-
Meine Eltern nutzen einen Homespot der aktuellen Routerserie. Die Büchse ist echt der letzte Müll. Verliert ständig das Signal, macht scheinbar kein CA zwischen B1 und B3, obwohl das auf den beiden Smartphone einwandfrei funktioniert.
Du meinst den "Wasserkocher" von Askey? Was ich bisher gelesen habe deutet darauf hin, dass er gar kein B1 beherrscht, sondern nur 20, 3 und 7
-
PS: Nebenbei habe ich erfahren, dass es den Datentarif "Homespot 100GB" bis Ende Juni für 4,99 mtl. + 1MBit Garantie gibt (hab da echt stutzig nachgefragt, soll aber stimmen.) Is mir aber leider zu wenig (an Datenmenge). Ahoi.
In der Ankündigung von [USER="105685"]vodafrank[/USER] war weder von einer zeitlichen Befristung des Angebotes noch von einer Weitersurfgarantie die Rede.
-
In 88299 Leutkirch im Allgäu wurde die vorhandene GSM Sendeanlage durch ein brütendes Storchenpaar beschädigt und heute provisorisch repariert. Sobald die Störche im Herbst ihr Nest verlassen haben, will TEF die Anlage sanieren und in diesem Zuge auch um LTE erweitern :D.
[URL="https://www.schwaebische.de/landkreis/landkreis-ravensburg/leutkirch_artikel,-st%C3%B6rche-legen-mobilfunk-in-leutkirch-lahm-_arid,11235843.html"]https://www.schwaebische.de/landkrei...,11235843.html[/URL]
Kann man den Artikel auch ohne kostenpflichtiges Login lesen?
Inzwischen scheint echt jedes noch so belanglose Provinzblatt seine Inhalte hinter einer Bezahlschranke zu verstecken. Wenn ich dann alles lesen will, über was ich zufällig im Netz stolpere, brauche ich dann 30-50 Abos. Ich glaube es hakt :mad:
-
Das war lediglich eine Feststellung. Wenn er meint Mobilfunk ist doof (es aber gleichzeitig nutzt), dann meine ich eben auch, dass er offensichtlich nicht alle Latten am Zaun hat. Das würde sich auch nicht ändern wenn es meine Oma wäre.
Anders wäre es natürlich, wenn man seine Meinung auch begründen und belegen könnte, so wie man das in einer anständigen Diskussion macht. Alles weitere dann bitte ggf. per PN, da es hier um den Netzausbau geht.
Mobilfunkgegner mit Handy am Ohr ist schon etwas unglaubwürdig. Es würde mich nicht wundern, wenn sein Gespräch genau über den Mast vermittelt wurde, dessen Rückbau er verlangt, und sollte er sich damit durchsetzen er der erste ist, der sich über den Empfang vor Ort beschwert, der so schlecht ist dass man kaum vernünftig telefonieren kann 
-
Hab ich da nen Denkfehler? Bin echt grad sauer...
Der Denkfehler lag wohl eher in der Angabe von Kaufland. Bei mir war es ähnlich. Die Karte wurde nach erfolgter Portierung am 20.05. aktiviert und der erste Zyklus sollte bis zum 17.06. laufen. Das sind aber (wenn man den Starttag mitrechnet) 29 Tage! Mir ist das noch rechtzeitig aufgefallen, und ich bin deshalb vorsichtshalber schon am 16.06. Abends in den Basic-Tarif gewechselt.
-
Ich frage mich gerade was wohl passiert wenn so eine DSS-Zelle auf beiden Diensten ordentlich Last bekommt. Wird dann eine gewisse Mindestbandbreite für 4G reserviert, oder bekommt 5G den Vorzug und 4G bekommt das was übrig bleibt?
-
Das sich die IMEI durch Firmware update ändert halte ich auch für eher unwahrscheinlich
Ich habe bei meinem Gigacube, der wie schon erwähnt ein Up- und Downgrade hinter sich hat, die auf der Unterseite auf dem Gerät aufgedruckte IMEI mit der in der Weboberfläche verglichen. Ergebnis: Kein Unterschied
-
Gibts eine Einlösefrist des Jahrespakets?
Auf https://www.alditalk.de/jahrespaket steht, dass man es auch noch nach dem Aktionszeitraum einlösen könne, aber nicht wie lange. Da aber ausdrücklich von einem "Gutschein" die Rede ist, mindestens drei Jahre.
Leuten die ihre bisherigen Pakete per Bankeinzug bezahlen rate ich zur Vorsicht. Das Jahrespaket verlängert sich dann nämlich automatisch!
-
Versionsnummern habe ich jetzt gerade nicht im Kopf.
Mit neuer Firmware meine ich die jetzt gerade aktuelle, und mit alter die im Gigacube Thread genannte Version als es um die rausgeworfenen Telefonie Funktion ging.
Die habe ich auch installiert nach dem ich versehentlich ein Update gemacht habe und die Telefonbuchse danach inaktiv war. Das müsste die Version 11.235.04.01.11 sein. OK. Dann weiß ich schon mal dass dieser Tarif für mich keine Option ist. Aber irgendwie habe ich immer noch Probleme mit der Vorstellung dass sich eine IMEI durch ein Softwareupdate ändert, da die Eindeutigkeit der Nummer durch eine Änderung eventuell nicht mehr gewährleistet ist.
-
Ich hatte jetzt einen im März 2020 gekauften Gigacube B528 zum testen da, aber leider war weder mit neuer noch mit alter Firmware eine Datenübetragung möglich.
Was verstehst du unter "alter Firmware"?
[USER="106053"]rmol[/USER] : Hast du nicht den 4,99€-Homespot Tarif bestellt? Läuft der auf deinem Gigacube?