Beiträge von Frank73

Das S20+ bekommt man bei Samsung auch mit dem Free L (60 GB, 39,99 €) für eine Zuzahlung von 189 € bzw 229 € (S20+ 5G).
    Rechnet man nun noch 10 € KV ab, dann ist das ein interessantes Angebot.

60 GB ist ohne Connect Option sinnlos. Was willst man mit so viel Traffic auf einer SIM? Die Connect Option gibt's aber nur bei den Boost-Tarifen, und dann muss man gleich 120 GB nehmen, was die Sache wieder teurer macht. Mit dem Boost-Tarif mit 40 GB (wäre für mich immer noch mehr als genug) bieten sie das Teil erst gar nicht an

Lies sich bei Aktivierung deines Uralt-Startersets auch der alte Originaltarif auswählen?

Ich habe ein Easy-Paket gekauft, und mir wurden bei der Aktivierung tatsächlich, neben den ganzen Smart-Tarifen, auch zwei Easy-Tarife angeboten. Welcher der alte und welcher der neue ist erfuhr man erst, wenn man sich die Details durchgelesen hat. Der eine war nämlich ohne LTE und mit Messagingflat, und beim anderen war es umgekehrt. Das war allerdings bei der "Mutter" Congstar (in einer gewissen Übergangszeit) auch so. Da wurde auf der Homepage ein "Prepaid wie ich will" erster und zweiter Generation parallel angeboten. Deshalb habe ich mir darüber keine weiteren Gedanken gemacht.

Das ganze ist jetzt leicht OT, aber ich habe mich schon öfters gewundert, warum bisher keiner der großen Player (Samung, google, Huawei, whatever) in etlichen Staaten auf Netzbetreiber macht (ohne ein tatsächlich physikalisches Netz aufzubauen), und zusammen mit der Hardware eigene (e)SIMs rausgibt, die in allen EU-Netzen roamen können. Für das telefonieren kann man dann (wenn es ausländische SIMs sind) ein Konstrukt nach dem Siggate Satellite-Prinzip, mit inländischer Nummer, aufziehen. Das wäre doch das Verkaufsargument.

[USER="223629"]MichaelS98[/USER] das würde auch alles mal Zeit, an den Autobahnen A48/A1 von Trier bis Koblenz und auch an der A60 von Wittlich nach Belgien ist ja weitestgehend tote Hose in Sachen LTE, vom Umland mal gar nicht zu sprechen.

Die A1 südlich von Trier sieht kaum besser aus. Schau dir das mal auf Cellmapper an. Ein Trauerspiel. Dabei sollten die Autobahnen laut Auflage bereits zu 100% versorgt sein. Pustekuchen!

Wenn ich den prepaid easy kaufe, kann ich den direkt bei aktivierung in den smart wechseln? Geht darum das ein kollege gerne auch den Smart Tarif haben möchte, es da bei ihm aber überhaupt keine Kartenauswahl ist. da hängen entweder in den neuen blistern die prepaid easy rum oder eben die uralt Dinger

Als ich die Karte mit Prepaid Easy auf dem Kartonaufdruck aktiviert habe, bekam ich die komplette Palette der Tarife angeboten. Gefühlt würde ich sagen, es ist egal was auf dem Karton steht.

Gerade das ist doch ein wesentlicher Unterschied. Bei internationalen Roamingvereinbarungen haben beide Seiten etwas zu bieten (ein Netz, auf dem die Kunden des jeweils anderen Roamen können). Und es geht nicht um direkte Konkurrenten um die gleichen Kunden (auch wenn es natürlich Telekom-Tochtergesellschaften in den anderen Ländern geben kann)

Ich werde das nie verstehen warum man um das National Roaming in Deutschland so ein (sorry) geschiss macht. Gerade im ländlichen wäre es sinnvoll wenn ein Betreiber die Kunden der anderen Betreiber roamen lässt, und damit Standorte mit den Roamingeinahmen profitabel macht. Die Alternative. Alle vier stellen einen Mast auf und keiner ist profitabel.

Naja. Da liegt dann vermutlich der Hase im Pfeffer. Drosselst du LTE auf z.B. 10 Mbit und haust das zu guten Preisen raus, werden viele erkennen, dass denen das fürs Handy locker ausreicht. Wenn, dann müsste man LTE ja richtig heftig drosseln.

2-3 Jahre sind aus meiner Sicht eine für Verträge beinahe schon mittlere Laufzeit.

Das 10 MBit/s reichen wissen wohl die meisten, die Phones schon mit 3G nutzten. Ansonsten sind 2-3 Jahre, um ein Netz aufzubauen, nicht viel.

Anja hast du den Artikel überhaupt gelesen?

Es geht darum das die Telekom 1&1 noch gar kein Angebot gemacht hat obwohl 1&1 eins wollte. Und Die Tkom versucht sich mit solchen Floskeln rauszureden wie "National Roaming ist kein Standardprodukt".

Ich könnte mir vorstellen dass die DT mit ihren Roamingpartnern in der EU standardisierte Verträge hat. Schließlich sind die Preise/Leistungen durch die EU reguliert. Wo das Problem dabei sein soll, so einen ähnlichen Vertrag auch mit Drillisch abzuschließen, verstehe ich gerade nicht. Der einzige Unterschied von Drillisch zu den anderen Roamingpartner besteht schließlich darin, dass Drillisch im selben Land ist.

Man könnte doch aber einen Vertrag verhandeln, der z.B. ausschließlich 2G und 3G umfasst und Drillisch weder LTE noch 5G nutzen lässt.

Angesichts dessen, dass 3G in 2-3 Jahren kein Thema mehr ist, ist das wohl keine ernst zu nehmende Option. 4G mit Drosselung der Geschwindigkeit, ähnlich wie bei Ja-Mobil, Penny-Mobil und Co wäre sinnvoller.