Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

  • Weshalb läuft Aldi Talk eigentlich noch über die Eplus Service GmbH ? Sind das Mitarbeiter die nicht in die Telefónica wechseln wollten, z.B. wegen Verträgen oder Vereinbarungen mit dem Betriebsrat etc. ?

    Bisher kann man Aldi Talk ja auch noch mit E-Plus Guthaben aufladen, o2 Guthaben funktioniert bei mir immer noch nicht.

  • Würde ich eher nicht annehmen. Die Zeiten in denen sich Aldi Talk einen Namen Aldi Talk als Preisbrecher machen will scheinen vorbei. Die agieren nicht mehr, die reagieren nur noch.

    Die IFA wäre eine gute Gelegenheit gewesen neue Tarife zu präsentieren. Da kam aber bekanntlich nichts.

  • Bei Aldi sind es im wesentlichen die Sprach und SMS Flat für nur 60€ im Jahr. Plus ein paar Daten. Gut für viel Telefonie und SMS bei wenig Internet.

    Das Telekom Paket ist für Leute die bereits Telekom oder Edeka Prepaid nutzen und das etwas günstiger wollen trotz einem Jahr Bindung.

    So richtig vergleichbar sind beide wirklich nicht.

  • Ja, ist nicht ganz vergleichbar. Dafür 5G inkl. und Hotspot Flat.

    Hat natürlich den Vorteil dass man nicht aus Versehen das ganze Jahresvolumen auf einmal verbraten kann.

    ... oder den Nachteil, dass man das nicht verbrauchte Volumen der Vormonate nicht für z.B. den Urlaub aufsparen kann - das hängt also sehr vom Anwendungsfall ab. Ich schätze zudem am ALDI-Jahrespaket, dass SMS und Minuten als Flatrate enthalten sind und man es frei nutzen kann, ohne sich Gedanken über die Ausschöpfung eines Kontigents oder dergleichen machen zu müssen.

  • Ist wie bei allem ein für und wider. Bei Aldi gibts eine echte Allnet-Telefon und SMS-Flat. Für mich wäre das kein Argument. 200 Minuten oder Flatrate, das ist für mich das selbe, da ich so viel nicht telefoniere. SMS? Interessiert mich schon lange nicht mehr. Rein vom Datenvolumen her gibt es bei der Telekom mehr fürs Geld, zumindest wenn man einen relativ gleichmäßigen Datenverbrauch hat. Wenn nicht ist Aldi, wo man das Volumen als ganze Salami und nicht als Aufschnitt bekommt, wiederum besser.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!