-
Gibt es das Jahrespaket überhaupt noch?
Auf der Homepage steht die Aktion sei abgelaufen: https://www.alditalk.de/jahrespaket
Aktuell nein. Das gab es bisher nur zwei mal (Ende 2019, und Mitte 2020) als Aktion für wenige Wochen. Das ist dann noch ein Unterschied zum Telekom-Tarif.
-
Mag sein, bringt aber in dem Zusammenhang nichts. Hier geht es um einen "Telekom MagentaMobil Prepaid"-Tarif.
-
Ist wie bei allem ein für und wider. Bei Aldi gibts eine echte Allnet-Telefon und SMS-Flat. Für mich wäre das kein Argument. 200 Minuten oder Flatrate, das ist für mich das selbe, da ich so viel nicht telefoniere. SMS? Interessiert mich schon lange nicht mehr. Rein vom Datenvolumen her gibt es bei der Telekom mehr fürs Geld, zumindest wenn man einen relativ gleichmäßigen Datenverbrauch hat. Wenn nicht ist Aldi, wo man das Volumen als ganze Salami und nicht als Aufschnitt bekommt, wiederum besser.
-
Moin
Spannend. Könnte für mich reichen. Aber: gibt es eine Multisim als e-sim für die Apple watch?
Wenn nein, was ist denn der günstigste E-sim Tarif der Telekom? Oder Telekom bei Drittanbietern? Hat das gerade jemand auf dem Schirm?
Meines Wissens sind Multisims bei der Telekom nur bei Laufzeitverträgen erhältlich. Mit E-Sim beschäftige ich mich nicht weiter, da ich den Vorteil nicht erkenne, aber etliche Nachteile.
-
-
Die Telekom legt jetzt auch ein Prepaid-Jahrespaket auf
https://www.presseportal.de/pm/9077/4701403
-
Naja dann kann man auch direkt die alten GSM 1800 MHz Antennen nun für LTE weiter nutzen.
So kann man auch noch den letzten Cent nach Spanien überweisen. Das ist auch der Grund warum o2 aktuell so gerne LTE 2100 verbaut. Spart halt auch neue Antennen wenn man das LTE Signal kombiniert mit dem UMTS Signal über die selbe Antenne sendet.
Das passt aber oftmals mit den Bestandsantennen und deren Ausrichtung nicht so richtig. Bei UMTS ist das nicht weiter aufgefallen, da man genug Spekrum hatte um benachbarte Standorte im Störungsfall nicht Kanalgleich senden zu lassen.
-
Würde ich eher nicht annehmen. Die Zeiten in denen sich Aldi Talk einen Namen Aldi Talk als Preisbrecher machen will scheinen vorbei. Die agieren nicht mehr, die reagieren nur noch.
Die IFA wäre eine gute Gelegenheit gewesen neue Tarife zu präsentieren. Da kam aber bekanntlich nichts.
-
Warum funktioniert eigentlich die Google Maps Karte mit den neuen O2-Sendern nicht?
Die Karte wird meines Wissens nicht mehr aktualisiert. Vielleicht wurde deshalb der Zugriff darauf gesperrt.
-
Andererseits scheint o2 oft auch nur an der Erfüllung der Vorgaben der BNetzA interessiert zu sein.
Seit Anfang Juni zähle ich im Saarland mittlerweile 50 UMTS Standorte, die nur mit LTE Band 1 aufgerüstet wurden.
An 26 davon wurde UMTS aber gleichzeitig auch abgeschaltet.
In Cellmapper lass ich die drin, damit der maximale Ausbauzustand dokumentiert bleibt
Ach, dann hast du wohl du die abgeschalteten UMTS-Sektoren in Merchweiler-Wemmetsweiler, die ich gelöscht habe, wieder rein gesetzt?