Ich hab hier schon 2-3x reingeschrieben das L18+26+08 geplant ist:)
Wir brauchen realisierte Netze, und keine für den Sankt Nimmerleinstag geplanten.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ich hab hier schon 2-3x reingeschrieben das L18+26+08 geplant ist:)
Wir brauchen realisierte Netze, und keine für den Sankt Nimmerleinstag geplanten.
Die Telekom ist hier gerade sehr aktiv. im Ortskern Illingen wurde ein Dachstandort aufgebaut, der dieses Jahr wohl noch on Air geht, im Ortsteil Wustweiler kommt nach jahrelanger Blockade durch eine BI ein neuer 50m-Mast, der schon länger auf der DFMG-Karte der Problemstandorten gelistet ist, und seit Anfang des Jahres auf "Realisierung Infrastruktur" steht. Im Ortsteil Hirzweiler steht noch einer auf "Genehmigungsverfahren". Bei Vodafone kam eine B1-Erweiterung am Standort am Illinger Friedhof, und ich beäuge schon länger den Betonmast im Umspannwerk im Ortsteil Uchtelfangen wo es auf der mutmaßlichen Vodafone-Ebene bei 48m ein paar interessante neue Stob-Einträge gibt. Was TEF angeht... Tja. An ausbaufähige Standorten mangelt es hier nicht. Aber man müsste mal endlich damit anfangen. Ende 2018 lies man mich nach Mailanfrage wissen, dass derzeitig Arbeiten am Netz in meiner Region stattfinden würden, mit dem Ziel ein schnelleres besseres Netz zu bieten. Tatsächlich wurden nur Standorte unter Beibehaltung des Status-Quo von grün auf blau umgerüstet. Was vorher grünes 2g-Only war, war dann blaues 2G-Only. Na, das ist mal ein Fortschritt. Im Juni 2019 lies man mich dann auf erneute Mailanfrage wissen, dass Techniker bereits an einer Lösung für mein PLZ-Gebiet arbeiten würden. Seit dem sind wieder 10 Monate vergangen, und es ist nach wie vor nichts erkennbares passiert. Lange Rede kurzer Sinn: Was TEF angeht. Nix, gar nix...
Echt. Hab ich gemappt. Gibt doch mehrer Artikel drüber. 5G sender drillisch auf dem Firmengebäude von 1&1.
band 7 + 5G
Ich kenne die Artikel dazu natürlich. Andererseits ist der bei Cellmapper (genau wie der Standort Montabaur übrigens) aber nicht als 5G gelistet, sondern als 4G. Deshalb habe ich überhaupt erst nachgefragt.
Frage am Rande: Die Antenne in KA, wurden die erst für den 5G-Sender gebaut oder standen die schon länger dort? Ich habe nämlich Bilder einer Wandergruppe, die ein Treffen im kleinen Kreis, Neujahr 2020, in der Günther-Klotz-Anlage abhielten. Auf einem dieser Bilder sind die Antennen auf dem 1&1-Hochhaus klar erkennbar.
Moment, haben die sich das B7 von Vodafone angemietet?
Haben die also doch mit Vodafone geeinigt?
Von TEF, nicht von VF.
Zuerst hat man den Anbietern das Geld aus der Tasche gezogen
Falsch. Die Netzbetreiber haben dem Bund das Geld für die Frequenzen hinterher geworfen. Niemand hat sie gezwungen an der Versteigerung teilzunehmen, und schon gar nicht solche Summen zu bieten. Das haben die völlig freiwillig getan.
Echt oder Fake?
https://www.cellmapper.net/map…=7&showSectorColours=true
[USER="220274"]carljiri[/USER] Bist du nicht ab und an in KA unterwegs? Kannst du das bestätigen?
iPhone aber welche SIM?
Wenn ich mir den Ort im Connect Handynetz Check ansehe scheint es ziemlich egal zu sein, welche SIM man da drin hat. Da ist jedes Netz Mist. Seite aufrufen, rechts auf das Lupensymbol klicken, und dann "Breetze" eingeben.
- Es wird seitens des Staats wenig bzw. kein Geld in den Mobilfunkasubau gesteckt
Gewinne privatisieren, Kosten sozialisieren? Warum? Die großen Netzbetreiber scheinen nicht gerade am Hungertuch zu nagen. Am fehlenden Geld scheint es eher nicht zu liegen, dass die Netze in Deutschland so sind, wie sie sind.
Das kann doch nicht wahr sein, statt Strafe gibt es quasi eine 12-monatige Fristverlängerung.
So verschafft man sich sicher keinen Respekt als Aufsichtsbehörde!
Exakt so sehe ich es auch. Wer ständig nur mit Konsequenzen droht, und diese trotz offenkundiger Verfehlungen nicht umsetzt, der macht sich unglaubwürdig, und muss sich nicht wundern wenn man ihm auf der Nase herum tanzt.
Auf Platz 3 die Telefónica mit beachtlichen 80 (achtzig) Prozent
Interessant wäre eine Aufschlüsselung nach Bundesländern gewesen, denn Open Signal sieht TEF im Saarland gerade mal bei 56%, was selbst von den für ganz Deutschland gemittelten und viel zu niedrigen 80% noch Lichtjahre entfernt ist.