Netzausbau Vodafone 4G LTE-Netz


  • [USER="223204"]userVF2k1[/USER]
    Du hattest recht, an der eNB 20649 bei Dreieck Ahlhorner Heide wird ein Ausbauhinweis angezeigt :top:


    4G/5G-700 ist on air :top:.


    eNB 20928 in der Nähe von Celle: 4G/5G-700 & LTE 1800(4x4) on air-->Max. Speed über LTE mit geeignetem Endgerät an der Site 600 Mbit/s :top:...


    eNB 200098 (Stob vom 21.08.2019) in Neuss: +4G/5G-700 :top:.

  • Der Netmonitor vom IPhone hat mir in Oerlingenhausen-Südstadt heute LTE Band 3 ausgespuckt. Ob auch Band 20 läuft war auf die schnelle nicht zu sehen.



    Hier sollte wie in der PN (zu [USER="223595"]grenn[/USER]) schon geschrieben auch LTE800 neben LTE1800 laufen.
    Wahrscheinlich ist aber CA noch nicht aktiv, weswegen du nur B3 hattest ohne dein Handy war dort im IDLE Modus (deshalb kein CA).
    Sollte aber noch aktiviert werden.

  • Bei MLS gibt es im westlichen Lage (Kreis Lippe) neu: eNB 207975 (Sektor 2) -> LTE800
    Weiß jemand, wo diese genau liegt? Gehört sie zur NB ID 3972 oder NB ID 3392 oder woanders hin?
    In der EMF Datenbank finde ich einige Kandidaten, an denen VF sitzen könnte (viele aktuelle StoBs).

  • In Vechta an der eNB 200926 scheint wohl wirklich LTE/5G 700, LTE 800+1800+2100+2600 am laufen zu sein, in der Vodafone Netzkarte werden zwar nur maximal mögliche 500Mbit/s angezeigt, aber die Datenraten unter niedrige Auslastung liegen bei bis zu 380Mbit/s und das ist selbst für 500Mbit/s Standorte bei Vodafone echt viel.
    Ich glaube ich muss da mal hin und dann hoffen das mein Mi 9T Pro 4CA mit LTE 800+1800+2100 und 2600 unterstützt und dann Speedtests machen, aber ich glaube das sollte nicht das Problem sein bei den Frequenzen.


    Bei MLS gibt es im westlichen Lage (Kreis Lippe) neu: eNB 207975 (Sektor 2) -> LTE800
    Weiß jemand, wo diese genau liegt? Gehört sie zur NB ID 3972 oder NB ID 3392 oder woanders hin?
    In der EMF Datenbank finde ich einige Kandidaten, an denen VF sitzen könnte (viele aktuelle StoBs).


    Habe das letztens schon in der CM Gruppe gefragt, da wollte ein anderer User wenn er da vorbei kommt mal mappen.
    Mittlerweile gehe ich sogar davon aus das es vielleicht auch die Station aus Oerlinghausen sein kann die soweit strahlt.

    Unterwegs mit dem Samsung S21 FE 5G / Xiaomi Mi 11 5G / Xiaomi Mi 9T Pro / Xiaomi Redmi Note 9T 5G in allen drei Netzen

  • Bei Timmel (LK Aurich) muss wohl wirklich ein kkomplett neuer Standort On Air gegangen sein, die eNB müsste die 208171 sein mit LTE 800+1800 laut MLS Karte, Sichtung war schon am 15.05 und ist wohl bei den ganzen TAC Änderungen dort im Umkreis untergegangen.


    in Uplengen ist mittlerweile wohl LTE On Air mit vermutlich LTE 800+1800 und eventuell auch LTE 700 so wie die STOB aussieht.


    EDIT:
    Die 203740 in Calveslage (nördlich der eNB 200926) scheint wohl eine Erweiterung mit LTE 1800 zu erhalten:top:

    Unterwegs mit dem Samsung S21 FE 5G / Xiaomi Mi 11 5G / Xiaomi Mi 9T Pro / Xiaomi Redmi Note 9T 5G in allen drei Netzen

  • Habe am Mast eNB 31165 (Chemnitz-Klaffenbach) B38 zusätzlich zu B20/B1 festgestellt.

  • Habe am Mast eNB 31165 (Chemnitz-Klaffenbach) B38 zusätzlich zu B20/B1 festgestellt.


    Mit der gleichen eNB ID wie bei B1 und 20?
    Hier in der Gegend scheint das immer getrennt zu laufen

    Unterwegs mit dem Samsung S21 FE 5G / Xiaomi Mi 11 5G / Xiaomi Mi 9T Pro / Xiaomi Redmi Note 9T 5G in allen drei Netzen

  • Mit der gleichen eNB ID wie bei B1 und 20?
    Hier in der Gegend scheint das immer getrennt zu laufen


    Ja unter der gleichen eNB ID

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!