Beiträge von Frank73

Laut CDU-Generalsekretär Carsten Linnemann arbeiten Rentner in Deutschland zu wenig. Hat Carsten Linnemann das Konzept "Ruhestand" nicht verstanden bzw. dass Rentner an sich gar nicht mehr arbeiten sollten? Möchte Carsten Linnemann jetzt auch noch die letzte bisweilen sichere CDU-Wählergruppe der AfD in die Hände treiben? Und so was regiert uns? Man kommt aus dem Kopfschütteln nicht mehr heraus.

Leistungs-Debatte bei Miosga Linnemann: Zu wenige Rentner arbeiten

Hier öffneten die meisten Freibäder am 24. Mai. Natürlich wurde pünktlich ab dann das Wetter deutlich schlechter. Das war mindestens in den letzten 5 Jahren immer so.

Der RE6 von Neustadt an der Weinstraße nach Karlsruhe Hbf ist heute statt der gewohnten BR 642 von DB Regio Mitte ein Doppelstockzug, gezogen von einer BR 218 der Südostbayernbahn

Ich war gestern mal wieder auf einem Volksfest um mich dann zu erinnern warum ich so lange nicht mehr auf einem Volksfest war. Viele Leute, aber keinen den ich kannte, und mit dem ich quatschen konnte, und Musik die nur laut aber nicht schön war. Nach einer Stunde und zwei Bier war ich wieder auf dem Weg nach Hause.

Beim weg zur Arbeit 3min Umsteigezeit von Gleis 3 auf 5.

Das ist natürlich, vorsichtig formuliert, ungünstig. Üblicherweise platziert man Züge die gerne und oft zur Weiterfahrt genutzt werden am selben Bahnsteig am Gleis gegenüber, um die benötigte Umsteigezeit so kurz wie möglich zu halten. Das ist in deinem Beispiel wohl nicht der Fall.

Nun ja, die Anschlusszüge werden ja auch nicht pünktlich sein! Dann passt es wieder :-)

Das kann man so nicht pauschalisieren. Es kommt darauf an, in welchem Teil des Umlaufs sich der Anschlusszug beim Umsteigen befindet. Steigt man ganz am Anfang ein, wird er sehr wahrscheinlich pünktlich sein. Hat er bereits bereits viele km hinter sich, dann kann er auch Verspätung haben. Manchmal ergibt es sich auch, dass ein Zug auf einen anderen warten muss, z.B. wenn ein RE und eine RB oder S-Bahn zeitnah in die selbe Richtung fahren. Wenn dann der RE Verspätung hat wird man die RB oder S-Bahn auf jeden Fall anhalten bis der schnellere RE durch ist. Dafür muss man dann schon etwas tiefer in die Fahrpläne schauen, bzw. detailliertere Kenntnisse über die Abläufe vor Ort haben.