Rein aus Neugier, und ohne jede tatsächliche Absicht einen Vertrag zu unterschreiben, habe ich mal eine Verfügbarkeitsprüfung für den Tarif Congstar X gemacht. Zuerst an meiner Privatadresse, die 600m von einem Telekom-Standort entfernt ist, der im August in Betrieb ging. Überraschendes Resultat: "Leider ist congstar X an deiner Adresse nicht verfügbar. Bitte versuche es mit einer anderen Adresse." Dann habe ich die Adresse meines Arbeitsplatzes eingegeben, der schon jahrelang von einem Standort in 900m Entfernung bestens versorgt wird. Das Ergebnis dort ist das selbe, was mich zu der Frage bringt: Ist Congstar X wirklich buchbar, oder ist das nur ein Lockvogelangebot?
Beiträge von Frank73
-
-
Immerhin wollte Frau Barley mal 24 Monats Verträge abschaffen...
Katarina Barley? Die Abgeordnete im europäischen Parlament? Ich glaube das war eher Christine Lambrecht, die Bundesministerin für Justiz und Verbraucherschutz. Ansonsten warte ich da auch schon die ganze Zeit drauf. Immerhin wurden erste Gesetzesentwürfe dazu schon im März 19 angekündigt. Die Hoffnung schwindet. Wenn das nicht bis zum Ende der Legislaturperiode beschlossen ist, fällt es wohl ganz hinten runter.
-
Vom Impfstoff braucht keiner träumen, gegen Coronaviren konnte bisher noch nie ein wirksamer entwickelt werden.
Eine Eindämmung des Virus um zu einem Alltag zurück zu finden, der nicht von Einschränkungen geprägt ist, wäre bereits ein großer Erfolg.
Wir haben derzeit Neuinfektionsraten so hoch wie im Frühjahr, aber mit dem Unterschied das jetzt 99% der Leute mit Maske rumlaufen.
Also Masken sind damit erwiesenermaßen nutzlos.
Mit der Maskenpflicht wurde in meinen Augen viel Vertrauen in die Politik und die Entscheidungsträger verspielt. Wie lange hat man uns erzählt, dass eine Maskenpflicht nicht geplant wäre? Also hat sich auch fast keiner Masken zugelegt. Dann hieß es von einem auf den anderen Tag "Ach übrigens. Wenn ihr ab morgen noch was einkaufen können wollt, tragt ihr gefälligst eine Maske". So kann man mit uns nicht umgehen. Das hat mich richtig gehend angekotzt. Ob die Maske jetzt was bringt oder nicht ist mir eigentlich egal. Sie ist Pflicht, also trage ich sie, unabhängig von dem miesen Gefühl der Politik gegenüber.
-
Gerade kam eine SMS, dass K classic mobil zu FONIC Mobile übergeht. Schade, hätte mir eine neue Marke erhofft.
Vom zu teuren 500MB-Tarif abgesehen sieht es aus wie eine schlichte Aldi-Talk-Kopie. Der letzte wirklich innovative, aber preislich leider komplett uninteressante Tarif, war die Congstar Fair Flat.
-
sie wurden vermutlich vom Vorstoß der Telekom etwas überfahren.
Das ist es letztlich auch, worauf ich mit meinem Posting hinaus wollte.
-
Hallo, ich habe hier noch eine Ja!Mobil Prepaid Easy Karte liegen die ich in 2018 gekauft habe. Nun habe ich gelesen, das es die Messaging Option nicht mehr geben soll. Bei einer bereits in 2018 aktivierten Karte ist sie immer noch buchbar.
Wie sieht es nun bei der Karte aus, die ich noch nicht aktiviert habe? Gibt es dazu hier Erfahrungen?
Es gibt Prepaid Easy der ersten und zweiten Generation. Die zweite Generation wurde zusammen mit dem LTE-Zugriff eingeführt, enthält größere Datenpakete, günstigere Preise, aber auch keine Messaging Option mehr. Ob es aktuell noch möglich ist Karten für die erste Generation des Tarifes zu aktivieren, weiß ich nicht. Als ich meine aktiviert habe war es noch möglich, aber das ist auch schon Monate her.
-
Teltarif hat die neuen Vodafone Tarife geleakt.
Berauschend sind die nicht. Ich hätte gedacht, man findet ein Gegenstück zum Magenta 1 Plus und würde die Mobiltarife (analog zu o2) aufwerten.
Das war wohl nichts, bei 24 Monaten Laufzeit.
Mein erster Gedanke war, dass das Tarife sind, die bereits vor "Magenta Eins Plus" erarbeitet wurden. Anders kann man sich solche Tarife, die vor der Veröffentlichung bereits aus der Zeit gefallen wirken, doch kaum noch erklären.
-
Vielleicht unterschätzen wir die jahreszeitlichen Effekte auch vollkommen?
Die Vermutung habe ich bereits geäußert als der erste sprunghafte Anstieg der Fallzahlen auf über 4000 kam. Das war nämlich ungefähr 14 Tage nach dem das warme Spätsommerwetter schlagartig vorbei war.
-
Habt ihr auch Probleme mit Cellmapper?
Upload kann nicht bestätigt werden heißt es immer als Fehlermeldung.
Mein Upload gegen 21 Uhr lief problemlos
-
Allerdings zeichnet er nicht immer wirklich auf. Ich hatte die App geöffnet, dann das Handy gesperrt, und dann waren am Ende 0 Punkte aufgezeichnet.
Bei manchen Herstellern werden Apps im Hintergrund standardmäßig angehalten um Akkukapaziztät zu sparen. Meistensgibt es eine Ausnahmeliste von Apps die nicht angehalten werden. Bei meinem Blackview ist das unter "Einstellungen" --> "Akku". Vielleicht haben andere Marken das ja auch.