Netzbetreibern aber eben nur über Zwischenhändler wie MM/Saturn und einige große Onlinehändler.

    Drillisch zählt soweit ich weiss eher nicht zu den subventionierenden Anbietern.


    Was soll eine 12 Monatslaufzeit (wie angedacht) bringen?

    Die großen Netzbetreiber würden weiter ihre "Subventionierung" an die Zwischenhändler auszahlen, dann wird nur die Zuzahlung für die Hardware halt höher.


    [Mein letztes Bundle war Hardware im Wert von +650€ für 480€ Tarifkosten...(über MediaMarkt)

    Zugegeben...von 2018...gab nicht mehr so viele Hammerangebote seit damals]



  • Was soll eine 12 Monatslaufzeit (wie angedacht) bringen?

    Derzeit läuft es so ab, dass das Phone über den Mobilfunkvertrag mit abbezahlt wird. Wer dann nach 24 Monaten nicht kündigt (ja, bei TT machen das fast alle, es gibt aber auch noch eine Welt außerhalb von TT) zahlt weiter den erhöhten Preis, obwohl das Phone längst abbezahlt ist. Deshalb wäre eine Entkoppelung in einen Mobilfunkvertrag und (falls gewünscht) einen Ratenkredit für das Phone an der Stelle mehr als wünschenswert. Die Einstampfung der langen Mindestvertragslaufzeiten wäre der erste Schritt auf dem Weg dort hin.

  • vodafrank :

    Nochmal vielen Dank 👍.


    Bekomme die Verlängerung nicht aus dem kopf😅.

    Im mein o2 Portal wird mir der Preis jetzt auch angeboten.

    Würde das doch echt gerne machen.

    Meinst du wir könnten das heute eventuell irgendwie noch hinbekommen (würde da dann natürlich auch selbstverständlich was in die Kaffee kasse zahlen).

    Oder wäre es einfacher für dich wenn ich es im Portal mache?

    Mache es ja lieber über dich immer 😅.

  • Derzeit läuft es so ab, dass das Phone über den Mobilfunkvertrag mit abbezahlt wird. Wer dann nach 24 Monaten nicht kündigt (ja, bei TT machen das fast alle, es gibt aber auch noch eine Welt außerhalb von TT) zahlt weiter den erhöhten Preis, obwohl das Phone längst abbezahlt ist. Deshalb wäre eine Entkoppelung in einen Mobilfunkvertrag und (falls gewünscht) einen Ratenkredit für das Phone an der Stelle mehr als wünschenswert. Die Einstampfung der langen Mindestvertragslaufzeiten wäre der erste Schritt auf dem Weg dort hin.


    Eigentlich müsste man dann "Subventionierung" jeder Art untersagen, wenn ich Dich richtig verstehe, um das effizient zu unterbinden.

    Nicht so einfach! :S


    Irgendwo ist es mir auch egal geworden um ehrlich zu sein. Ich helfe immer gerne im privaten Umfeld mit der "Vertragsoptimierung".


    Bin aber auch der Meinung jeder Erwachsene sollte dazu selber in der Lage sein. Wer keinen Bock hat zahlt dann halt mehr. Einfache Sache. ^^

  • Hallo zusammen,


    kann ein Free 15 Tarif mit Connect verlängert werden? Auf der o2 Website kann ich Free15 (aber ohne Connect) auswählen. Aktuell läuft mein Free 15 (mit Connect) Mitte Januar ab (und ist schon gekündigt).


    Andere Vertrag (Free S Boost Plus, läuft unter gleichem Kundenkonto) läuft April ab. Werden beide Verträge höher rabattiert, wenn beide Verträge gleichzeitig verlängert werden?


    cheers.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!