Beiträge von Frank73

Alles klar, danke euch :top:
    Welche Geräte kommen da denn eigentlich noch in Frage (Qualcomm, Bandlock, Root) ?
    Ohne Root gibt es wohl kein Gerät mehr, welches Bandlock unterstützt oder?

Geräte mit MTK-Chipsatz kennen ein Tool Namens Engineer Mode. Da kann man in Band Mode einstellen, welche Bänder das Phone benutzen darf, auch ohne root.

Das B1-LTE in Guben funktioniert wohl sichtlich besser als das B3 LTE an Standorten wie Görlitz Schlaurother Straße und Zittau Herwigsdorfer Straße. Wird es bald noch mehr solche reinen B1-LTE Standorte geben wo vorher schon UMTS lief?

Das scheint an Standorten mit 4 UMTS-Trägern und mit nicht all zu alter Hardware die schnellste und billigste Variante zu sein. Zwei UMTS-Träger bleiben, zwei werden auf LTE umgestellt. Hardwareseitig und bei der Anbindung muss man wenig (vielleicht sogar gar nichts) ändern, und schon kann man wieder ein paar km² mehr als mit LTE versorgt ausweisen. Großartig neue Kapazitäten geschaffen wird auf die Art aber freilich nicht. Klar haben die zwei LTE-Träger etwas mehr Kapazität als die UMTS-Träger die dort vorher liefen, aber dafür hat UMTS nur noch die Hälfte. Vielleicht wäre es für TEF doch sinnvoll früher als geplant aus UMTS auszusteigen, da bei der Konstallation eine gewisse Wahrscheinlichkeit besteht, dass die beiden LTE-Träger fast die ganze Last ab bekommen, während sich die beiden UMTS-Träger langweilen.

[USER="222467"]Strasbourg[/USER] Ich habe eine sogenannte Firewall-App am laufen, die im Normalfall unnötige Hintergrunddaten blockiert. Wenn ich die aktiv habe, habe ich genau das selbe Problem, egal mit welcher SIM, und ich habe bis heute nicht heraus gefunden, was ich frei geben muss, dass es doch geht. Hast du so was ähnliches bei dir am laufen? Nur so als Idee...

Wenn ich die Kosten für die Pakete bei Bankeinzug abbuchen lasse, warum soll ich dann Restguthaben dort stehen lassen? Das ergibt doch gar keinen Sinn. Man gibt es damit einem Milliardenkonzern wie TEF (oder Aldi, je nach Betrachtungsweise) nur einen zinslosen Kredit ohne jeden eigenen Nutzen. Das muss doch wirklich nicht sein. Aus dem Grund sollte bei der Umstellung auf Abbuchung zuerst das Restguthaben restlos verbraucht werden, und erst alle darüber hinaus gehenden Summen abgebucht werden... Meine Meinung.

Hat noch wer das Problem, dass sich die netzclub plus App nicht connecten kann und mithin die Anzahl verbleibender Tage nicht angezeigt werden kann? Sowohl im WLAN als auch via Mobilfunkverbindung klappt es nicht.

Kann ich bestätigen. Ist hier auch gerade so. Die Anzeige der restlichen Tage bis zum nächsten 300MB-Paket bleibt leer. Da scheint wohl auf Seiten von Netzclub eine Störung vorzuliegen. Gestern ging es jedenfalls noch, und an der App kann es auch nicht liegen, da die seit dem kein Update bekommen hat.

Mein TV Receiver hängt am o2 LTE Router. 50GB gehen da schnell weg wenn man will.

Ich schaue vielleicht 2-3 Stunden TV pro Woche (Nachrichtensendungen, und andere Satire wie heute-show und X3), auf einem alten Philips A66EAK075x54 mit analogem Empänger, in dessen Scart-Anschluss ein TT ScartTV C101 steckt, der DVB-C empfängt. So viel zum Stellenwert von TV in meinem Leben. Wenn ich Filme sehen will, gehe ich ins Kino.

Das mit dem mit dem Bankeinzug... ja, kann man machen. Allerdings frage ich mich dann schon, warum sie das alte Guthaben nicht mit einbeziehen? Centgenaues Aufladen per Banküberweisung, um den Guthabenstand so hinzubiegen, dass er bei der nächsten Paketbuchung genau auf 0 runter geht, kann man bei Aldi Talk dummerweise auch nicht. Warum eigentlich nicht? Bei den anderen O2-Prepaidmarken die auf der selben technischen Plattform laufen geht es doch auch. Irgendwie alles nur so halbgar und unlogisch. O2 eben...