214 GB? Uff. Ich wüsste mit so viel Traffic gar nichts anzufangen. Ich komme im Festnetz und Mobil (Hauptsächlich auf der Arbeit, Musikstreaming und dergleichen) zusammen auf nicht mal auf 50GB monatlich. Ein O2 Homespot mit 100GB könnte beides zusammen locker abdecken. Allerdings könnte das Teil mal ein Hardwareupgrade gebrauchen. So weit ich gelesen habe kann der O2-Homespot lediglich Band 20, 3 und 7, das heißt vom aktuell massiv betriebenen Band 1-Refarming hat man mit der Hardware rein gar nichts. Aber das mal nur so am Rande.
Beiträge von Frank73
-
-
Gibt es einen eleganteren Weg?
Altes Paket kündigen, warten bis dieses abgelaufen ist, was einem dann per SMS gemeldet wird, und dann neues Paket buchen. Das neue Paket steht dann im allgemeinen 1-2 Minuten nach der Buchung zur Verfügung.
Gibt es einen eleganteren Weg?Dass man mit der automatischen Aufladung (ab 10€ aufladen...) in die Falle kauft, steht auch nirgends nochmal. DAU-freundlich finde ich das nicht.
Du kannst auch den Schwellwert ab dem eine automatische Aufladung ausgelöst wird im Kundencenter auf 5€ senken, oder alternativ den Paketpreis ohne Aufladung vom Bankkonto abbuchen lassen.
-
Aktuell ist ja Telefonica Nummer 1 nach Kunden. Doch da zählen ja auch die drillisch Kunden dazu. Wenn Drillisch dann das eigene Netz hat und die Kunden migriert verliert die Telefonica ja zig Millionen Nutzer auf einmal und ist wieder Platz 3 oder?
Ich halte das keinesfalls für eine ausgemachte Sache, dass Drillisch auf absehbare Zeit seine Kunden mit SIMs für das eigene Netz (262 23) ausstatten wird. Ein eigenes Netz bundesweites Netz dass an den Ausbaustand von O2 heran reicht ist für Drillisch in diesem Jahrzehnt nicht realistisch. Solche SIMs würden nur Sinn ergeben, wenn man ein Roamingabkommen mit O2 oder einem anderen Netzbetreiber hat. Das aber könnte unterm Strich wesentlich teurer sein als weiterhin O2-SIMs raus zu geben, um damit die gemieteten bis zu 30% der O2-Kapazitäten zu nutzen.
Nachtrag: Eigene Drillisch-SIMs könnten vielleicht bei FWA Sinn ergeben. Aber sind die Frequenzen dafür (ich meine da war mal was von 26 und 60 GHz die Rede) überhaupt schon vergeben?
-
-
Nope: ein Handy ist nur in einem LAC eingebucht. Ergo wird nur dort gepollt.
Mein Posting zielte eher darauf ab, dass sich das Handy auf Grund der Empfangssituation alle paar Minuten abwechselnd in zwei Zellen unterschiedlicher LACs einbucht. Dann ist mit jedem Zellwechsel ein Location-Update fällig.
-
Aktion gilt nur bei Erstanmeldung in der App.
Verstehe ich das falsch oder heißt das, wer die App schon vorher benutzt hat bekommt nichts?
-
Auf Grund eines Missverständnisses unsinnige Antwort gegeben, und gelöscht.
-
Der zeitliche Abstand ist einstellbar, der Parameter nennt sich PLU, periodical location update. Auf den alten Nokia-Kloppern (oder war's Siemens oder Bosch?) konnte man den im Field Test Menu auslesen. Ich meine, es waren damals 60 Minuten.
Wenn man zwischen zwei annähernd gleich gut empfangbaren Masten ist, die unterschiedlichen LACs angehören, kann dies auch durchaus alle 5 Minuten passieren. Aber das nur so am Rande.
-
Ich habe ein Blackview BV8000 und bin so weit zufrieden. Das Teil ist mir mal aus 2m auf einen Plattenboden gefallen, mit der Displayseite nach unten. Noch kein Kratzer. Ob es für deine Verwendung taugt bin ich mir aber doch offen gesagt unsicher. Das Display spiegelt in gleißender Sonne ganz extrem. Ich würde an deiner Stelle das bestehende Phone nehmen, es in die Tasche stecken, und mir die Naviansagen per In-Ear-Kopfhörer (kabelgebunden oder Bluetooth) einflüstern lassen.
-
Bei 900 MHz wird wohl ein Teilbereich für 4G verwendet, bei 2100 MHz auf jeden Fall 4G, eventuell auch 5G. Älteren Postings von dir entnehme ich, dass du in Berlin bist. Da könnte die Kombination 800+2600 erfolgversprechend sein. Falls nicht, steche dir bei EBay einen Gigacube der ersten Generation (Huawei B528s-23a). Die gibt es gebraucht schon für unter 30€. Ich habe mir auch so einen besorgt und bin absolut zufrieden damit. Der beherrscht LTE auf 800, 900, 1500, 1800, 2100 und 2600 MHz. 700 MHz fehlt, aber das kann man dann wohl definitiv verschmerzen.