-
Soweit ich mich erinnere hat das was damit zu tun ob man im alten aufgekauften e.plus Netz einen Sender erwischt hat, oder einen aus dem o2.netz....
Und wie soll das Endgerät das erkennen? Das war zu der Zeit, als die beiden Netze noch unterschiedliche MNC verwendet haben (03 für das alte E-Plus Netz, 07 für O2), durchaus möglich. Inzwischen läuft aber alles über 03.
-
Habe ich da was falsch in Erinnerung, oder wollte TEF bis Anfang 2020 nicht mal alle 2G-Only Standorte mal wenigstens mit LTE800 aufgerüstet haben? Satz mit X. Wahr wohl nix.
-
Ja eben. Das ist ja das bemerkenswerte. Das war bisher (genau wie bei Congstar) anders. Da wurde ab der ersten Buchung oft schon nach 26 Tagen neu gebucht, bzw. bei Kündigung der Tarif nach 26 Tagen abgedreht, und das schon seit Jahren.
-
Ich habe zum letzten mal am Freitag den 15.02. im Easy-Tarif eine Datenoption gebucht, und heute, genau 28 Tage danach, läuft die immer noch, und die Ja!-Mobil App zeigt eine Restlaufzeit von 9 Stunden an. Sollten die ihr uraltes Problem mit der bis zwei Tage zu frühen Neubuchung inzwischen im Griff haben?
-
Wer seine Rufnummer portiert (ausgehend) bekommt nach erfolgreicher Portierungsanfrage eine SMS, dass die Rufnummer zum XX.XX.2020 gekündigt wurde (i. d. R. 7 Tage) und das Portierungsentgelt von 24,99 Euro wird abgezogen.
Ist das immer noch so teuer? Ich nahm an, die Entgelte wären inzwischen auf Anweisung der BNetzA (außer bei O2 und Drillisch, die deshalb mit einem Verfahren rechnen müssen) gesenkt worden.
-
Doch. Man muss nur die Funktionsweise verstehen. Hinter jeder Zeile mit einem Radio ist ein Stern. Wenn du den antippst wird er Gelb. Dann ist ein Sender ein Favorit. In der Steuerleiste ganz unten ist auch ein Stern. Wenn du den antippst, wird er ebenfalls gelb und es werden nur noch die Favoriten angezeigt.
-
Die anderen sind doch stocksauer, dass 1&1 den Preis für die 5G-Lizenzen so hoch getrieben hat.
Bitte? Drillisch hat schon ab der Mitte der Auktion nur noch sehr defensiv geboten. Die Preistreiber waren die Telekom und Vodafone, die mit aller Gewalt vier Band1-Blöcke ersteigern wollten, koste es was es wolle.
-
Jetzt wollen sie geschenktes Roaming, ein Netz für lau
Das ist plumpe Stimmungsmache und durch nichts zu belegen. Oder kannst du eine Quelle benennen, die aufzeigt wie viel Drillisch für das Roaming bezahlen will? Dann raus damit.
-
Dann kannst Du bei Sparhandy bestellen. Dort kostet das S20+ 339€ mit dem Free M Boost zu 34,99€. 
Bei Samsung selbst kostet das S20+ mit 120 GB Boost-Tarif, den man mindestens nehmen muss wenn man Connect Option will, 189€ Gerätepreis + 39,99€ Anschlusspreis + 24 x 39,99 Monatspreis = 1188,75 €
Bei Sparhandy kostet es mit dem 40GB Boost-Tarif 339€ Geträtepreis + 39,99 Anschlusspreis + 24 x 34,99 = 1218,75€
Sehr "witzig". Eigentlich wird man nur noch über den Tisch gezogen.
-
Dem Kunden wird ultra krasser mega Tarif verkauft für 70€ + 40€ Handyzuzahlung. die Bilanz freut es.
Ich bezweifle dass es so viele Leute gibt, die so viel für mobiles Internet ausgeben wollen bzw. können um damit ein funktionierendes Geschäftsmodell zu unterhalten. Die Masse will "billig", sonst wäre Telefonica mit seinem Sparausbau schon töter als tot.