Netzausbau Vodafone 4G LTE-Netz

  • Bei mir auch die ich oben aufgezählt habe waren außer Schledehausen alle schon mal in der Karte wenn ich auch teils nur für 1-2 Wochen (wie z.B. Fürstenau)
    In Wersen (Lotte) ist der LTE 800 Hinweis auch zurück, dort läuft seit Dezember aber immerhin schon LTE 2100


    Einen Ausbauhinweis vermisse ich aber doch und zwar den LTE Ausbau in Osnabrück Lüstringen der in der alten Karte schon war und wo von LTE 800+1800 die Rede war, der war bis Mitte März in der Karte drin und aus der Vodafone Netzkarte lässt sich auch nicht lesen das LTE dort schon OnAir ist


    Vllt. taucht der Ausbauhinweis in Lüstringen noch auf (oder es wurde dort schon ausgebaut, aber dann wüsstest du ja davon) ;)
    Zu Wersen: Das ist schon mal ein gutes Zeichen, dass dort LTE2100 online ist (ob hier schon die Antennen/Technik getauscht wurde/n?). LTE800 sollte dann zeitnah nachkommen.
    War bei der eNB ID 50629 (Bielefeld-Großdornberg) zumindest so und in anderen Fällen meine ich auch.

  • Vllt. taucht der Ausbauhinweis in Lüstringen noch auf (oder es wurde dort schon ausgebaut, aber dann wüsstest du ja davon) ;)
    Zu Wersen: Das ist schon mal ein gutes Zeichen, dass dort LTE2100 online ist (ob hier schon die Antennen/Technik getauscht wurde/n?). LTE800 sollte dann zeitnah nachkommen.
    War bei der eNB ID 50629 (Bielefeld-Großdornberg) zumindest so und in anderen Fällen meine ich auch.


    Das kann ich leider nicht sagen, bin da im Januar mal direkt vorbeigekommen aber hab da nicht nach geschaut gehabt. Der Ausbauhinweis ist jedenfalls seit August/September vorhanden.


    Hab übrigens meinen letzten Beitrag auf der vorherigen Seite, die eNB 51650 in Osnabrück könnte LTE 1800 bekommen, die Stob spricht bisher aber dagegen.

    Unterwegs mit dem Samsung S21 FE 5G / Xiaomi Mi 11 5G / Xiaomi Mi 9T Pro / Xiaomi Redmi Note 9T 5G in allen drei Netzen

  • Also auch die Alt bekannten, die in Hille und Bünde sind ja schon seit gefühlt ein 3/4 Jahr in der Karte drin bzw. in Bünde ist es sogar noch länger.


    Der in Berlebeck ist aber neu, glaube ich. Und der Rest sind die, deren Verschwinden ich hier schon beklagte. Aber gut, immerhin lebt die Hoffnung wieder. :D


    In Rodenbeck passiert hoffentlich mehr als eine B1-Aufschaltung.


    P.s.
    Irgendwie war die alte Netzkarte besser...

  • Unsere ehemaligen Nachbarn vom Süden haben noch nichts wieder eingetragen - passt auch zum Ausbau, irgendwie tut sich nichts (ausser Band 1 Bastelei).

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

  • Der in Berlebeck ist aber neu, glaube ich. Und der Rest sind die, deren Verschwinden ich hier schon beklagte. Aber gut, immerhin lebt die Hoffnung wieder. :D


    In Rodenbeck passiert hoffentlich mehr als eine B1-Aufschaltung.


    P.s.
    Irgendwie war die alte Netzkarte besser...


    Ich denke mal stark das da mehr als eine B1 Aufschaltung passiert, bisher sind mir LTE 2100 Aufschaltungen nicht aufgefallen, oft wird aber bei solchen Stationen LTE 2100 aufgeschaltet und kurz danach kommt dann auch LTE 800 wofür der Ausbauhinweis auch war.


    Die alte Karte war definitiv besser wobei deren Vorgänger nochmal deutlich besser war, da konnte man noch zwischen und In/Outdoor unterscheiden und zwischen den zu dem Zeitpunkt gängigen LTE Frequenzen





    Die eNB 203435 in Westrhauderfehn ist erst vor kurzem mit LTE 2100 On Air gegangen, laut Netzkarte folgt dort ein LTE Ausbau, also vermutlich kommt LTE 800.


    Börgermoor bekommt bald auch LTE laut Netzkarte, das hab ich mir die Tage schon beim Anschauen der Stob gedacht, o2 hat am gleichen Standort seit September 2018 LTE.

    Unterwegs mit dem Samsung S21 FE 5G / Xiaomi Mi 11 5G / Xiaomi Mi 9T Pro / Xiaomi Redmi Note 9T 5G in allen drei Netzen

  • In Kalletal-Lüdenhausen gibt's einen Ausbauhinweis. Wird der Gegend gut tun, denn Vodafone hat da weit und breit kein 4G. Die anderen beiden NB aber auch nicht. Ob da wohl Aluhüte am Werk sind?


    Kalletal und Extertal sind aber auch im Allgemeinen stark abgehängte Gebiete, nicht nur den Mobilfunk betreffend.

  • In Kalletal-Lüdenhausen gibt's einen Ausbauhinweis. Wird der Gegend gut tun, denn Vodafone hat da weit und breit kein 4G. Die anderen beiden NB aber auch nicht. Ob da wohl Aluhüte am Werk sind?


    Kalletal und Extertal sind aber auch im Allgemeinen stark abgehängte Gebiete, nicht nur den Mobilfunk betreffend.


    Der Ausbau war letztes Jahr auch schonmal ankündigt, aber hat da die Telekom kein LTE?


    Aber das ist wirklich eine Tote Gegend dort, allgemein da zwischen Lemgo und Rinteln.

    Unterwegs mit dem Samsung S21 FE 5G / Xiaomi Mi 11 5G / Xiaomi Mi 9T Pro / Xiaomi Redmi Note 9T 5G in allen drei Netzen

  • Der Ausbau war letztes Jahr auch schonmal ankündigt, aber hat da die Telekom kein LTE?


    Aber das ist wirklich eine Tote Gegend dort, allgemein da zwischen Lemgo und Rinteln.


    Soweit ich das gehört habe, sieht es da in der Gegend selbst bei der Telekom nicht gut aus mit LTE.
    Exertal unso ganz dunkel selbst bei der Telekom.


    Ob das etwas mit Aluhutträgern zu tun hat...weiß ich nicht. Aber ich kann mir vorstellen, dass die NB nicht so viel Unterstützung von den Kommunen erhalten bzw. dort kaum jemand vermieten will.
    Wobei die Gegend natürlich auch nicht so einfach zu versorgen ist (Topografie) + da gibt es nicht so viele Kunden. Das alles wird eine Rolle spielen für die NB.
    Hier braucht es sowohl von den NB als auch von den Kommunen/Leuten vor Ort mehr Kooperation. Dann würde da mehr gehen. :top:

  • Die Netzausbauhinweise sind wieder drinnen. Ich hätte quasi nichts zu meckern. Gestern hat die Sächsische Zeitung die Inbetriebnahme von VF LTE in Horka/Ol., Reichenbach Ol. und Hainewalde vermeldet also ca. 1,5 Monate später nach den Inbetriebnahmen. Spätestens dann sollte man sich auf Cellmapper auf die Socken gemacht haben. Alles schon erledigt.

  • In Lingen Rauschberge wird es wohl eine LTE 800 Aufrüstung an der BTS/NB 1670 geben, es gibt dort jedenfalls einen Ausbauhinweis aber die Stob kann ich nicht einsehen


    [USER="223204"]userVF2k1[/USER]
    Du hattest recht, an der eNB 20649 bei Dreieck Ahlhorner Heide wird ein Ausbauhinweis angezeigt :top:

    Unterwegs mit dem Samsung S21 FE 5G / Xiaomi Mi 11 5G / Xiaomi Mi 9T Pro / Xiaomi Redmi Note 9T 5G in allen drei Netzen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!