Es wundert mich schon irgendwie, dass man außer auf einschlägigen Seiten praktisch nichts über diese Aktion erfährt. Egal ob mal auf der Seite von Blau, Aldi Talk oder Netzclub schaut. Nirgendwo findet sich etwas. Es scheint fast, also wollte man diese Aktion nicht an die große Glocke hängen, um sie danach wieder geräuschlos einstellen zu können.
Beiträge von Frank73
-
-
Ich denke auch, dass die nachfrage nach einem Prepaid-Tarif mit deutlich angehobener Drosseluntergrenze steigen wird. Interessant wäre auch ob die anderen Netzbetreiber darauf reagieren. Ich glaube eher nicht. Den Vorstoß mit den O2-Unlimited-Tarifen haben sie auch einfach ignoriert.
-
Eine Primärquelle wäre mir leben gewesen, und da habe ich bisweilen nur einen Blogeintrag von O2 gefunden, der neben den O2-Tarifen explizit nur Blau erwähnt, siehe #3242
-
Geht bei 5G eigentlich CA mit 4G? Dann würde 5G auf 700 MHz Sinn ergeben, ansonsten eher nicht,da gerade mal 10 Mhz zur Verfügung stehen. Da liefern die meisten 4G-Standorte mehr Bandbreite.
-
Ich werde spätestens am Montag mit der Netzclub-SIM in der Drosselung landen. Dann werde ich mal einen Speedtest machen.
-
Neubauten haut telekom ja trotzdem einige raus, auch wenn diese oft lange dauern.Vor allem, keiner braucht so lange von Bau bis Inbetriebnahme wie die Telekom. Hier steht seit fast vier Wochen in ein paar hundert Metern ein neuer Dachstandort, für den es noch nicht mal eine StoB gibt.
-
Netzclub ist aber bei der Aktion mit dabei (wurde heute verkündet), selbstverständlich dann auch für den Gratistarif.
Wo genau kann man das nachlesen? Ich konnte nichts finden, weder auf der Netzclub-Homepage, noch auf deren Facebook- oder Twitter-Account.
-
384 kBi/s müssten dann doch für Voip Telefonie reichen, oder?
Ich habe öfters längere Whatsapp-Calls geführt, und in der Übersicht der Telefonate zeigt Whatsapp die Dauer des Telefonats und den Datenverbrauch an. Da kam ich im Schnitt immer etwas unter 40 kbit/s raus, und das in der Standardeinstellung. Wenn das nicht reicht kann in den Einstellungen noch "Datenverbrauch in Anrufen reduzieren" einschalten.
-
Der mangelhafte Ausbau liegt nicht nur an den Netzbetreibern, sondern auch an gesetzlichen Rahmenbedingungen, BIs, langwierige Genehmigungsverfahren und 5G Strahlungsgegnern.
Das mit den BIs und Aluhüten ist eine ganz billige Ausrede. Natürlich werden damit Standorte verzögert, wenn nicht verhindert... Wohlgemerkt neue Standorte. Aber auch an den bestehenden Standorten hätte z.B. TEF genug zu tun. Beispiel: Alle TEF-Standorte in meiner Umgebung, und die selbe Karte mit den 4G-Standorten. Warum geht man da nicht dran? Ganz einfach. Es fehlt der Wille!
-
Eine Bestätigung von O2 gibt es bisweilen nur für die Tarife von O2 und Blau.
https://www.telefonica.de/news…und-geschaeftskunden.html
Teltarif erwähnt auch noch Aldi Talk, aber wo die das her haben weiß ich nicht. Auf der Aldi Talk Seite ist zu dem Thema jedenfalls (noch) nichts zu finden.