Beiträge von Frank73

Ich weiß gar nicht mehr wie das bei der Anhebung 2007 war, aber ich meine, dass meine Vodafone- und E-Plus-Verträge dann krumme Beträge hatten. Die Anhebung also vermutlich weitergereicht wurde. Vllt. hat da noch jemand alte Rechnungen parat und kann nachschauen, ob es wirklich so gehandhabt wurde?

Wie wird es diesmal aussehen? Sind bei TK-Verträgen die Nettopreise maßgeblich, oder die Bruttopreise? Falls es nicht gesetzlich klar ist, kommt dann noch eine Verordnung? Ich denke mal, bei bestehenden Verträgen werden die Senkungen weitergegeben, weil die TK-Firmen den Image-Schaden fürchten..? Einige Provider sind aber nun nicht gerade als Wohlfahrtsorganisationen bekannt... Werden neue Verträge erstmal niedrige krumme Preise haben und ab 01.01.2021 die gewohnten 9,99, 19,99 etc.? Oder erstmal glatte Preise und ab Januar, dann höhere krumme?

Da hat die Regierung mal wieder ein tolles Ei gelegt. Tampons und Bahntickets sind bei den Senkungen nun auch nicht unbedingt günstiger geworden. Die Aktion wird bei 20 Mrd. EUR / 80 Mio. Einwohner zu einer Mehrverschuldung von 250 EUR / Kopf führen. Das Geld würde sicherlich besser die Wirtschaft ankurbeln, wenn jeder Bürger einen 250,- Gutschein für gebeutelte Branchen wie Gastronomie, Tourismus, Verkehr und Kultur bekäme. Aber dann würde ja jeder davon profitieren und nicht nur die Reichen bereichert... :rolleyes:

Selbst wenn sie die Senkung weiter geben. So ein typischer 7,99€-Tarif Prepaid-Discounter-Trarif kostet mit 16%MwSt dann eben 20 Cent weniger. Juchhu! Mit den 20 Cent Ersparnis pro 4 Wochen werde ich dann den Konsum ankurbeln... Gewiss doch :rolleyes: Zu dem Konjunkturpaket würde mir indes noch einiges mehr einfallen, aber das würde den Rahmen dieses Threades sprengen.

Was ich die Tage festgestellt habe ist, dass ich Zuhause über B8 wesentlich bessere Datenraten bekomme als über B20, denn im B20 empfange ich gleich mehrere Zellen fast gleich stark, und das SINR ist nahe 0, teilweise sogar negativ. Im B8 habe ich dagegen ein SINR bis15 db. Abhilfe schaffen wird ein neuer Dachstandort, nur wenige hundert m entfernt... Also falls er irgendwann mal in Betrieb geht. Er steht ja erst rund 4 Monate :rolleyes:

Insofern bekommst du den Homespot mit 50% Rabatt, da dein Mobilfunktarif Kombivorteils-Geber für sowohl DSL als auch den Homespot ist.

Genau in diese Richtung zielte meine Frage auch. Wenn man einem Geber mehrere Nehmer gegenüberstellen kann, erspart er sich die ganzen Kunstgriffe mit Umschreibung und wasweißichalles.

Normalerweise checke ich meinen Datenverbrauch immer nut mit der Penny App.
    Gestern habe ich auch mal auf datapass.de geschaut und festgesellt dass dort knapp 100 MB weniger angezeigt werden.
    Nanu, vielleicht braucht Datapass etwas länger dachte ich mir. Aber auch heute morgen ist der Unterschied vorhanden, obwohl der Verbrauch sich bei beiden erhöht hat. :confused:

Mein Eindruck von Ja!-Mobil ist, dass datapass.de während einer laufenden Datenverbindung nicht so oft aktualisiert. Einfach mal die Datenverbindung für eine Minute oder zwei unterbrechen, und dann noch mal vergleichen.

1. Ich möchte die beiden vorhanden fremden SIM Plus Flex auf mich übertragen. (eigenes DSL ist vorhanden, ist jedoch bereits KV-Nehmer durch eigenen Mobilfunk-Vetrag).

Die Grundsätzliche Frage die sich mir hier stellt ist, ob der KV nur mit einem Geber und einem Nehmer oder auch mit einem Geber und mehreren Nehmern möglich ist. Aber das wissen wohl nur die Vollprofis.

Ich suche allerdings eher ein Gerät unter 100 €, da es mir nur ums mappen geht. Dual Sim 4G zum Mappen wäre allerdings cool.

Danke und Grüße
    Nico

Gigaset GS 110. Ein Dual-SIM-Phone, seit gestern im Lidl für 90€, allerdings ohne B28. Ob das Teil 4G auf beiden SIMs gleichzeitig kann weiß ich nicht. Das ist bei Billigstgeräten nicht immer der Fall.

Um mehrere zu zitieren bin ich zu blöd, aber userVF2k1
    "Ich würde auf LTE 900 tippen :confused:".

liegt richtig.
    :top:

Ich habe es auch für möglich gehalten, bin aber doch eher von einer nicht ganz aktuellen Anzeige der StoB auf der EMF-Seite ausgegangen. Danke für die Klarstellung :top:

Neue eNB 177820 bei 66822 Aschbach. B20 ist aktiv und ist im CM geloggt.
    Ich war ganz überrascht dass in Dörsdorf, Steinbach und Thalexweiler plötzlich LTE, mit einem relativ guten Pegel, verfügbar war.

Recht erstaunlich, denn das war laut CM bisweilen ein 2G-Only Standort. Dann bin ich mal gespannt ob sie auch noch an den 3G-Standort auf dem Juchem-Werk in der Eppelborner Ortsmitte gehen.