Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

  • Sorry aber meiner Meinung nach ist das ganze Geschwafel Quatsch.

    Es gibt nachgewiesenermaßen einen gefährlichen Virus für den es im Moment weder ein Medikament noch eine Impfung gibt.

    Gut, die Moralitätsrate kann man, je nach Einstellung als hoch oder niedrig empfinden. Das ist jedem sein eigenes Ding und jeder entscheidet für sich was er für richtig oder falsch empfindet. Fakt ist jedoch dass es ziemlich viele alte Menschen erwischt. Das sind in der Regel unsere Eltern, Großeltern, Onkels, Tanten, je nach dem wie alt man selbst ist vielleicht auch Freunde. Wenn das irgendwelche Statistiken in irgendwelchen Nachrichten sind wäre es mir vielleicht auch egal. Dann könnten es vielleicht sogar 7 Milliarden sein, so lange ich da niemanden davon Familie, Freund oder Bekannten nenne würde es mir vielleicht sogar wirklich am Ar... vorbei gehen.


    Dem ist aber nicht so. Es sterben meistens diejenigen die man am liebsten hat. Das wirklich schlimme dabei ist dass sie isoliert in irgendeiner Station im Krankenhaus liegen, man kann sie nicht besuchen während sie de facto den Tod vor den Augen haben und man kann sich nicht mal verabschieden, Dinge klarstellen die man schon ewig klarstellen wollte oder einfach zum letzten Mal seine Gefühle zum Ausdruck bringen.


    Ganz ehrlich? Ich scheiß da auf alle Wirtschaft dieser Welt. Soll die komplett den Bach runter gehen. Drauf geschissen weil das einzige was es wirklich unbegrenzt in diesem Universum gibt, ist neben der menschlichen Dummheit, Geld.

    Genau so gebe ich einen Schiss auf irgendwelche Grundrechte, Gesetze oder sonst was. Es wird lediglich verlangt eine beschissene Maske zu tragen, seine Hände sauber und etwas Abstand zu halten. Anscheinend ist selbst das einigen zu viel also müssen härtere Maßnahmen her.


    Das Problem heute sehe ich eher bei den ganzen Demonstranten die für kurze Zeit (relativ gesehen) einige Dinge nicht tun können. Irgendwann wird es Medikamente und Impfungen geben, wenn wir Glück haben geht's nächstes Jahr wieder etwas aufwärts und wenn es eine gewisse Immunität gibt kommt auch wieder die Normalität. Manchmal wünsche ich mir echt die ganzen "Querdenker" würden in Nord Korea leben....echt.


    Vielleicht ist genau das aber auch eine sehr gute Gelegenheit mal über das System nachzudenken, was auf dieser Welt wirklich wichtig und vor allem vergänglich ist.


    Die Wirtschaft gehört da definitiv nicht dazu

    .:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

  • Falls es so weiterläuft wie bisher, überleben wir möglicherweise Corona und sterben anschließend an den wirtschaftlichen und sozialen Spätfolgen. Gegen ein Deutschland in dem wir schlecht und ungern leben.

    Die Wirtschaft, die Wirtschaft, die Wirtschaft,....


    Man kann es langsam nicht mehr hören.

    Viele Probleme unserer heutigen Zeit werden überhaupt erst durch "die Wirtschaft" und diese Hörigkeit verursacht.

    Jeder sollte sich mal im klaren darüber werden das unsere Zeit auf dieser Welt kurz ist, und die eigene Existenz aus mehr besteht

    als Geld und Wirtschaft und Konsum.


    Ein großer Teil der Wirtschaft interessiert sich weder für die Menschen (höchstens als Kostenfaktor), noch für die Umwelt, und ist auch

    sonst meist nur auf die Profite aus.


    Warum wurden in der Corona-Krise die Milliardäre deutlich reicher, wenn doch alles so den Bach runter geht?

    https://boerse.ard.de/anlagest…-reicher-geworden100.html


    Aber solange man nicht mal anfängt, die Wirtschaft zu hinterfragen, solange wird sich nichts ändern.

    Ein Menschenleben sollte aber immer deutlich Vorrang vor wirtschaftlichen Interessen haben.

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

    Einmal editiert, zuletzt von StevenWort ()

  • Ich muss dir in deiner Analyse leider völlig recht geben. Leider ist es aber auch so, dass "die Wirtschaft" unser auskommen erst möglich macht. Miete, Heizung, Strom, Mobilität, Essen, Kleidung, Telekommunikation, u.s.w. u.s.f. Das bezahlt sich nicht von alleine, und das Geld dafür kommt nun mal nicht "einfach so" aus dem Automaten. Jede Medaille hat zwei Seiten.

  • Ich muss dir in deiner Analyse leider völlig recht geben. Leider ist es aber auch so, dass "die Wirtschaft" unser auskommen erst möglich macht. Miete, Heizung, Strom, Mobilität, Essen, Kleidung, Telekommunikation, u.s.w. u.s.f. Das bezahlt sich nicht von alleine, und das Geld dafür kommt nun mal nicht "einfach so" aus dem Automaten. Jede Medaille hat zwei Seiten.

    Ja, das ist definitv ein Zielkonflikt.

    Ich finde es grundsätzlich auch OK dass Wirtschaftsinteressen von der Politik mit Priorität berücksichtigt werden, aber es wird zu gerne als Totschlagargument benutzt um auch offensichtliche Missstände nicht zu ändern als wäre es ein Naturgesetz.

    Corona bringt einiges davon ans Tageslicht (Fleischindustrie, Gesundheitswesen, Pflege) was uns nachgelagert vermutlich merklich individuelle Kaufkraft kosten wird, aber jeder der gerne selbst eine anständige Bezahlung und faire Arbeitsbedingungen haben möchte muss auch bereit sein in diesen sauren Apfel zu beißen.

  • Die Querdenker, die machen mir echt Sorgen, die Querdenker775 sind wenn man sich die Facebook Gruppe mal anschaut durchsetzt von AfD mitgliedern und deren Symphatisanten, auch die Mahnwachen und Demos von denen Treten immer die gleichen Nasen von der AfD auf.

    Weil ich nicht weiss was dahinter steckt macht mir das Sorgen.

    Kennt jemand Querdenker aus seinem PLZ Gebiet wo das auch so ist?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!