-
Den gedrosselten 1MBit/s nutze ich gerne für Webradio oder ähnlichen Kram.
Genau deshalb der weiter oben geäußerte Gedanke mit dem 1 MBit/s Tarif. Genau für so was hätte ich den auch genutzt, und einen Zehner im Monat wäre ich noch bereit gewesen dafür auszugeben, aber eben auch nicht mehr. Aber wie schon erwähnt wird der in der Form nicht mehr vermarktet. Also werde ich erst mal bei der Kombination Netzclub(+) mit gedrosselten Streams (Stichwort PCRADIO-App) bleiben, und hoffen dass der neue 2 MBit/s-Unlimited Tarif noch deutlich billiger. wird. Wenn google recht hat gab es den schon zeitweise als Aktion für 12,99€.
-
Ich bin ja wirklich immer wieder erstaunt/ überrascht über die Reichweite von manchen Telefonica-LTE-Sendern
heute war ich in Lutzerath-Driesch und habe mir dort den Mast angeschaut (ehemals E-Plus, GSM 900 only, LTE 800 beantragt). Auf dem Weg dorthin habe ich auf der L16 zwischen Gillenfeld und Lutzerath (bei Immerath) folgende LTE-Stationen empfangen:
- eNB 170106 Hinzert-Pölert an der A1, Windrad-Standort (den habe ich die Tage auch auf der Landstraße zwischen Wittlich und Greimerath empfangen) - ca. 47km Luftlinie mit -111 dBm
- 170173 Emmelshausen - Luftlinie ca. 42km mit -113 dBm
- 170178 Maisborn - knapp 45km Luftlinie mit -123 dBm
- 71101 Schanzerkopf/ Argenthal - Luftlinie knapp 52km mit -117 dbm
Ist da überhaupt noch was nutzbar? Ich meine, dass das Signal vom Mast über diese Distanz zu dir kommt ist das eine, aber das Signal des Smartphone (200 mW?) muss den selben Weg zurück schaffen. Das stelle ich mir jetzt nicht eben trivial vor.
-
Mein lieber Herr Gesangsverein. Wenn ich geahnt hätte, wie viel selbst noch mit 384 kbit/s geht, hätte ich mir vor einem Monat noch so einen 1 MBit/s Tarif geholt, wie er beispielsweise bei handy.de für einen 10er im Monat angeboten wurde. Den haben die aber nicht mehr und der Nachfolgetarif kostet schon gleich das doppelte, und ist somit völlig uninteressant. Schade 
-
Hat jemand schon als Drillisch-Kunde die Drossel erreicht?
Wenn ja, werden einem hier auch die 384 Kbit/s. geschenkt????
:confused::confused::confused:
Allem Anschein nach nicht
https://www.techbook.de/mobile…-kostenlos-mehr-leistungf
-
Nett von o2 allerdings verstehe ich nicht so recht, warum man derzeit mehr Volumen brauchen sollte, daheim hat man doch WLAN
Ich werde die nächsten Wochen deutlich weniger brauchen.... Keine Öffis, kein Büro und im Home Office gibt es WLAN.
Ich arbeite nicht in Homeoffice (gibts in meinem Job nicht) und ich kann mich jetzt mit der Netzclub-SIM mit ganz unbeschwert und kostenlos mit unmoderiertem Webradio berieseln lassen, was ganz entspannend ist da die normalen über UKW und DAB+ empfangbaren Radiosender zur Zeit gefühlt nur noch drei Themen haben. Corona, Corona und Corona :mad:
-
Und genau deswegen bedeutet ein beginnender 5G-Ausbau eben keinen 4G-Ausbaustopp.
Das wäre eine Deutungsmöglichkeit. Eine realistischere, wer bei 4G schon das nachsehen hatte, wird auch kein 5G zu sehen bekommen.
-
2. Solange hierzulande 5G nur in der "Geschmacksrichtung" NR-NSA zum Einsatz kommt, ist es - ohne 4G-Abdeckung - wertlos.
Das dürfte bei den etablierten Netzbetreibern auf absehbare der Regelfall sein. Drillisch ist ein anderes Thema. Die verfügen über kein eigenes 4G.
-
Dass die anderen beiden noch massiv ausbauen müssten heißt noch lange nicht dass sie es tun.
Damit bewahrheitet sich leider eine Vermutung die ich schon vor längerer Zeit hier im Forum geäußert habe.
-
Der 4G Ausbau ist ja mittlerweile weitgehend abgeschlossen
Aber erst bei einem der drei Netzbetreiber.
-
Allnetflat mit 3GB für 25 Euro als SIM-Only Tarif ohne Hardware? Mir fällt der Willie ins Gras. Der nächste bitte.