Was geht euch auf den Keks?

  • Die Verunglimpfung von Anderdenkenden als Verschwörungstheoretiker!

    Ich erinnere mich an die Zukunft, aber in die Vergangenheit kann ich nicht sehen.

  • Hier momentan der Wagen der die gelben Säcke abholt, in der Sackgasse muss der rückwärts rausfahren oder umdrehen, beim rückwärtsfahren kommt dieses penetrante Warnsignal, die anderen Müllwagen haben das auch und die kommen zum Teil auch morgens.

    Das Problem existiert in Aachen nicht mehr da (aus Sicherheitsgründen?) ein Rückwärtsfahrverbot für die Müllabfuhr eingeführt wurde. Bewohner der Sackgassen müssen ihren Müll bis zur Hauptstraße bringen. Brillant von der Stadt war das verbot ohne jegliche Ankündigung/Vorwarnung einzuführen. Die Bewohner wurde informiert als sie sich beschwert haben das der Müll nicht abgeholt wurde.


    Mich nerven die Pedelc-Assis. Dank Pedelec erreichen Assis gebiete die vorher aufgrund einer Steigung von >1m auf 100m unerreichbar waren. Die Assis meinen dank 99,99% Motorunterstützung auf engen Waldwegen mit 25kmh zu fahren.

  • Mich nerven die Pedelc-Assis. Dank Pedelec erreichen Assis gebiete die vorher aufgrund einer Steigung von >1m auf 100m unerreichbar waren. Die Assis meinen dank 99,99% Motorunterstützung auf engen Waldwegen mit 25kmh zu fahren.


    Kein Pedelec in Deutschland lässt sich mit 99,99% Motorunterstützung bewegen.

  • In den Specs des Bosch Performance Line CX 2020 steht 340% max. Antriebsunterstützung. Bedeutet das nicht das der Motor das Dreifache zum Rad bringt als man tretet?

  • In den Specs des Bosch Performance Line CX 2020 steht 340% max. Antriebsunterstützung. Bedeutet das nicht das der Motor das Dreifache zum Rad bringt als man tretet?



    Das bedeutet, pro 1 Watt Antriebsleistung die der Fahrer tritt, liefert der Motor 3,4 Watt dazu, macht 4,4 Watt. Also kommen rund 23% der Gesamtantriebsleistung vom Fahrer und rund 77% aus dem Motor.

  • Das Problem existiert in Aachen nicht mehr da (aus Sicherheitsgründen?) ein Rückwärtsfahrverbot für die Müllabfuhr eingeführt wurde. Bewohner der Sackgassen müssen ihren Müll bis zur Hauptstraße bringen. Brillant von der Stadt war das verbot ohne jegliche Ankündigung/Vorwarnung einzuführen. Die Bewohner wurde informiert als sie sich beschwert haben das der Müll nicht abgeholt wurde.


    Da will ich mir lieber nicht vorstellen wie das an einem Mülltag hier aussehen würde, auch so fliegt schon genug in der Gegend rum.
    Mit der Info seitens der Abfallbetriebe läuft hier sehr gut, dank Müllapp.

  • "Bleiben Sie gesund".


    Ich empfinde diese Paraphrase (wohl original aus dem Phrasen- bzw.: Bullshitgenerator staatlich beauftragter Werbeagenturen "ausgeworfen") als Provokation , welche meinen Intellekt direkt angreift.
    Diese unterirdisch platte "Programmierung" (Konditionierung) - der Pawlowsche Hund hätte da nicht mit gespielt.
    Das hat *nichts* mit meiner Einstellung zur Pandemie und den Maßnahmen an sich zu tun - darüber möchte ich hier nicht sprechen.

  • Ja, ich finde diese Phrase sehr befremdlich, da man wenig Einfluss darauf hat, mal Grundsätzliches wie Hygiene und gesunde Lebensweise ausgenommen.
    Das ist so ein Quatsch wie »Beste Grüße«.
    Beim Thema Gesundheit wäre richtig »Alles Gute – wir wünschen Ihnen Gesundheit!«.
    Und beim Thema Grußformel passt besser »Alles Gute« oder »Viele Grüße« oder besser »Mit freundlichem Gruß«, denn die Mehrzahl ist eigentlich auch völliger Quatsch. ;)
    Ich bevorzuge im privaten Bereich die italienische Variante. :D

    Ciao
    IT-Hase

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!