-
Jetzt wird es spassig!
Fussnoten zum Green Data XL mit 15 GB im Telekom-Netz
Bei MD steht
"Die Nutzung von VoIP und Peer to Peer ist ausgeschlossen [...] Die Nutzung von Instant Messaging (z.B. WhatsApp) ist erlaubt"
Quelle: https://www.mobilcom-debitel.de/hand...om/p/P-3337781 dann auf "Alle Details zum Tarif" klicken und unten nach der Fußnote schauen
Der Text bei modeo.de (der Händler der bei Teltarif verlinkt wird) sieht etwas anders aus.
"Die Nutzung von VoIP ist möglich, hingegen ist die Nutzung von Peer-To-Peer, BlackBerry-Diensten und Instant Messaging ist ausgeschlossen."
Ist da nicht ein "ist" zuviel? Aber das steht dort so, Original
Quelle: https://www.modeo.de/sim-only?refid=...xtref=77569483 Dann unten auf "Fußnoten einblenden" klicken und in die für diesen Tarif gültige Fußnote 6 schauen.
Bin ich der einzige der sich so was durchliest, oder warum ist das noch keinem aufgefallen, das sich diese Texte zum selben Tarif in Bezug auf VoIP und IM komplett widersprechen? Ich muss zugeben, ich bin etwas irritiert.
-
Weiß jemand, wo sich die eNB 95369 genau befindet? Erscheint seit gestern bei CM
Ungefähr hier
https://www.cellmapper.net/map?MCC=2...orColours=true
Aber Achtung. Der Standort wird noch als roter Punkt angezeigt. Das bedeutet, das ist keine bestätigte sondern nur eine berechnete Position, die von der realen Position mehrere hundert Meter abweichen kann.
-
Da es aktuell MD Datenverträge mit 15 GB im Telekom-Netz für einen 10er gibt mal eine Frage in die Runde. Im Kleingedruckten steht "Die Nutzung von VoIP und Peer to Peer ist ausgeschlossen". Ist Whatsapp-Call auch VoIP und damit ausgeschlossen? Hat hier jemand einen MD-Vertrag? Funktioniert dort Whatsapp-Call?
-
An den Sites mit UL2100 sollte jetzt noch jeweils 10 MHz für UMTS und 10 MHz für LTE zur Verfügung stehen. Korrigiert mich bitte, wenn ich da falsch liege.
So habe ich das auch verstanden.
So langsam rächt sich die schlechteste Frequenzausstattung der großen Anbieter zu haben. Durch Altlasten kann man Band 3 kaum voll für LTE nutzen und Band 1 ist noch von 3G blockiert.
Das ist nur zum Teil richtig. Das TEF länger als alle anderen an UMTS festhalten will, und es nicht schafft GSM1800 zugunsten von LTE1800 abzuräumen liegt ja nur an TEF selbst, und nicht an deren Frequenzausstattung
-
Ihr spart aber auch mit konkreten Antworten. Was bedeutet noch?
Zum 09.06. soll sie auf 69,99€ angehoben werden.
-
Der UMTS-Layer bei TEF ist ja völlig zugemüllt mit alten E-Plus&o2 Daten.
Nicht alles was nach E-Plus Daten aussieht ist alt. Ich kenne Standorte mit grünem 3G, die noch on Air sind.
Ich habe mir jetzt dir mühe gemacht mittels inoffizieller TEF Abdeckungskarte die UMTS-Standorte in der Nähe ohne LTE (sind mittlerweile wenige) zu setzen. Kaum hat man einen gefunde ist er mit den nächsten Kartenupdate laut Abdeckung mit LTE. (und man ist gezwungen hinzulaufen um LTE zu erfassen)
Ich hätte nicht dagegen wenn es hier auch so wäre. Hier sind noch genügend TEF-3G Standorte ohne 4G, selbst an Stellen wo man es gar nicht erwarten würde (direkt neben einer 50k-Einwohner Stadt an der A8).
-
Ach was, in Supermärkten und Tankstellen hängen noch genug Starter Pakete mit veralteten Tarifen. Da wird nichts neu beklebt. 
Gerade bei den Magenta Mobil Prepaid sieht man die regelmässig.
-
Meine Kurzarbeit wurde um weitere zwei Wochen verlängert 
-
Bitte löschen... das wollte ich an sich per Privatnachricht schreiben...
-
OK. Das Detail kannte ich nicht. Ich ging davon aus, dass die MwSt. schon beim Verkauf der Guthabenkarten erhoben wird. Aber Danke für den Hinweis.